na ja - scheint schon länger kein Dummer mehr morgens aufgestanden zu sein, wenn man diese unbedachte Aussage im Angebot liest:
"Das Fahrzeug steht seit mehreren Jahren bei einem Renomierten Händler und wird dort regelmäßig durchgecheckt!"
na ja - scheint schon länger kein Dummer mehr morgens aufgestanden zu sein, wenn man diese unbedachte Aussage im Angebot liest:
"Das Fahrzeug steht seit mehreren Jahren bei einem Renomierten Händler und wird dort regelmäßig durchgecheckt!"
Bin ich gerade hier drüber gestolpert:
Enorm, wie ein "historischer Vorbesitz" den Preis für einen beliebigen gebrauchten Mini hochtreiben kann. Zumal an dem Auto, so es denn Bj. '80 sein soll, praktisch nichts mehr original wäre. Eher stimmt aber die Angabe des Baujahrs nicht, denn ein CheckMate stammt wohl eher von '90 als von '80. Und ein 1000er von 1990 zu DIESEM Preis ist ein Hammer! Da zählt offenbar nur der ideelle Wert.....
ich sag nur kurz was zu Nr. 2: ist vorne neu lackiert, allerdings ohne die goldenen Streifen zu erneuern. Unfall oder Rost? Vordere rechte Verbreiterung fehlt, Faltdach sehr stark seitlich "geschwunden", ob das noch dicht ist?
Die Aussage "für den TÜV hergerichtet" klingt für mich immer eher nach "hingerichtet", sprich auf möglichst preisgünstige Art zusammengepfuscht um die HU zu überstehen. Tatsächlich HAT er keinen TÜV - dafür ist der Preis dann recht happig. UND: er war seit 2000 abgemeldet, daher ist nicht sicher, inwieweit er sachgerecht "wiederbelebt" wurde oder einfach nach der langen Zeit bloß wieder "in Betrieb genommen".
Also: Obacht, sehr genau hinschauen!
Bei Nr. 1 ist mir lediglich die sehr deutliche Rostblume am Übergang linker Kotflügel / Windleitblech aufgefallen. Aber anhand weniger Fotos kann man definitiv NICHT auf den Zustand eines Autos schließen!
Das hängt stark davon ab, wieviel hinter dem früher offenbar mal neu gemachten Lack noch so alles durchgegammelt ist. So wie die vorderen Einstiegsecken und die Tür etc.. Wenn du magst können wir mal zusammen schauen gehen, vier Augen sehen mehr als zwei.
Ich hatte mir den (bloß interessehalber) auch auf "Beobachten" gesetzt, also ohne "echtes" Kaufinteresse. Komme aus Ratingen, wäre also kein Problem. Unterbilk ist nahe bei meinen Eltern, da könnte ich die gleich mal besuchen..... Habe gesehen, dass der Anbieter nur am WE kann. Ich selbst könnte da allerdings nur sonntags.
Was hälst du davon?
Gruß
Vera
Was außer dem Brief und der
Plakete ist an dem BJ 1976?
Die Rückleuchten möglicherweise.....
ja, ist da! Heute über den Stand gelaufen.
Hier nochmal die ausdrückliche Empfehlung für alle, die mit "untypischen" Minis wie Moke, Marcos, GTM o.ä. kommen: unbedingt mit Hinweis auf das Mini-Treffen an der Zufahrt melden! Kann man ja nicht erwarten, dass die Helfer das unbedingt fachmännisch erkennen können. Sind nämlich oft nur Jugendliche, die dort ehrenamtlich aushelfen.
Alle "erkennbaren" Minis werden automatisch zu unserer Fläche reingelassen, solange dort noch Platz frei ist. Wir können diese Fläche selbstständig verwalten, also de facto vollstellen bis der Arzt kommt. Bei enger Aufstellung sollten 30 bis 40 Minis locker drauf passen.....
Eine Erinnerung gibt's nochmal eine Woche vor dem Termin.
tja, schade, jetzt hat jemand geboten. Vorhin gab es noch einen Sofortkaufpreis von 250,- EUR - für einen (fast) kompletten 10" - Mini!!! Wenn's nicht so verdammt weit von hier weg wäre hätte ich wahrscheinlich "einfach so" zugeschlagen.
So, jetzt wird's ernst. Nur noch vier Wochen bis zum Treffen.
Ich war heute zum Saisonauftakt "auf Zollverein" und habe nochmal ausführlich mit dem Veranstalter gesprochen. And these are the final results:
- KEINE Baujahrsbeschränkung - ALLE klassischen Minis sämtlicher Bauformen und Derivate bis Bj. 2000 sind zugelassen und willkommen!!!! Man muss halt ggf. nur irgendwie durch die "Umweltzone" kommen.....
- wir bekommen eine schöne große, (hoffentlich) sonnig gelegene Stellfläche in fast quadaratischer Form nahe der Zufahrt. Da können wir so viele Minis drauf packen wie wir wollen - ich schätze mal locker 30 bis 40 Stellplätze wenn wir's eng angehen lassen. Außerdem liegt diese Fläche ganz nahe der "Catering-Zone", bloß zum Klo ist's etwas weiter
- wir können dort einen Pavillon aufstellen
Alle interessierten MinifahrerInnnen können direkt bis zur Einfahrtkontrolle vorfahren und werden reingelassen, auch wenn andere Oldtimer wegen Überfüllung des Geländes (i.d.R. ab ca. 11.00 h) auf der Straße Schlange stehen und warten müssen. Zumindest bis auch unsere Fläche "überläuft"....
Es fallen außer den üblichen 3,- EUR Zufahrtsgebühr je Auto keine Kosten an. Dafür gibt es dann eine Kaffeemarke im Gegenzug
So. Dann drücken wir jetzt alle mal schön die Daumen, dass das Wetter mitspielt. In diesem Jahr offenbar besonders wichtig. Eine rege Teilnahme wäre großartig. Kurz vorher melde ich mich hier nochmal mit einem letzten Reminder - wenn die Wetterprognose dann obergrottig ist sagen wir's lieber kurzfristig ab und versuchen, einen späteren Termin im Jahr zu bekommen.
Bis bald, ich freu mich schon
Vera
gerade gefunden, vielleicht für die Folks aus dem Norden interessant:
sehr billige Bastelbasis für einen H-Kennzeichen-fähigen 10" Mini von 1981:
>> KLICK <<
Vielleicht sucht ja jemand gerade sowas für das geforderte kleine Geld......
sind in diesem Fall natürlich "Vauxhall" Rücklichter.... ;);)
mit oder ohne Airbag? Also SPi oder MPi?
schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Klassik-Mi…=item35c5fc17d4
Ist nicht von mir, nur zufällig gesehen....
Schöne Ostern!
Ende letzen Jahres:
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…mini-74345.html
ist noch nicht sooo lange her....
jetzt wieder teurer, dafür nun mit extrem schmückendem "Blumendekor" auf der Fahrerseite. Das rechtfertigt natürlich den wieder um 700,- EUR angehobenen Verhandlungspreis.
Jetzt auch endlich nur noch mit neuen Fotos in ordentlicher Größe, die die ja leider etwas traurige äußere Optik deutlich zeigen.
Der Verkäufer ist hier im Raum Düsseldorf ziemlich bekannt. Im Alltag fährt er als Provokation bisweilen einen RR Silver Shadow, für den der Begriff "Ratte" noch extremst geschmeichelt ist. Hat z.B. extra den Lack in großen Teilen abgebrannt, damit es schöner rostet. Empfindet das als Kunst. Nun ja, jeder wie er meint.
Aber davon abgesehen handelt er eben auch mit Oldtimern, und zumindest auf den Fotos sah der Van erstmal nicht sooo schlimm aus. Aber live - unglaublich! Dass der als Händler dieses Fahrzeug überhaupt anbietet, und zwar NICHT als Bastelbude sondern als fahrbereit. ICH hätte wirklich Angst damit zu fahren, so wie der durchgegammelt ist. Hat schon einen Grund, dass er die rechte Seite (in diesem Fall Fahrerseite) NICHT fotografiert hat, denn die ist in erheblich schlimmerem Zustand. Wie der an TÜV und H-Gutachten kommt ist mir ein Rätsel - so viele Geldscheine lassen sich m.E. am Auspuff garnicht befestigen. Und ich dachte immer, für H-Gutachten ist ein Mindest-Zustand des Fahrzeugs erforderlich.....
Hallihallo,
nur für den Fall, dass sich jemand für dieses Angebot interessiert: ich bin heute dort zufällig vorbei gekommen und habe kurz angehalten und (äußerlich) geschaut.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-andere-van-düsseldorf/176640792.html
Und was soll ich sagen: wirklich absoluter Kernschrott! Ringsherum ALLES durch, überall kommen großflächig (ganz übler!) Lack und Spachtel hoch, diverse Fugen überspachtelt, überall Blasen. Kotflügel, Dreiecksbleche, Frontmaske, Schweller, Türen, Karosse hinten seitlich vor und hinter Radhäusern, Dach und und und - alles hin. Der Inneraum ist komplett verschlissen, die Sitze können direkt auf den Müll. Da bleibt nicht wirklich viel übrig für die verlangten knapp sechseinhalb Tausender.
Mein persönlicher Tipp: spart euch den Weg! Wenn ich dafür auch nur einen größeren Umweg hätte fahren müssen wär ich schon sauer gewesen!
In diesem Sinne frohes Fest
Vera
Größe Felgen / Reifen? Marke Felgen? Danke für Info....
Gruß
Vera
.....und bei dem Preis traut sich der Käufer dann aus Angst um seine Kohle nicht mehr damit auf die Straße.....
Ich würde mir wohl eher IRGENDEINEN Mk I / II suchen, der eh restauriert werden muss, und diesen so ungefähr gemäß der "S"-Spezikation aufbauen. Erstens kenne ich dann den "echten" Zustand des Autos, und zweitens kann ich mir dann auch gleich ALLES so machen (lassen) wie ich's gerne hätte.
Und das zum halben Preis.....
sehr nett ist hier in der Gegend übrigens auch das regelmäßige Oldtimertreffen in Krefeld an der Trabrennbahn:
Leider findet es im Mai ebenfalls parallel zu Zollverein statt - aber vielleicht kann man sich dort ja später im Jahr nochmal treffen. Soweit ich weiß ist es kostenlos - aber die Autos müssen auch definitiv alt sein, hier sogar vor 1975. Oder man trifft sich "daneben", also auf der allgemeinen Parkfläche.....