Beiträge von bjoernsen

    das kit kann er schon bestellen. wäre dann aber speziell für mich und soll laut seiner aussage um die 120,- eur kosten. die schraube die drin war ist leider zu kurz und greift jetzt kaum noch. ich habe sie jetzt mit teflonband und so ner schwarzen klebe-dichtmasse (keine ahnung wie das zeug heisst) eingesetzt, in der hoffnung, das es wenigstens bis zur nächsten werkstatt reicht, die mir dann ein neues gewinde einschneiden können. leider kenne ich auch niemanden, der einen 18mm gewindeschneider für innengewinde hat. ob das alles hält, weiss ich morgen mittag. morgen früh ist erstmal telefonieren angesagt. irgendwer hier rund um lübeck muß sowas ja reparieren können.

    vielen dank erstmal für eure hilfe. falls ihr noch ideen habt - immer her damit ;)

    das ist ja das problem! die werkstatt bei mir vor ort hat dieses rep-kit nämlich nicht! schöne werkstatt ist das ;) über das einkleben habe ich auch schon nachgedacht.... allerdings kann ich dann das öl ja nur noch absaugen. das wäre mir aber auch relativ egal. hauptsache da muss keine neue wanne her... mit was klebt man sowas denn am besten ein? das muss ja auch halten und darf sich durch das öl nicht auflösen oder so. natürlich mache ich das nur, falls es mit dem neuen gewinde nicht mehr funktioniert...

    Hi!

    Ich habe mal wieder ein Problem. Der Vorbesitzer meines Motors hat schlauerweise eine Schraube für die Ölwanne benutzt, die da nicht hin gehört. Damit hat er leider das Gewinde zerstört - habe ich aber auch erst gemerkt, als ich einen Ölwechsel gemacht habe. Dadurch das dies eine M16 Schraube war, die ca. 1mm dicker ist als die Original Ablasschraube, ist nun das Gewinde im A****. Denn die "neue" Schraube war nicht nur zu dick, sie hatte auch noch ein viel feineres Gewinde. Hat hier vielleicht jemand nen schlauen Tipp, wie man das wieder hinbekommt ohne die gesamte Ölwanne auszutauschen??? Natürlich soll das Ganze nicht nur von 12 bis mittags halten, sondern vielleicht auch ein bißchen länger... Vielleicht hatte ja jemand schon mal das selbe Problem und fährt jetzt erfolgreich mit einem reparierten Gewinde durch die Gegend.

    kräftig durchdrehen ist relativ. er hat ihn auf jeden fall durchgedreht. das mit dem anschieben muss ich auch korrigieren. habe es vorhin einige male probiert und er ist nicht mehr angesprungen. ob es das masseband jetzt wirklich ist, wird sich morgen zeigen, wenn ich ein neues bekomme. ich hoffe allerdings das es das jetzt wirklich ist, weil so langsam geht mir das ganz schön auf die nerven. ich muss jetzt nur noch jemanden finden, der mich morgen die 20km zur werkstatt fährt um das masseband abzuholen ;))...

    Was soll ich sagen: Ich habe wohl den Fehler gefunden!

    Kleine Ursache, große Wirkung:
    Das Masseband war schon mit Isolierband geflickt und unter dem Iso-Band war es dann gerissen. Ist mir vorhin aufgefallen, als ich einfach mal daran gezogen habe ;).

    Vielen Dank für Eure Hilfestellung!

    Gruß,
    Björn

    wieso? das thema wurde doch erst vor zweieinhalb jahren gestartet. ich finde für so einen langen text, wie ich ihn geschrieben habe, ist zweieinhalb jahre ganz schön schnell.

    und ich wundere mich, das mich meine online-kosten in den ruin treiben... ;))

    vielleicht sollte ich versuchen auch 700 EUR für meine domain von scandic zu bekommen...damit hätte ich den spiess dann umgedreht...ha! damit rechnen die bestimmt nicht ;))

    Damit würde ich ganz vorsichtig sein! Gegen mich läuft gerade eine Klage von der Scandic Hotel Gruppe. Ich habe mal für ein Hotel von denen die Website und das Hosting gemacht und habe die Domain (für Suchmaschinen etc.) scandic-hotels.de registriert. Nach dem Weggang des Kunden blieb die Domain auf meinem Server, da die keiner mehr auf dem Plan hatte. Die Mutterfirma wusste natürlich auch nichts von der eigenen Website des Hotels. Jetzt (3 Jahre später) verklagt mich die Scandic Hotel Gruppe wg. registrierung der Domain und macht ihr Recht an der Marke "Scandic" geltend. Was ja soweit auch OK ist. Nur leider beläuft sich der Streitwert im ersten Anlauf der gegnerischen Anwälte auf (jetzt festhalten) 65.000 EUR!
    Mein Anwalt vertritt mich allerdings recht gut, so das schon mal die Hälfte des Streitwerts abgewendet wurde und da ich ja im Auftrag gehandelt habe, sieht es auch recht gut aus, das ich mit einem blauen Auge davon komme. Aber auf eine Klage würde ich es echt nicht ankommen lassen!

    Gruß,
    Björn

    Zitat von holger1

    Hallo, rückt der Anlasser denn auch ein, oder dreht er nur leer (hohl)?

    Wenn also genug Spannung anliegt und die Masse geprüft ist, solltest du den Anlasser mal ausbauen, reinigen und die Spindel etwas schmieren...kontrolliere dabei auch gleich die Abnutzung am Zahnkranz des Schwungrades...


    Viel Erfolg ;)

    Holger

    Hi!

    Das mit dem Anlasser war auch meine Idee. Den habe ich aber eben ausgetauscht - Problem besteht immer noch. Der Anlasser dreht sich jetzt zwar schneller (der alte hatte wohl auch schon einen weg), aber anspringen will er immer noch nicht. Werde das mit dem Massekabel mal überprüfen.

    Vielen Dank für deine Mühe,
    Björn

    Hi liebe Minischrauber und -schrauberinnen!


    Ich habe ein großes Problem: Mein Mini will einfach nicht starten!

    Wenn ich ihn anschiebe, startet er problemlos, aber über den "normalen Weg" (per Zündschloß) geht leider gar nix.

    Der Anlasser dreht problemlos, die Batterie ist neu und Benzin kommt auch an. Die Zündkerzen sind ebenfalls neu und einen Zündfunken gibt es auch.

    Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte????

    Für Eure schnelle Hilfe danke ich Euch!


    Gruß,
    Björn