Baujahr:86
Modell / Sondermodell:998
Laufleistung km:ca 120000
TÜV / AU:02.2013
Motor / PS:41
Farbe:Silber
Beschreibung:
So, wollte gestern meinen Mini wieder reaktivieren, doch leider musste ich feststellen, dass sich dieser auf der Duplex Garage selbstständig gemacht hat und in die Wand gerauscht ist. Er hat jetzt einen Heckschaden, den ich momentan leider nicht reparieren kann. Außerdem habe ich leider momentan absolut keine Zeit und Platz das zu richten. Daher werde ich mich, auch wenn es mir sehr schwer fällt, von allem trennen.
Die Karosserie vom Mini ist nicht mehr gut. Er hat jetzt keine akuten faustgrossen Löcher oder so, aber ist schon öfters mittelmässig geschweisst worden. Vor zwei Jahren ist eine neue Front rein gekommen, die Arbeiten wurden auch eher mässig gemacht. Lackiert wurde er damals auch nicht richtig.
Was ich aber als durchaus positiv an dem Auto beschreiben würde ist die Technik. Die habe ich in den letzten zwei Jahren beinahe komplett gemacht.
Ich fange einfach mal vorne an.
Motor habe ich einen gebrauchten 1000er neu abgedichtet und neue Lagerschalen etc verbaut. Dabei habe ich eine 1300er Cooper Nocke eingebaut. Dem Getriebe habe ich neue Hauptlager, Differentiallager und Pin spendiert. Eine neue Kupplung und ein SPI Automat sind auch rein gewandert. Der Motor lief vor dem Abstellen im November ohne Probleme oder Ölverbrauch. Die Kupplungshydraulik hat am Ende Probleme gemacht, da habe ich aber schon einen neuen Geber inkl Leitungen bestellt. Nehmer ist überholt. Ich habe die Zündung auf die KONTAKTLOSE vom Vergaser Cooper umgebaut (Neuteil)
Vor zwei Jahren oder ca 10000km sind neu eingebaut worden:
komplettes Lenkgetriebe,
alle Stoßdämpfer,
Bremsen vorne,
Bremsleitungen und Verteiler am Hilfsrahmen,
neuer Hilfsrahmen hinten,
Nuckles und Querlenkerbuchsen vorne,
Vordere Gummi Elemente gegen ordentliche gebrauchte getauscht,
Bevor ich den Mini abgestellt habe, habe ich BEIDE Querenker hinten neu gebuchst, dabei habe ich die kompletten Bremsen und Radlager inkl Trommeln erneuert. Die Teile sind vielleicht 500km gelaufen. Bremsleitungen hinten sind auch neu. Handbremsseil hinten auch. Ein HILOW budget Kit ist auch verbaut.
Innenausstattung ist eine 30th Ani Ausstattung drin, also Halb Kunstleder in schwarz mit rotem Teppich.
Ich habe noch etliche Teile für den Mini, wie zum Beispiel einen Gutmann Kat, der auch eingetragen ist, einen Maniflow Fächerkrümmer, Minilight Felgen mit guten 165er Falken (in schwarz matt). Außerdem habe ich noch Teile um den Vergaser zu überholen (Drosselklappenwelle und Düsenstock, Neuteile).
Kurzusammenfassung:
Karosserie ist mit viel Aufwand vielleicht noch zu retten, dafür ist die verbaute Technik wirklich gut!
Wenn jemand was zum restaurieren such, oder vielleicht die Teile in eine gute Karosserie stecken will der sollte sich bei mir melden.
Meine Preisvorstellung ist 1500e VhB, hört sich viel an. Habe aber gerade mal nur die Einzelteile (Gerbaucht Preise) zusammen gerechnet und komme da hin ohne auch nur einen cent für die Karosserie einzurechnen.
Bei Interesse bitte einfach melden, ich kann dann auch Fotos vom Mini verschicken!
Standort Würzburg