Hallo Mini-Freunde,
ich bin auf euren technischen Rat angewiesen, weil ich Neuling beim Minischrauben bin.
Fahrzeug:
Mini Blue Star mit Sportspack, 8Jahre alte u. ca. 35000km (laut Fachmann realistisch).
VA: einstellbarer Zugstrebe u. -1,5° Querlenker unten
HA: Sturz- + Spur-Kit
Situtionsbeschreibung:
Mein kleiner Freund liegt an der Vorderachse auf den Anschlaggummies auf. Das bedeutet er ist ziemlich tief u. hart. Ich weiß nicht ob mein Vorgänger das Fahrzeug tiefer gelegt hat o. ob ich sonst ein Problem habe.
Vor 2000km die Kugelpfannen getauscht, danach Freigang zwischen Puffer u. oberem Querlenker, somit angenehmes Federungsverhalten. Zuvor die gleich Situation wie jetzt.
Trompetenlänge: 86mm (Auflage Gummielement bis Auflage Kugelkopf)
Kugelkopflänge: ca. 50mm, also 5mm länger als hinten
(Auflage Kugelkopf bis theoretischem Kugelende an der Abflachung unten)
Gummielemente: Nicht vermessen, da ich Sie nur mit Gewalt aus den Federbeindomen zu entfernen. Im oberen Bereich hatten Sie Freigang zum Dom weiter unten haben Sie geklemmt. => kann man daraus schließen dass die plattgedrückt/verbraucht sind?
Kann mir jemand anhand er Situationsbeschreibung weiterhelfen? Wäre echt super!
Weis jemand wie weit man die Puffer gefahrlos (Freigang usw.) kürzen kann? Wäre eine schlechte Lösung, aber momentan auch die einzige Soformaßnahme die mir einfällt.
Möchte das Thema aber auf jeden Fall noch fachmännisch lösen.
Vielen Dank für eure Unterstützung schon im Voraus.