um es kurz zu machen...ich war also beim minidoktor...der sagt und zeigte mich dat maleur de konstrukt...die windschutzscheibe hielt sich aus unerklärtlichen gründen an der wagenvorderseite, er konnte mir glaubhaft versichern das das gummi dabei relativ unbeteiligt war...weil das blech wo immer es auch sein mag nicht mehr da ist...und somit muß dat blech herraus und ein neues herrein...und das für ein kiloeuro...ist das ok? es wird das blechteil um die windschutzscheibe erneuert (mit lack) und gummi und scheibe und ein türgummi war auch undicht...sowas aber auch...das steiger den wert des wagens wie ich hoffe um ebenfalls ein kiloeu...mannohmann
Beiträge von MacSoc
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dank euch leutz...ich tipp mal auf die windschutzscheibengummis und laß zu tournament wechseln...der onkel doktor ist erfahren im umgang mit rover...hoffentlich aber nicht zu teuer...
ist es nicht wirklich komisch das ein auto wo in england gebaut wird undicht ist? ich meine wenn der mini in miami gebaut würde oder in den emiraten aber in england??????????????
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erstmal vielen dank für die schnelle hilfe...:
also die batterie (ich hab es eigentlich gehofft das die das ist aber so einfach ist es doch dann doch selten) ist von mir als erstes gewechselt worden...die isses leider nicht...
die kontrolllampen gehen noch an, sowie auch die innenbeleuchtung aber der anlasser hat zu wenig strom um durchzudrehen...er verreckt meistens in der ersten halbkurve und danach tut der auch keinen mucks mehr...
mit undicht meinte ich (habs im karrosserieteil schon angesprochen) das er wasser rein und schlecht wieder raus läßt...ich laß gerade mal die windschutzscheibengummi weckseln...mal sehen ob es das auch ist...
morgen weiß ich mehr der onkel doktor ruft morgen an und sacht mir was der keline alles hat und noch werden kann...
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ich habe einen mini 1.3i Bj 94 erworben und mußte schmerzlich feststellen, das der gute erstens irgendwo vorne nicht ganz dicht ist...(schaut aus als wäre er komplet offen) und dan feuchten bzw. kalten nächten entläd er sich völlig so das ein starten nicht mehr möglich ist...kennt jemand vileicht das problem? ein relais vieleicht oder ein bestimmtes durchgescheuertes kabel an einer bekannten stelle?
würde mich freuen wenn mir wer helfen kann, ich mag mein mini und will ihn nicht schlachten...;-(
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vielen dank alter mann...werd gleich morgen nachschauen und melden
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au mann ich hab ein ähnliches problem...
hab seid jahren mit dem mini kult geliebäugelt und nun hab ich mir einen geleistet...son kleines "schnäpchen"...nach ein paar fahrten durchs kühle naß hab ich mal blauäugig die fußmatte vom fahrer hochgenommen...au mann das hätt ich sein lassen sollen, unwissenheit kann ein segen sein wenn man sowas sieht...der gesammte fußraum steht permanent unter wasser und ich hab keine ahnung woher es kommen kann...
ist übrigens auch ein mkII baujahr 1994 (1300)