Beiträge von MiniMayfair91

schubi: sehr gerne. Werd frühestens Ende März Anfang April wieder bei meinen Eltern sein. Ich kann dir aber auch gern mal Fotos mit seinen Schwachstellen mailen, wenn du magst..
    Aber bei den Werkstätten bei denen ich wegen dem Kleinen nachgefragt habe, die haben aufgrund der Fotos schon gemeint, dass es mit Schweißarbeiten nicht getan ist, sondern eine komplette Zerlegung und Neuaufbau der Karosserie notwendig ist. Und da waren auch Werkstätten dabei aus Bayern und Baden Württemberg, die umfangreiche Erfahrungen mit Mini-Restaurationen haben.

da ich inzwischen nicht mehr direkt in münchen wohne, sondern ein stückchen raus aufs land gezogen bin, wird er dann mehr landstraße und autobahn fahren. Daher auch meine Überlegung einen 1275er einbauen zu lassen, da wie schon von Minifahrer beschrieben auf Autobahn ist es mit 999ccm sehr langsam und sehr laut. Kann man denn aus einem 999ccm ein paar PS mehr rausholen?

Dietmar: eine alternative alltagshure (mal in deinen worten ausgedrückt ;) ) hab ich nicht..

Hallo Schubi :)

hab die letzten Wochen mit Car Art in Dresden Kontakt gehabt und die waren bisher auch die einzigen die wirklich Interesse daran gezeigt haben den kleinen zu restaurieren. Da die auch schon Erfahrungen haben, denk ich wäre es eine gute "Wahl". Oder kennst du eine andere Werkstatt, die eine komplette Restauration durchführen würde?
    Dresden, weil der Mini noch bei meinen Eltern in Pirna steht. Hab ihn damals, als ich nach München gezogen bin da gelassen, da ich in Muc selber kein Auto brauchte und während der Studi-Zeit mir auch keins leisten konnte (vorallem nicht die Reparaturarbeiten, die ich reinstecken hätte müssen um wieder TÜV zubekommen).

Willi: andere Fotos gibts nicht :p

nunja, das budget kommt ganz auf den Motor an ;)
    ein einbaufertiger Motor wäre natürlich optimal, aber bin auch offen über einer der noch überholt werden muss, wenn mir dazu gesagt wird, wo genau es hakt..

Dietmar: im Moment hat er 41PS und mind. 65PS wären halt schon gut. Mit 41 PS über die Autobahn, dass ist schon nervig.

@turi: du meinst die bikinifotos? ehrlich gesagt ist mir das Wetter eindeutig zu kalt für solche Fotos ;).. aber ich bin gerade ausm Ski-Urlaub zurück gekommen, da sind bestimmt ein paar nette Fotos dabei und dann werd ich im entsprechenden Thema eins veröffentlichen :)

vielen Dank für die Willkommens-Grüße :)

von der Bean Family hab ich schon gehört und war auch schon auf deren Website.. "schubi" ? ok, den Namen merk ich mir. Danke!

Bikinifotos? so, so.. da sieht man mal wieder wie bestechlich die Männerwelt da draußen ist ;)

grani: wenn du wüsstest.. hab noch Fotos von Nahem mit seinen Schwachstellen und die 6,5 Jahre die er jetzt in der Garage stand haben`s auch nicht unbedingt besser gemacht :/

LG
    Katharina

Hallo Zusammen,

mein Name ist Katharina, bin 27 Jahre und wohne in 'nem kleinen Dorf in der Nähe von München. Ich habe einen, leider derzeit nicht fahrtauglichen, Mini Mayfair BJ 91, der noch bei meinen Eltern in Dresden steht. Nach dem ich mein Studium letztes Jahr beendet habe und ich inzwischen eine ganze Menge Kohle zurück legen konnte, ist meine diesjährige Großinvestition in die Restauration meines Minis geplant. Natürlich werd ich die Restauration nicht selber vornehmen, da ich als Frau ein ziemlicher Fachdepp bin ;) aber ich habe eine Werkstatt in Dresden gefunden die ich damit beauftragen werde. Hab natürlich so ein paar Vorstellungen was mit dem kleinen so gemacht werden soll und hier im Forum hab ich auch schon einige Tipps finden können, was man so machen lassen kann :) Find es sehr interessant hier die Themen durch zu stöbern..

Viele Grüße
    Katharina