Habe jetzt neue Dichtungen für die Türfangbänder besorgt. Laut Fahrgestellnummer habe ich die Gummidichtungen bekommen, wenn diese aber an die Stelle setzte wo sie hinsollen wird der Tür Rahmen beim schliessen an die B-Säule gedrückt. Mach ich da grundsätzlich etwas falsch, oder habe ich die falschen Dichtungen bekommen? Ich hatte gesehen, dass es da auch noch welche aus Schaumstoff gibt. Mini ist EZ 86 ohne Bkv.
Beiträge von pvfahrer
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naja, nimm doch eine küchenwage und stell die feder drauf, dann nullen. dann auf die feder drücken bis die entsprechenden werte in pfund oder g da stehen und dann mit der zweiten freien hand die längen messen.
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Tacho, Spritanzeige und Temperatur haben problemlos funktioniert. Der Drehzahlmesser hat etwas geschwankt, ich weiss allerdings nicht genau woran das lag. Könnte mir vorstellen, dass es ein loser Masse Kontakt außerhalb des Tachos Schuld war.
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Tacho bis 140 mit Drehzahlmesser inkl blauer Verkleidung, Lenkstockverkleidung mit Riss und ausgebrochenem Stück (rettbar) und ein blaues Lenkrad. inkl Porto 55e
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Hier Bilder von den Teilen:
http://img819.imageshack.us/g/dsc00558b.jpg/
Tacho inkl Drehzahlmesser bis 200kmh (Ziffernblatt von einem anderen Tacho verbaut) 45
Lenkstockverkleidung, Lenkrad und Tachoumrandung (Blau) 35
Wipack Scheinwerfergehäuse, angerostet nicht mehr wirklich schön 5
alles zusammen mit den oben erwähnten Kleinteilen 80e
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Suche folgende Teile:
Tachoverkleidung 3er Tacho, schwarz.
Lenkstockverkleidung, schwarz.
unteres Amaturenbrett, schwarz.hätte die Verkleidungen auch zum tauschen in Blau da!
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Habe hier eine Lenkstockverkleidung, Tachoumrandung und ein Lenkrad. Alles in Blau. Kommt von einem 86er 1000er Mini. Dazu habe ich noch zwei Türgriffe, eine Fensterkurbel, zwei graue und zwei schwarze Umrandungen der Türverrieglung. Würde ich alles zusammen für 50e plus porto abgeben. wer interesse hat kann auch noch ein 3er Tacho (stehender Tacho bis 140) dazu bekommen, dann für 80e pP VhB!
Bilder auf Anfrage
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normalerweise bekommt aber jeder benziner mit geregeltem Katalysator eine grüne plakette. daher verstehe ich nicht richtig warum benji zwar steuerlich bevorteilt wird, aber keine plakette bekommt? ist da vielleicht beim umschlüsseln die falsche nummer eingetragen worden?
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in der ABE für den Gutmann Kat stehen die ABEs 8224/3, 8224/4 und EBE-K. Außerdem steht die Motorkennung 99H und SU-Vergaser drin. Bauhjahr steht keins dabei. Ich hatte bei Gutmann direkt mal nachgefragt, die haben gesagt, dass sie auch schon einige Kunden gehabt haben die den Kat bei einem Mini Moke ohne Probleme eingetragen haben. Hierzu braucht man eben einen TüV Prüfer der das schonmal gemacht hat.
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Suche einen Satz Dämmmatten, also Fussraum vorne und hinten, hinter dem Amaturenbrett und Motorinnenraum. Hätte auch noch ein paar Sachen zum tauschen falls jemand was aus meiem verkaufe topic sucht...
grüße andi
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preise angepasst, immernoch VhB aber exkl Porto
Da sind noch:
Ein gebrauchtes Lenkgetriebe, Manschette links defekt, neue manschette liegt bei. rechte seite hat ca 5mm spiel. 30e
2 Querlenkerbolzen unten, gebraucht 10e
2 Zugstreben, original, gebraucht 10e
2 Halte bleche hinterer Hilfsrahmen, gebraucht leicht rostig 10e
2 Bremssättel 12" zum überholen 40e
ein satz blaue gurte aus einem 1000er mini, vorne und hinten. 40e
einen rechten aussenspiegel, kleine abdeckung fehlt. 10e
Türgriff Beifahrerseite 8e
oberes Amaturenbrett blau, mit riss in der mitte. bolzen mitte und rechts abgerissen 8e
siehe oben
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preise angepasst, immernoch VhB aber exkl Porto
Da sind noch:
Ein gebrauchtes Lenkgetriebe, Manschette links defekt, neue manschette liegt bei. rechte seite hat ca 5mm spiel. 30e
2 Querlenkerbolzen unten, gebraucht 10e
2 Zugstreben, original, gebraucht 10e
2 Halte bleche hinterer Hilfsrahmen, gebraucht leicht rostig 10e
2 Bremssättel 12" zum überholen 40e
ein satz blaue gurte aus einem 1000er mini, vorne und hinten. 40e
einen rechten aussenspiegel, kleine abdeckung fehlt. 10e
Türgriff Beifahrerseite 8e
oberes Amaturenbrett blau, mit riss in der mitte. bolzen mitte und rechts abgerissen 8e
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uff, schlimmer geht´s immer würde sagen, da rostet es auf jeden fall nicht mehr weiter!
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Wobei zu beachten ist, das mir hier im Forum von einigen die Kompetenz und ein Urteilsvermögen abgesprochen wird.
das habe ich schon irgendwie am rande so mitgelesen, aber ich bin da so ein bisschen wie die schweiz, eher neutral. in foren ist man doch ganz gerne mal schnell "unten durch" weil man anderer meinung ist.beim mini ist es, wahrscheinlich sogar noch mehr, so wie bei jeden young/oldtimer. es gibt immer weniger gute fahrzeuge die nicht rosten oder verbastelt sind. und es ist natürlich immer ratsam das bessere, wenn auch teuerere fahrzeug zu kaufen als so ne vermeindlich günstige leiche.
prost
andi -
eben.
es gibt eine italienische tuning firma polini, deren leitmotto ist "trasformare il meglio in massimo". frei übersetzt, mach das beste draus.
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ganz ehrlich, selbst das wäre zu viel gewesen.
ich will hier auch nicht jammern, mehr wollte ich konstruktiven beistand.
habe ja im ersten beitrag schon geschrieben, dass ich persönliche "beleidigungen" einfach mal ignoriere, mach ich jetzt auch mal :thumpsup:
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ja das zieht sich leider durch das ganze auto durch, aber ich wollte mich ja nicht bescheren. bin ja selbst schuld...
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damit hast du auch vollkommen recht. ich habe mich schon mit piet in verbindung gesetzt. wenn es klappt schaut er sich den hobel mal am wochenende an.
es sind auch schon etliche sachen geschweisst worden. zb unter dem hinteren hilfsrahmen, unter der stoßdämpferaufnahme vorne, am bodenblech auch. die dreiecksbelche sind, leider nur, von aussen "gemacht worden".
grüße andi