Beiträge von pvfahrer

bin auch aus würzburg, fahre einen 86er 1000er in silber/rost mit faltdach. kann mir vielleicht jemand aus der umgebung mit einem federelement spanner aushelfen, möchte die federelemente und die oberen querlenker vorne tauschen/überholen.

grüße

hm bremerhaven ist jetzt nicht gerade hier um die ecke. auf verpacken habe ich nicht so die richtige lust wenn ich ehrlich bin. aber bevor ich es wegschmeisse würde ich es dir auch schicken, is klar.

würde sagen, wenn sich niemand aus der umgebung meldet, dann melde ich mich nochmal bei dir.

habe heute nochmal ein bisschen gegossen (die nachbarn denken bestimmt noch, ich hoffe das der mini noch wächst).

Ich habe zwei Stellen lokalisieren können, und zwar sicher unter dem Kupplungsgeberzylinder und an der rechten Seite direkt am Durchgang der Heizungsschläuche. Scheint ja eine Standartstelle zu sein. Kann mir jemand einen Tip geben was man da für eine Dichtung verbaut. Ich habe bis jetzt nur die Pappdichtungen gefunden. Bei den Heizungsschläuchen ist auf jeden Fall noch ein was anderes drin.

Habe hier zwei vordere Sitze und eine Sitzbank mit Lehne. Sind grau/blaue Stoffsitze mit Kopfstütze. Der Fahrersitz ist unten durch. Sie sind ziemlich dreckig und haben auch kleinere Löcher. Die Rücksitzbank hat Stockflecken.

Falls jemand sowas zum tüven oder während der Restauration oder so brauchen kann, der darf sich die Sachen hier in Würzburg für einen sechser Träger Pilz abholen. Ich würde die Sachen ansonsten wegschmeissen, weil ich keinen Platz habe um es zu lagern. Türpappen sind auch welche dabei, sind aber auch gammelig.

Für nen Kasten Bier gibt es noch Sitzschienenverlängerungen dazu (scheinen selbst gemacht zu sein)

dichtung zwischen haube und windlauf ist eine drin, allerdings ist die nicht mehr so fit.

an der flüssigkeit lecken ist ja mal ein super tip(vorallem bei bremsflüssigkeit), aber wieso sollte die exklusiv reinlaufen wenn es regnet? :p

Scheibendichtung ist auch eine neue drin, da läuft auch nichts rein, habe ich mit der Giesskanne ausprobiert.

Ich bin heute durch eine sehr tiefe pfütze gefahren (leider nicht mitgeschnitten, dass die so tief ist), bei der sich bor dem auto eine richtige bugwelle aufgetürmt hat. kurz darauf ist aus dem Heizungslüfter Wasser herausgelaufen! Die Heizung verliert sonst kein Wasser, der Wäremtauscher ist schon dicht. Ist das ein bekanntes Phänomen oder muss ich mir da Gedanken machen?

Hallo,

da mein Mini vorne extrem tief steht suche ich Federelemente. Vielleicht hat ja noch jemand sehr gute gebrauchte oder sogar neue herumliegen und möchte die gerne abgeben.

grüße andi

ups, da hast du natürlich recht, die nippel sind pünktlich letzte Woche zum wochenende angekommen. Der Himmeleinbau hat auch, was die Nippel angeht, problemlos funktioniert. Ich konnte jetzt zwischen den gelben und den roten keinen Unterschied feststellen. Den überzähligen Nippel habe ich auch schon an einen Nippelsuchenden weitergeschickt!

Vielen Dank an der Stelle nochmal. ich werde mich erkenntlich zeigen, habe ja jetzt deine Adresse ;)

krümmer und auspuff habe ich kontrolliert und teilweise neu befestigt.

motorauflager, knochengummis oben und unten, teardrops am hilfsrahmen sind jetzt neu.

vibrationen sind leider kein bisschen weniger geworden. dafür habe ich jetzt bei langsamer fahrt durch schaglöcher, bergab, ein unschönes geräusch, hört sich so an als ob der rahmen irgendwo am blech anschlagen würde.

als nächstes kommen neue hintere silent gummis an den hilfsrahmen (unten hinten) und Domgummis. mal schauen ob das die erleuchtung bringt.

könnten die vibrationen eigentlich auch von einer defekten lagerung der kurbwelwelle, kupplung, oä kommen?

sonst läuft der motor vom prinzip her auch gut. nur in schwungvoll gefahrenen linkskurven (ausgekuppelt, zb in die hofeinfahrt) geht der motor aus...

Habe mir ein paar Türfangbanddichtungen gekauft, wie sich herausgestellt hat, leider die falschen. Falls jemand ein Paar neue Türfangbanddichtungen (altes Modell aus Gummi) gegen ein Paar Dichtungen der neueren Bauart (Schaustoff) tauschen möchte dann würde ich mich freuen. Bin auch zu einem kleinen Wertausgleich oder übernahme des Portos beider Richtungen bereit! An sonsten gehen sie eben zurück...

grüße andi