Beiträge von Jacko_04

    Also, ich fahre meinen Mini fast 13 Jahren. Habe ihn damals als Vorführwagen - war der erste und letzte, dem er vorgeführt wurde - vom Hof eines Rover-Händlers gefahren :D .

    Das ist ein Mini MK II Mayfair Sport, schwarz (hab jetzt erst mal wieder in der Orginalrechnung gelesen, dass er mir als Sport verkauft wurde - scheint wohl der Drehzahlmesser gewesen zu sein, der ihm diesen Titel verliehen hat ...).

    Nun lebe ich im Norden - damals Hamburg, heute Berlin - kenne also bajuwarische Winter eher nicht. Mein Mini hat mich eigentlich nie im Stich gelassen. Da ich auch kein Schrauber bin, hies das natürlich einmal im Jahr Service. Abschmieren und Zündung. Tja und ich muss einfach sagen, dass für mich der Mini ein tolles Auto ist. Ohne ihn zu verklären: Nach 13 Jahren ist er ein reines Stadtauto geworden; die Autobahn ist nicht sein bevorzugtes Jagdrevier. Rosten tut meiner jetzt lediglich an den Türen; alle anderen noralgischen Punkte - unter den Scheiben, Schweller etc, sind noch okay. Ich habe keine Probleme, aber viel Freude damit gehabt.

    Nach 84.000 Km muss ich Ihn jetzt leider verkaufen, weil ich mir jetzt eines dieser "Vernunftautos" (größer, schneller, urlaubsreisetauglicher) anschaffen muss.

    Insofern schliesse ich mich hier den anderen an: Wer sich für den Mini begeistern kann, wer ein bischen sorgfältig mit ihm umgeht - d.h. auch mit ihm nicht unbedingt die höchsten Kantsteine hochjuckelt, der hat einen Klassiker. Und übrigens: bei Kindern ist der Mini nach wie vor hoch im Kurs; jedem kleinen Steppke zaubert ein an der Ampel wartender Mini ein Lächeln ins Gesicht.