Beiträge von vera-d

    Fünfzehntausend EUs für einen Mk I Rennwagen, besonders wenn es wirklich ein originaler Cooper S sein sollte, sind SEHR günstig - und nicht Jeder ist gut im Texten oder Fotografieren! Ich denke, da soll es mehr über Telefon und persönliche Inaugenscheinnahme laufen. Wer sich ernsthaft für solch ein Auto interessiert MUSS das sowieso unbedingt alles ausführlichst vor Ort klären. In diesem Fall ist die Anzeige nur der "Köder"....

    ist bei mir um die Ecke, wenn ich für jemanden schauen soll > bitte PN

    Uppps. Also steht das Inserat doch wieder drin. Scheint also kein Fake zu sein - aber immer noch verdächtig preisgünstig.....

    @ rainer: danke für dein freundliches Angebot, aber mir fehlt wohl doch momentan Geld und Platz für den Kleinen. :headshk:

    Dann war er entweder echt und damit ein Extrem-Schnäppchen, oder er wurde als Fake-Inserat ganz schnell wieder raus gekegelt. Jedenfalls sollte es ein Cooper S von 1965 sein, der für historische Rennen vorbereitet ist, mit neu aufgebautem Rennmotor, in gutem Zustand. Und das für nur 14.900 EUR. Eigentlich unglaublich, oder?

    so, endlich sind - dank geopferter Mittagspause - auch unsere Fotos online. Guckst du:

    >> KLICK <<

    Hauptsächlich vom Mini-Treffen, aber auch ein paar wenige "artfremde" Eindrücke. Sollte jemand Interesse an dem ein oder anderen unbearbeiteten Foto in Originalgröße haben, bitte einfach melden. Es gibt auch noch ein paar wenige weitere, hauptsächlich mit Menschen drauf, die wollte ich hier nicht öffentlich zeigen.... :headshk:

    Viel Spaß beim Durchstöbern
    Vera

    Nun aber genug der Lobhudelei! Es hat auch mir viel Spaß gemacht, und ich habe doch wirklich kaum was gemacht! IHR wart das Treffen! Und ohne EURE Autos wär's auch nix geworden!

    Ähnliche Aktionen werden offenbar gerne gesehen, aber darum kann sich dann bitte erstmal jemand anders kümmern, gell? Nur zu, frisch an's Werk! :)

    Wie gesagt, Fotos folgen später......

    Tja, Sonnenbrand - ich habe mir zwar das Gesicht mit Sonnenmilch eingeschmiert, Arme und Halsausschnitt aber vergessen - aua.....

    So, das Treffen ist Geschichte. Sehr nett war's, und ich möchte mich bei allen TeilnehmerInnen herzlich für's Mitmachen bedanken! Feine, kleine familiäre Zusammenkunft bei grandiosem Wetterglück. Mit Kommen-und-Gehen waren insgesamt ca. 35 Minis vor Ort!

    Ich werde nachher noch einen Link auf ein kleines Bilderalbum der Fotos, die Uta gestern dankenswerterweisegemacht hat, hier posten. Braucht aber noch etwas Zeit.

    Vielleicht findet sich ja jemand, der/die im Rahmen irgendeiner anderen netten Veranstaltung ein kleines Mini-Treffen veranstalten mag?!? Ich kann nach dieser Erfahrung nur sagen, dass es wirklich kein großer Aufwand ist. Man muss halt bloß mit dem jeweiligen Veranstalter reden und dann die Infrastruktur einer größeren Veranstaltung zu einem Treffen-im-Treffen (mit)nutzen. Das macht's dann wirklich einfach. :cool: Also, nur zu, wir wären sicherlich gerne wieder dabei......

    auf dem Treffen interessiert es Niemanden - man darf halt bloß auf dem Weg dorthin nirgendwo länger parken. Obwohl ich mich frage, wieviele Ordnungsamtsmitarbeiter, die ja bekanntermaßen die Plaketten im ruhenden Verkehr kontrollieren, denn wohl sonntags in Essen unterwegs sind. Die Freunde-und-Helfer, die für den fließenden Verkehr zuständig sind, interessieren sich GARNICHT für Plaketten. Man sollte halt nur keinen Unfall bauen...... ;)

    "Normalerweise" ist das auf Zollverein ein "echtes" Oldtimertreffen, sprich die Fahrzeuge müssen alle über dreißig Jahre alt sein. Die allermeisten haben dann ein H- oder 07er Kennzeichen und bewegen sich somit (noch....) völlig legal innerhalb der Umweltzone. Für die Minis gilt diesmal die Baujahrsbeschränkung ausnahmsweise NICHT.

    Die kürzeste Zufahrt durch's Risikogebiet in Richtung Zollverein ist von der A42 Ausfahrt 15 / Gelsenkirchen Heßler. Dann sind es gerade mal 3,8 km über eine Hauptverkehrsader..... Alternativ von der A52, Ausfahrt 26 / Essen Frillendorf, Entfernung 3,9 km über Hauptverkehrsstraße.

    Der Veranstalter ist ab 9.00 h vor Ort, hat er geschrieben. Man sollte sie dann aber erstmal in Ruhe die ersten Dinge dort regeln lassen. Ab 9.30 h ist es wohl vertretbar, denke ich - wegen unseres "Sonderstatus". Ansonsten finde ich ja, wenn ein Treffen um 10 anfängt fängt es um 10 an..... ;)

    Ich bin jedenfalls ab ca. 9.30 h vor Ort, um unsere Fläche zu organisieren (bzw. den Platz dort zu optimieren, damit möglichst viele Minis aller Art drauf passen). :cool:

    Ich versuche auch zu kommen - also ein Mini + ein Bekloppter für deine Liste

    Ach, das mit der Liste war ein frommer Wunsch! Das wird nix mehr, einfach viel zu viele "Vielleicht"s.... Ist jetzt auch egal, wer kommt, der kommt! Und wenn unsere zugewiesene Fläche voll ist können sich immer noch Minis in die reguläre Warteschlange einreihen und dann in den allgemeinen Bereichen zwischen den anderen Oldtimern parken.

    Hier nochmal der Hinweis: das Treffen findet OFFIZIELL zwischen 10 und 15 Uhr statt. Wir werden bereits etwas früher dort sein, wegen der Organisation. Soweit ich weiß muss das Gelände aber um 15 Uhr definitiv geräumt werden.

    Wie ich vorhin einer allgemeinen Info-Mail des Veranstalters entnehmen konnte, wird auch die Classic-Mini-Autovermietung Stefan Lindauer aus Bochum vor Ort sein. Schade, dass ich das auf diesem Weg erfahren musste, aber schön für alle Mini-Interessierten (noch) ohne Mini bzw. in der Entscheidungsphase: einer der beiden Vermiet-Minis steht die ganze Zeit für kostenlose Probefahrten vor Ort zur Verfügung! Also sollten auch die "Noch-nicht-MinifahrerInnen" zahlreich vorbei kommen und von dem Angebot Gebrauch machen!

    So. Wetter soll ja ziemlich nett werden am Sonntag, daher: wir sehen uns!

    Da die das Auto seit über 10 Jahren besitzen sollten sie die 60 TKm wohl belegen können. Unbedingt alte TÜV-Berichte oder Werkstattrechnungen zeigen lassen!

    Habe leider morgen keine Zeit bzw. bin momentan krank, daher kann ich dir leider nicht helfen. An sich liegt Wuppertal ziemlich "um die Ecke", hätte sonst gerne hinkommen können. Sorry!

    Viel Glück, und schau trotz der weiten Anfahrt wirklich GRÜNDLICH in alle Ecken! Der mögliche Ärger hinterher würde sonst sicherlich länger dauern.....

    So, nun geht's wirklich in den Endspurt. Die Wetteraussichten sind derzeit ja zumindest nicht grottig, so dass das Treffen wohl stattfinden kann.

    Alle nötigen Infos finden sich weiter oben in diesem Thread, und hier gibt es eine Luftaufnahme des vorgesehenen Platzes (Quelle Google Maps):

    >> KLICK <<

    Dort habe ich die für unser Mini-Treffen reservierte Fläche und den Einfahrtspunkt zum Gelände markiert, an dem ihr euch als zum Treffen gehörig melden müsst. Dort werden auch die 3,- EUR fällig, und es gibt die Kaffeemarke.

    Wichtig nochmal: falls ihr später kommt und sich vor der Zufahrt bereits eine (echte, also stehende..... ;)) Warteschlange gebildet hat, dann fahrt an der Schlange vorbei bis zur Einfahrt vor und meldet euch dort. So kommt ihr auch auf's Gelände wenn für die anderen Autos nix mehr geht.

    Ja, würde mich auch interessieren, wer denn so alles zu kommen plant. Nach meiner groben Übersicht werden es wohl so 30 bis 40 Minis, aber vielleicht ja auch mehr. Teils sind die Meldungen aber schon viele Monate alt, mancher hat's vielleicht mittlerweile schon vergessen.

    Also, ich fang mal an: wir kommen (leider immer noch nur) mit EINEM Mk II von '68

    Meine Teilnahme fällt nun dafür aus! Meine "Erkältung" hat sich zu einer ganz fiesen, hartnäckigen Sache (ich sag nur "Antibiotika"....) ausgewachsen, das ist mir dann für Mittwoch zu anstrengend (An- und Rückreise von Ratingen, PLUS die lange Rundfahrt). Und dann hat mir auch noch die etatmäßig eingeplante Mitfahrerin kurzfristig wegen Terminüberschneidung abgesagt, und alleine im Mini ist's auf der langen Strecke einfach zu langweilig.

    Ich konzentriere mich jetzt lieber drauf, bis nächsten Sonntag (Zollverein) wieder fit zu werden. Schade, schade..... :(

    gab es überhaupt ein Auto, dass optisch in 42 Jahren so wenig verändert wurde wie der Mini? ;) Käfer mal ausgenommen ... :))

    Nun, die Ente (2 CV) blieb sich selbst auch extrem lange sehr ähnlich (ebenfalls insgesamt 42 Jahre), und auch der R4. Wenn auch Letzterer nur 31 Jahre, aber dafür blieben die Änderungen hier extrem marginal (Grill, Lüftungsschlitz, Armaturenbrett)..... Da wurde der vielzitierte Käfer deutlich stärker geändert, stell mal einen Brezel neben einen 1303. Da erkennt sogar ein absoluter Laie große Unterschiede. ;)

    Hallo,

    ich verstehe das richtig, dass es sich NICHT um einen Mini sondern einen schön runden Morris Minor Woody handelt? Nur zwecks Vermeidung unnötiger Missverständnisse.....

    Denn man viel Glück beim Verkauf!

    Also,

    ich denke, das Baujahr ist korrekterweise 1990 (CheckMate), damit kein H-Kennzeichen, und ohne Kat auch keine grüne Plakette. 49 PS sind eher Unsinn. Der Zustand ist nach den Bildern gut, und die 10 Tkm scheinen bei DEM Baujahr schlüssig. Zumal die Dame 2001 bereits verstarb und daher vorher nicht allzu oft gefahren sein dürfte (zunehmende Lichtallergie, meines Wissens hat sie ihre letzten Jahre drinnen im Dunkeln verbracht!).

    Trotzdem ist der Preis ein Witz! Es ist ja "NUR" Hannelore Kohl und nicht der Papst, Lady Di oder Mick Jagger. Zehntausend mögen vielleicht noch als nicht völlig durchgeknallt gelten.....

    Wettervorhersagen sind für Mittwoch gerade alle ziemlich gut. Bis 15° C und sonnig mit Wölkchen. Da bleibt der Mini (auch von innen) trocken, und es gibt keine Schweißausbrüche. Jetzt muss ich bloß noch meine heftige Erkältung bis dahin los werden.... :(

    Und am näxten WE dann Zeche Zollverein. Drückt auch dafür mal alle nett die Wetterdäumchen!