So generell wirst du probleme bei der Abgasuntersuchung bekommen. Keine Ahnung ob man das eingetragen bekommt, aber ich zweifel da ganz stark dran...
Beiträge von pvfahrer
-
-
Habe hier ein komplettes Kupplungspaket für A-Serien Motoren, stammt aus einem 1098er Motor. Besteht aus Schwungscheibe, Druckplatte (hat Riefen), Kuppungsscheibe (sollte neu) und Kupplungsautomat. 35e pP
Standartnockenwelle 998 A+ 10e pP
-
Ich meine Laufbuchsen sind normalerweise auch aus Grauguss. Teilweise auch nikasilbeschichtet, aber wahrscheinlich nicht in einem Mini Motor. Hier werden dann andere Ringe/Kolben verwendet.
-
da passen dann aber zündverteiler und Lichtmaschine nicht mehr, oder?
-
Danke für das Angebot,
sonst noch jemand was in der näheren umgebung? es geht im prinzip nur um block mit kurbelwelle, kolben und pleuel in fahrbarem zustand. kopf habe ich noch einen da!
-
-
Hat noch jemand im Raum Würzburg einen brauchbaren 998 A+ Rumpfmotor liegen? Müssen auch keine Anbauteile (Anlassser, Lichtmaschine, Zündung oder Vergaser dabei sein). Am besten mit Kopf.
-
-
wo liegen denn die teile?
-
:thumpsup:
von mir auch alles gute!!!
-
Habe einen gebrauchten 12G202 komplett mit Ventilen bestückt, wenn es Dir hilft. 1100er KW hab ich übrigens auch :p
Gruß,
Roland
naja den kopf habe ich ja noch...mal schauen was ich machen werde. -
ne das geht nicht so ohne weiteres, da hast du recht. entweder man nimmt da 1100er kolben oder man findet andere die die selbe kompressionshöhe haben. bei dem 12g202 müssen die ventile nachgeschliffen werden. hatte mich jetzt irgendwie doch zum 1300er entschieden, daher versuche ich die sachen gerade zu verkaufen. bis jetzt habe ich noch keine ventile bekommen.
-
so habe mal nachgemessen, ist tatsächlich die nr. 3. 0.25" an beiden nocken, 3/8" breite und zwei ringe. der hund ist identifiziert. hm jetzt ärgere ich mich doch ein bisschen, dass ich die 1100er kurbelwelle verkauft habe. das wäre ja zusammen mit dem 12g202 in einem 99H Block mit 230° und 252° Steuerzeiten eine runde Sache gewesen.
-
A-Serie
Kolben mit Pleuel 1098 10e
12G202 Zylinderkopf, Ventile ausgebaut, 2 Auslassventile müssen neu eingeschliffen werden 50e
Nockelwelle 1098, mit zwei Rillen zwischen 7. und 8ter Nocke. 35e
A-Serie 1098 10H791 kompletter Block mit Kurbelwellenböcken 10e
komplettes Getriebe DAM 2886 inkl Zwischenrangehäuse und Zwischenrad (22mm Stumpf) inkl. Endübersetzung.
laut Archiv ist es ein: 4 Synchro, Rod Change, 3.44EÜ,Pot Joint, großes A+ Zwischenradlager. 100eA-Serie Schwungscheibe und Kupplung, komplettes Paket. 30e
-
doch das habe ich glaube ich verstanden. danke
-
Also die Nockenbreite kommt auch hin, den Hub kann ich jetzt so aus der Hüfte geschossen nicht messen (nicht eingebaut).
-
könnte es die Nr.3 in der Tabelle sein?
-
Kann mit jemand was zu dieser Nockenwelle sagen?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/p6p0m…feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/MZgfz…feat=directlink
kommt aus einem 1098er Motor. Mich würden Steuerzeit, etc informieren.
Danke
Andi -
A-Serie
Kolben mit Pleuel 1098 15e
12G202 Zylinderkopf, Ventile ausgebaut, 2 Auslassventile müssen neu eingeschliffen werden 60e
Nockelwelle 1098, mit zwei Rillen zwischen 7. und 8ter Nocke. 35e
A-Serie 1098 10H791 kompletter Block mit Kurbelwellenböcken 20e
komplettes Getriebe DAM 2886 inkl Zwischenrangehäuse und Zwischenrad (22mm Stumpf) inkl. Endübersetzung.
laut Archiv ist es ein: 4 Synchro, Rod Change,Mini 1000, Metro (3.44EÜ), Mini 1000E, Mini 1000HLE (2.95EÜ), Pot Joint, großes A+ Zwischenradlager. 120eA-Serie Schwungscheibe und Kupplung, komplettes Paket. 30e
Kupplungsdeckel A-Serie mit langem Kupplungsarm 20e
A+ 998
Zylinderkopf CAM4810 mit Kipphebelwelle und Ventildeckel 25eAnlasser reserviert
Lichtmaschine reserviert
Ansaugbrücke mit Krümmer reserviert
Vergaser HS4 ungereinigt reserviert
-
RC 40 mittig, von ide für 1000er Auspuffanlage angepasst. Sollte eigentlich bei mir dran, habe mich aber umentschieden. reserviert
Eine einzelne Gilludeckelfelge mit altem Reifen. 10e
Holzamaturenbrett mit schöner Patina, linkes Teil hat ein Stück an dem der Klarlack abgegangen ist. 35e