vielen dank für die angebote, suche aber nur den tacho ein amaturenbrett habe ich.
Beiträge von pvfahrer
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Suche eine Tacho vom mini mayfair sport bis 200kmh
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ja momentan verbaut ist der linker tacho. also könnte ich versuchen eine tacho des mayfair sport zu finden. hört sich doch schonmal ganz gut an.
danke
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so und als zusatz, für die jenigen die es interessiert.
das steuergerät für den 1300er kann man bei gutmann direkt für 198e+mwst beziehen.
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also für alle die es interessiert, ich habe eine Antwort von Gutmann bekommen.
Die Katalysatoren als solches sind identisch (anderer Krümmeranschluss, klar) aber die Steuergeräte unterscheiden sich zwischen den Anlagen.
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keine schwämme oder lappen zum wischen der scheibe im auto liegen lassen, das wasser das man damit von der scheibe gewischt hat, dampft dann beim abstellen wieder an die scheibe zurück.
ist dein wäremtauscher evetnuell kaputt? riecht es leicht muffig im auto vor allem wenn du die lüftung an hast?
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wenn es so eillig ist dann ruft ihn doch einfach an! handy nr steht doch im ersten beitrag.
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wo ich jetzt gerade darüber nachdenke. wenn ich den nachrüstkat in meinem 100er mini eintragen lasse, dann ändert sich ja die schlüsselnummer und damit die emissionsklasse.
was passiert denn eigentlich wenn ich jetzt beim tüv einen 1300er motor eintragen lasse, verfällt dann die Kat eintragung? wird die emissionklasse dann wieder umgeschlüsselt? oder bleibt diese dann erhalten?
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ja genau, habe noch keinen anderen tacho. mir geht es jetzt vorerst um die durchführbarkeit, falls ich mich irgendwann dafür entscheiden sollte einen motor mit mehr leistung zu verbauen, bei dem der tacho bis 140 dann nicht mehr ausreicht.
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es würde um den tacho eines zb. späten 1300er vergaser cooper und einem 1000er mini mayfair (bj 86) gehen
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ah, gut zu wissen.
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bei dem thema 1300 und bremskraftverstärker scheiden sich wohl die geister. habe jetzt schon gehört, dass es auch ohne geht, solange eine zweikreislauf bremsanlage mit scheibenbremsen an der vorderachse verbaut ist.
hatten die alten 1275 denn alle bremkraftverstärker?
In meinem kit ist eine einbauanleitung für mit/und ohne bkv erklärt. wenn kein bkv vorhanden ist, muss in den vergaserflansch ein anschluss gesetzt werden.
grüße aus würzburg
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Hi kann mir jemand sagen ob die 3er Tachoeinheiten der älteren Minis (84-89 oder so) mit denen der "neueren" (90- ) kompatibel sind?
habe momentan ein 3er Instrument mit dem "Dach" drüber und würde gerne wissen ob ich einen Tacho der bis 180 geht bei mit einfach einbauen kann.
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Hi,
ich frage mich gerade in welchen Punkten sich die Gutmann Katalysatoren für den 1000 bzw den 1300 unterscheiden. Also, dass die Verlegung sich unterscheidet ist mir schon klar. Was mich aber interessieren würde ist, ob sich die eigentlichen Katalysatoren, das Steuergerät und Lamdasonde etc unterscheiden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Nummer auf dem Kat von einem 1300er eingeschlagen ist.
Grund für meine Überlgeungen ist folgender. Ich habe hier einen Umrüstsatz für einen 1000er liegen und mich würde interessieren ob ich dann (irgendwann mal) den Motor auf 1300 umrüsten kann und den Kat dann weiter benutzen kann. Vorausgesetzt natürlich, dass ich den Krümmer anpasse.
grüße
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gerade wenn er sein getriebe überholen lassen sollte, würde ich das dann aber schon auf rechnung machen. so garantie mässig ist das schon irgendwie cooler. es sein denn man kennt die leute aus der werkstatt so gut, dass es ohne rechnung und mit garantie gemacht wird.
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wenn die gussnummer auf dem unteren bild 12G82 ist, dann handelt es sich laut archiv auch um eine 1100er Welle.
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wollte halt den mini fahren und dann paralell ein getriebe überholen und es dann quasi einfach austauschen. aber im grossen und ganzen ist es wohl wirklich die beste variante das vorhandene bei zeiten zu überholen.
miniforfun, ist ne menge geld stimmt. habe ich aber nichts mit zu tun
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hatte vor es selbst zu machen. von der handwerklichen seite traue ich mir das zu. habe allerdings minitechnisch noch keine erfahrung.
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ja ich denke das ist wahrscheinlich die beste variante.
ich hatte mir überlegt ein gebrauchtes getriebe zu überholen, da bei dem momentan verbauten offensichtlich die synchroringe hinüber sind.
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noch als zusatz, wie unterscheide ich als leihe denn ein a- von einem a+ getriebe? gibt es am gehäuse markante unterschiede an denen man festmachen kann um was es sich handelt (vielleicht weitere als die eingeprägten nummern?)