Beiträge von vera-d

    Hallihallo,

    natürlich ist das noch aktuell! Und wir hoffen wohl alle, dass bis dahin das Frühjahr ENDLICH kommt.....

    Solche Termine beißen sich im Sommer leider immer mit irgendwas. Das Zollverein-Treffen findet ja regelmäßig jeden ersten Sonntag im Monat (von April bis Oktober) statt, und ich musste letztes Jahr einfach einen Termin aussuchen. Nu isses der Mai geworden. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, mal in Essen vorbei zu schauen und anschließend nach Herten weiter zu fahren - oder umgekehrt. Das ist ja in Essen eh immer ein ständiges Kommen und Fahren, man muss nicht unbedingt den ganzen Tag dort bleiben! Und bei 3,- EUR Einfahrtsgeld für's Auto mit beliebig vielen Insassen (und einer Kaffeemarke) ruiniert man sich damit nicht. ;)

    Ich habe lediglich länger nichts mehr dazu gepostet da das zwanglose Treffen im Rahmen einer "fertigen" Veranstaltung stattfindet und daher keine weitere "Orga" nötig ist. Zwei Wochen vor der Veranstaltung werde ich nochmal dran erinnern. Und bei echtem Sauwetter lassen wir's eh kurzfristig sterben und versuchen, einen späteren Termin zu bekommen.

    In diesem Sinne viele Grüße
    Vera

    Ganz meine Meinung - bloß nicht großartig umstricken! OK, fest montierte Spiegel machen im Alltag Sinn (ich plädiere für runde Kadett B-Spiegel, die sind nett und unauffällig, oder runde Chromspiegel auf den Kotflügeln), und wenn's unbedingt sein muss auch die Alu-Verbreiterungen, aber die dann unbedingt schwarz lackieren und die Chromkante durchlaufen lassen. Und vielleicht gelochte Dunlop-Stahlfelgen wie beim originalen Cooper....

    Übrigens wird der schon recht lange angeboten, ist halt für einen "unechten" Cooper nicht GANZ billig. Aber wenn die Substanz so gut ist wie das Finish geht das wohl in Ordnung (wenn man soviel Kohle übrig hat). :)

    Hallo Britta,

    vom Ort her würde das gut passen (bin aus Ratingen, sind gerade mal ca. 25 km), aber leider habe ich wirklich keinerlei Ahnung von MPIs. Da ist sooo vieles technisch/elektronisch und rostschwerpunktmäßig anders als bei den älteren Vergasermodellen, mit denen ich vertraut bin, dass ich wahrscheinlich keine große Hilfe wäre. Tut mir Leid, ich hätte dir gerne geholfen. Da sind jetzt wohl andere gefragt.....

    Handelt sich wohl um diesen, gell?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…/176046197.html

    Gruß
    Vera

    tja, ich kann mich da nur den Ausführungen von Guido anschließen. Zumal ich mich mit neueren Minis kaum auskenne, hatte in den letzten 33 Jahren immer nur 10" - Vergaser-Minis.

    Arbeit werden sie offenbar alle machen, mir scheint keiner von denen jetzt besonders günstig zu sein. Kann man aber anhand der teils sehr knappen Beschreibungen und kleinen Bilder wirklich nicht beurteilen, muss man schon "live" anschauen.... und zu guter Letzt entscheidet der eigene Geschmack, ob man 13"-Räder mag oder die Farbe gefällt oder oder oder.

    na, was meinst du denn, was ich mit dem Kleinen vorhatte? Natürlich zum doppelten Preis (mindestens!) wieder verscherbeln ;) Ich selbst brauche ihn nicht wirklich, fand ihn aber anhand der Beschreibung sehr verlockend.... und wenn er wirklich so gut ist wie behauptet auch deutlich zu billig......

    Neee, quatsch, der sollte für eine Freundin sein, die einen "modernen" Mini sucht. Ich selbst bleibe bei meiner selbst gesetzten Baujahrsgrenze 1980. Und habe wahrlich genügend Minis rumstehen. :)

    Hallo Sven,

    wenn das Wetter mitspielt und unser grüner Mk II dann nicht gerade bei Stefan (Mini-Corner) in der Mache ist, sind wir auch gerne wieder mit dabei. VIELLEICHT ist bis dahin ja auch der orange Mk III lackiert, zusammengebaut und geTÜVt - dann kämen wir möglicherweise sogar mit 2 Minis....

    Hängt aber echt vom Wetter ab, denn bei Regen können wir im Mk II ein Schwimmbad eröffnen. Der kommt nur bei Sonne oder wenigstens Trockenheit auf die Straße.

    Gruß
    Vera

    dafür aber mit neuen Fotos. Auf denen ist der wirklich grottige Lack gut zu erkennen. Das mit den "5.000,- in diesem Zustand" finde ich nach wie vor allerdings übertrieben, denn da steht wirklich VIEL Arbeit an um den wieder hübsch zu bekommen! Haben meine Erfahrungen mit unserem damals optisch ähnlich unschönen, aber ansonsten rostfreien Mk II gezeigt....

    >> KLICK <<

    neee, bei uns hier im Rheinland dauert der Winter noch ziemlich genau einen Monat..... Und pünktlich dazu schneit es gerade wieder mal! Also ein Mini aus dem Winter-Schlussverkauf, soll ja auch ein Schnäppchen sein bei dem Preis!

    wenn's nicht das Kauf- bzw. Auslieferungsdatum und ein Besitzer = der Käufer gemeint ist.....

    Zumindest ist er angeblich nicht selbst gefahren, d.h. nur geschoben worden in sein Domizil. Damit ist er aber tatsächlich im Werk und bei der Ver- und Entladung selbst gefahren, denn selbst bei der tollen "Qualitätssicherung" der Briten wurden die Autos wenigstens einmal laufen gelassen und kurz gefahren um zu checken, ob auch alles funktioniert. Das bedeutet, dass der Motos mit Sicherheit damals gelaufen ist, und da kann man dann nur hoffen, dass er auch hin und wieder mal manuell durchgedreht wurde, möglichst mit Gang drin, damit auch das Getriebe mal durchölt....

    ja, der Hammer, oder? Habe vorletztes Jahr ein erheblich gesünderes Restaurationsobjekt gleichen Alters für 300,- EUR abgegeben, und für meinen ebenfalls deutlich besseren Mk I von '67 habe ich gerade mal 1.000,- EUR nach langem und mühseligem Anbieten erzielt. Und dabei habe ich zwar keine Goldbarren, aber immerhin diverse Ersatzbleche etc. dazu gepackt.....

    Hallo Danni,

    vielleicht ist dann ja dies hier was für dich:
    >> Klick <<

    Da scheint ja zumindest die Basis brauchbar zu sein......

    Ansonsten willkommen und viel Glück bei der Suche! Und noch'n Tipp: füll dein Profil mal etwas weiter aus, zumindest mit Standort, dann entfallen solche Fragen wie die durchaus berechtigte von miniratz!