Beiträge von rubiks

hallo!

Ich bin schwer beeindruckt von der großen und engagierten Resonanz, danke hierfür!
    Ich glaube ich werde mich mal nach einem guten Angebot umsehen und mich dann entscheiden. Dass ich den Mini pflegen muss, ist für mich auch kein Problem, hin und wieder Reperaturen stören mich auch nicht, zumal ich das meiste wahrscheinlich selber machen kann. Ich wollte nur kein Auto, dass mehr steht als fährt (wie mein bisheriges). Da das aber nicht der Fall zu sein scheint sehe ich keine großen Hindernisse mehr. Das mit dem Winter kann ich ja immer noch Ende des Jahres entscheiden, bis dahin ist es ja eine lange lange Zeit.
    Also, nochmals vielen Dank für die sehr kurzweiligen Tips, vielleicht bis bald als stolzer MINImalist!

rubiks

Hallo!
    Ich bin im Moment schwer am überlegen, ob ich der Mini-Gemeinde beitreten soll und mir einen kaufe.
    Jetzt habe ich aber mal ein bisschen das Forum durchforstet und muss leider feststellen, dass doch sehr viel über Reparaturen, Mängel, Rost, etc. die Rede ist.
    Zur Zeit habe ich einen Fiat Punto mit dem ich nur Ärger habe, er rostet und muss permanent 'unters Messer'. Das möchte ich möglichst in Zukunft umgehen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob man an einem noch gut erhaltenen Mini mit ein wenig Pflege (ganz ohne Reparaturen gehts natürlich auch nicht) längere Zeit Freude hat, oder ob er doch sehr anfällig für Schäden ist? Und wie steht es mit Rost, da ich ihn auch im Winter benutzen würde.

Freue mich über jede Antwort,
    rubiks