Beiträge von vera-d

ich habe mit meinen ca. 190 cm (und einigen überzähligen Kilos :roll-eyes:) eher das Problem (gehabt) dass ich zwar prima und wirklich fix rein und raus komme, nach kurzer Zeit aber enorm unbequem sitze. In den letzten beiden Minis hatte ich BF Torino Spider Sitze mit passenden Konsolen montiert, dadurch saß ich recht niedrig und wirklich weit hinten. Beinlänge und Kopffreiheit waren damit weniger ein Thema. Die Wahl geeigneter Sitze hat das Problem also durchaus gemildert, auch wenn danach keine hoch montierte Ampel mehr zu erkennen war.....

Aber spätestens nach einer halben Stunde wusste ich absolut nicht mehr wohin mit dem linken Bein, weil dort wo ich es gerne positioniert hätte immer der Radkasten im Weg ist. Das wurde dann enorm unentspannt, es gab nur exakt eine einzige Sitzhaltung. Und obwohl die Sitze, vor allem gemessen an Seriengestühl, WIRKLICH sehr bequem waren hatte ich nach kurzer Zeit außerdem das Gefühl dass mein Rücken durchbricht. Ich bin eher Typ "Stuhlsitzer", also mit aufrechtem Rücken und nach unten gewinkelten Beinen. Mag auch in der Wohnung keine tiefen Sofas oder Sessel, womöglich noch mit eher schrägen Lehnen.

In unserem VW T6 kann ich dagegen viele lange Stunden ohne irgendwelche Beschwerden an Rücken oder Beinen unterwegs sein. Es hängt also auch stark davon ab was man für ein Sitztyp ist. Die Länge (und Breite) alleine macht es nicht aus.

Habe noch ein paar letzte Mini-Teile gefunden, die nun auch weg können. Hier ein gebrauchter Edelstahl-Innenspiegel.

Hatte den Spiegel vor Jahren auf einer Börse gekauft, leider aber erst zuhause gemerkt dass das Glas gerissen war. Daher habe ich ihn nie montiert. Abzugeben an Bastler die sich ein neues Spiegelglas schneiden wollen. Die original verpackten Schrauben sind noch dabei. Preis 10,- EUR.

Gerne Abholung, kann aber auch verschickt werden gegen Kostenerstattung.

Habe noch ein paar letzte Mini-Teile gefunden, die nun auch weg können. Hier ein gebrauchter Klemmspiegel für die Montage an der senkrechten Karosseriefalz vor der Tür. Kann links oder rechts montiert werden.

Limora verkauft diese Spiegel für knapp 36,- EUR, ich gebe das Gebrauchtteil für 18,- EUR ab. Also ca. halber Neupreis. Gebrauchsspuren gibt es kaum, die Verspiegelung des Glases war schon beim Kauf am Rand leicht "ausgefressen". Wirkt wie Patina, war für mich OK.

Gerne Abholung, kann aber auch verschickt werden gegen Kostenerstattung.

Habe noch ein paar letzte Mini-Teile gefunden, die nun auch weg können. Hier ein dünnes, schwarzes Original-Lenkrad von einem Mk II / Mk III. In tollem Zustand, nur wirklich kleine Kratzer, schöner Glanz. Incl. Mk III Nabendeckel in annähernd neuwertigem Zustand.

Gerne Abholung, kann aber auch verschickt werden gegen Kostenerstattung. Preisidee liegt bei 100,- EUR komplett.

tatsächlich sieht es ja so aus als wäre es lediglich eine Art vorghängter "erweiterter Kühlergrill" mit passender Motorhaube. Es mussten wohl keine Änderungen am Blech erfolgen.

Zumindest legt das angehängte Foto diese Vermutung nahe.

Das bedeutet aber auch, dass es leicht reversibel war. Weshalb die Dinger möglicherweise nach einiger Zeit wieder runtergerissen wurden.

Hallo zusammen,

in alter Tradition findet auch 2024 wieder das beliebte Tagestreffen für klassische Minis in Essen an der Dampfe statt. Start wie immer ab 10 Uhr, offizielles Ende ist um 16 Uhr. Aber natürlich wird auch danach niemand vom Platz gejagt. :wink:

Termin 2024 ist der 05. Mai, im alten Biergarten der Dampfbierbrauerei Essen Borbeck, Heinrich-Brauns-Straße 9-15, 45355 Essen. Ablauf wie gewohnt: Treffen, Quatschen, Essen und Trinken in Brauhausqualität. Darüber hinaus besteht wie in jedem Jahr die Möglichkeit, überzählige Mini-Teile, Modelle oder Literatur in einem Car-Boot-Sale anzubieten.

Auch in diesem Jahr ist die Teilnahme wieder kostenlos und unverbindlich, Anmeldungen sind nicht nötig. Es kann also jeder nach Lust und Laune, ggf. auch nach Wetterlage, spontan entscheiden und vorbei kommen.

Eine kleine Änderung gibt es aber ab diesem Jahr: ich bin nicht länger verantwortliche Veranstalterin des Treffens, ab sofort hat Volker diese Rolle übernommen. Ich unterstütze ihn lediglich noch etwas beim Übergang.

Viel Spaß in Essen am 05. Mai!

Nachdem dieses schöne Modell nun etliche Jahre originalverpackt im Schrank geschlummert hat, habe ich mich nun letztlich doch entschieden es abzugeben. Die 1:12er SunStar sind einfach RIESIG, es wird sich hier definitiv kein adäquater Vitrinenplatz mehr dafür finden. Zumal wir in zwei/drei Jahren auch noch in eine kleinere Wohnung umziehen wollen....

Also trenne ich mich schweren Herzens von diesem 1:12 Mini Van RAC Radio Rescue. Das Modell ist flammneu, hat die Verpackung noch nie verlassen. Alle beweglichen Teile sind noch original fixiert. Selbstverständlich incl. sämtlicher original verpackter Ersatzteile, das Dachschild liegt in der unteren Schachtelhälfte, unter dem verschraubten Modell.

Am liebsten Tausch gegen andere hochwertige Mini-Modellautos jeden Maßstabs, auch mit Wertausgleich. Gerne an Selbstabholer, da das Modell aus stabilem Metall und somit ziemlich schwer ist. Andernfalls Versand als versichertes DHL-Paket.

Falls es jemand kaufen möchte, weil er nichts Passendes zum Tausch anbieten kann: Preis im Forum 260,- EUR fix, plus Versandkosten.

Hallo zusammen,

es geht auf Weihnachten zu, und ich habe wieder mal einige überzählige Mini Modelle abzugeben. Hauptsächlich im Maßstab 1:43, darunter einige seltenere Vitesse-Modelle und mehrere alte, inzwischen ziemlich rare, Metosul-Modelle aus Portugal. Dabei auch je ein Sondermodell Mini 25 Jahre und Mini 30 Jahre.

Um nicht alles neu schreiben zu müssen, schaut bei Interesse bitte einfach in meine Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandslist…?userId=1701599

Die dort genannten Preise sind natürlich alle verhandelbar. Am liebsten würde ich gegen andere schöne Modelle tauschen die in meiner eigenen Sammlung noch fehlen.

Beste Grüße
    Vera