Beiträge von vera-d

    Das ist ein ganz blöder Trick. Bei England-Importen gilt ALLERHÖCHSTE Aufmerksamkeit, was da alles M.O.T. bekommt ist teilweise wirklich grotesk. Mein England - Mk I mit frischer M.O.T. war nach eingehender Untersuchung und Demontage der übelst dran- / drübergebratenen Blech-"Neuteile" einfach nur noch schrottreif. Das war mir eine Lehre!

    Ich finde dieses Auto auch hübsch, würde es aber "blind" NIEMALS kaufen! Höchstens für 1.000,- EUR, weil sich das notfalls durch verwertbare Einzelteile wieder reinholen lässt. Meine Meinung!

    Falls es nicht eh ein Fake ist und nur zwecks Geldmacherei ohne Gegenleistung angeboten wird. So lange wie der jetzt schon angepriesen wird.....

    Hallo '93,

    dann schreib doch mal wo du haust, das macht sinnvolle Angebote etwas einfacher. Wenn es irgendwo nahe Berlin ist, wäre dieser zumindest vom Typ her passend:

    >> KLICK <<

    Falls der Zustand wie beschrieben ist, dann wäre es eine gute Ausgangsbasis. Du solltest aber UNBEDINGT jemanden mit viel Mini-Erfahrung zur Besichtigung mitnehmen! Sonst kann es sehr schnell zum (zeitlichen und finanziellen) Griff ins Klo werden.....

    auch nett, das italienische Angebot. Aber die Farbkombination ist weit weniger reizvoll...... ;) Der Gesamtzustand scheint mir weniger gut; leider sind die Bilder ziemlich klein. Heckklappe links scheint was nicht ok, und die Lampenringe sehen angegriffen aus. Mehr kann man eigentlich nicht erkennen. Zur Technik eher garnichts, z.B. ob noch Hydrolastic drin ist und welchen Eindruck der Motor macht.

    Und dann rechne mal die Transportkosten ab Chiavari dazu, plus ggf. das Risiko einer "Leerfahrt" weil du ihn real vor Ort dann doch nicht mehr so prickelnd findest oder die Probefahrt Übles zutage fördert. Schließlich noch die Sprachbarriere, die Verhandlungen ggf. etwas schwierig gestalten kann. Kauf im Ausland ist immer ein Risiko! Da MUSS der Preis günstiger oder das Angebot SOOO selten sein, damit es Sinn macht!

    ich mag besonders den Innenspiegel an der Stange und die dünnen Sonnenblenden. UND das Seitenprofil mit aufgesetztem Hardtop. Angesichts der anderweitig oft gerügten Traumpreise für Schrotthaufen ist das als Verhandlungsgrundlage garnicht mal so daneben, denke ich!

    Tja, da sieht's dann leider nicht mehr ganz so toll glänzend aus. Vieles etwas gammelig - speziell der Wischermotor, Elektrik etwas "luftig" verlegt. Und da das gute Stück Hydrolastic-Federung hat: unbedingt den Zustand der vier Kugeln plus Schläuche checken! Sonst wird es schnell suchaufwendig und teuer.....

    Aber was für 'ne Hupe, verglichen mit englischen Minis! :)

    Das Problem ist eben nur, daß solche Bewertungen, wie offenbar auch Classic Data (siehe Zitat im Vorbeitrag)an der Realität vorbeigehen.
    Es gibt quasi keinen Markt für diese Minis, weil zuwenig verkauft, als daß man einen Durchschnittspreis ableiten könnte.

    Deshalb diese Herleitung (das große Besteck) als Argumentationshilfe.
    Und nun das Besteck tatsächlich eingepackt, da es 18.00 Uhr ist.

    Andreas Hohls

    Hallo Andreas,

    ich fand die Bewertung durch Classic Data völlig OK bzw. sogar überraschend hoch! Habe vor ca. drei Jahren 3.000,- für den Mini incl. H-Zulassung bezahlt, und außer neu lacken und alles ein wenig aufpolieren bzw. meinen Vorstellungen anpassen (Nase grob auf Mk I umgestrickt, Felgen beige lackiert etc.) habe ich da nix gemacht! Mithin vielleicht nochmal 1.000,- EUR investiert, plus 50 Stunden Eigenleistung (die natürlich keine 50,- EUR/Stück wert sind, da ich mehr rumstümpere denn fachlich gekonnt arbeite), und aus den 4.000 sind so über 8.000 geworden. Ich hätte ungefähr 6.000,- EUR für realistisch gehalten, und ich denke auch, dass bei einem Verkauf nicht mehr zu erzielen wäre. Meine Einschätzung.

    Ich gebe dir völlig Recht, dass die neueren Minis alle komplett überteuert angeboten werden. Zumal die substantiell meist erheblich schlechter sind als die älteren. Meine Erfahrung aus ca. 34 Jahren Mini-malismus.....

    also, die Sitze sehen per Foto aus wie Leder, das wäre dann irgendwann neu gemacht worden. Zur Dicke der Sitze: Mk II in der DeLuxe-Version hatten dickere Sitze als Mk I! Mein '68er Mk II mit Erstauslieferung Portugal (!) hat sehr ähnlich aussehende Kunstledersitze, die sich deutlich von Mk I Gestühl unterscheiden. Sie sind aber auf jeden Fall original (also meine, mein ich). Die Innocentis haben sich ausstattungsmäßig stets an den DeLuxe-Versionen orientiert, insofern passt es sicherlich.

    Ansonsten auf jeden Fall ein eher seltenes und sehr schönes Auto! Und ich finde die Farbe klasse!

    Und noch was zum Preis: mein 850er Mk II wurde letztes Jahr nach frischer Lackierung von Classic Data auf Zustand 2- bei einem Wert von 8.300,- EUR geschätzt. Er ist sicherlich weniger gut als dieser Innocenti, ich denke also, dass der Preis soweit in Ordnung geht!

    Nein Eintragungen dürfen alle machen, die Berechtigt dazu sind. Nur eine Vollabnahme (von Fahrzeugen, die länger als 7 Jahre abgemeldet oder nach Deutschland eingeführt worden sind) eigentlich in den alten Bundesländern der TÜV und in den neuen die Dekra.

    Das mit den "länger als 7 Jahre abgemeldet" ist seit ein paar Jahren definitiv Geschichte! Diese Regelung gibt es nicht mehr, man benötigt auch für unbegrenzt lange abgemeldete Autos nur eine normale HU! Und die darf dann jede normale Prüfstelle durchführen.

    ... wenn son Zeugs wirklich gut funktionieren würde , hätte man in Wuppertal sicherlich nicht das Gerüßt der Schwebebahn ausgetauscht ;) .

    Rostumwandler kann in Grenzen das Weiterrosten stoppen und glechzeitig die angerostete Substanz "verdichten" bzw. verhärten. Strukturell und statisch ist das aber selbstverständlich mit "echtem" Stahl nicht vergleichbar.

    Ich habe eigentlich mit Brunox Epoxy recht gute Erfahrungen gemacht. Damit rette ich unseren '94er Camping-T4 Stück für Stück über die Jahre. Die Anwendung ist super easy, und man muss es nicht wieder runterschleifen / abwaschen wie bei Fertan, das ist erheblich praktischer!

    War vor dieser roten Telefonzelle nicht auch der Mini Kombi gestanden? Der mit den Holzstoßstangen und vergoldeten Felgen.

    Ja. Und regelmäßig diverse andere Fahrzeuge..... Hier übrigens der Link zum mobile.de - Angebot.

    Im Prinzip ist das ein normaler in Belgien gebauter 1100 Special mit griffigem Namen für den französischen Markt, incl. special-typischem Vinyldach und braun getönten Scheiben.

    Hi,

    der geistert schon seit Monaten durch's Netz. Zuerst längere Zeit bei mobile.de angeboten für VB Vierneun von einem kleinen Händler nahe Freiburg, dann vom jetzigen Anbieter aufgekauft und mal schnell um Dreitausend teurer gemacht (ebenfalls mobile). Neee, iss klah: wenn der nicht weg geht ist er offensichtlich zu billig, da muss man ihn aufkaufen und teurer anbieten....

    Jetzt ist er bereits zum dritten Mal bei ebay. Schaunmermal!

    Das passende Datenblatt bekommt man für britische Fahrzeuge (und das ist der Authi als weitgehend identischer Lizenzbau, der lediglich Anbauteile wie Lampen etc. aus spanischer Produktion besitzt) bereits vorab beim zuständigen TÜV Süd. Einfach die vorliegenden Unterlagen (spanische Papiere etc.) einscannen und mit ein paar freundlichen, erklärenden Worten an datenblatt@tuev-sued.de senden. Meist kommt ohne Rückfrage wenige Tage später das passende Datenblatt per Nachnahme, Kostenpunkt ca. 120,- EUR. Damit dann einfach zum normalen TÜV fahren und die gewünschte Abnahme vornehmen lassen.

    Die sind da beim TÜV Süd sehr kompetent und kennen unter Garantie auch alle nicht extremst seltenen Lizenzbauten. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht (bereits dreimal Datenblätter bestellt).

    Hallo zusammen,

    möchte mein recht seltenes Moke-Modell von Vitesse abgeben. Es handelt sich um das komplett grüne Modell des Mk II in der "kleinen" Verpackung. Zustand ist praktisch neu, lediglich einmal kurz losgeschraubt und insgesamt dreimal die Glashaube der Verpackung abgenommen (einmal für die Fotos). Mir ist das Modell leider etwas zu hässlich und unmaßstäblich.... :(

    Preis 40,- EUR plus ggf. Versandkosten. Bei Interesse einfach kurze PN oder eMail