Beiträge von robb

Das ergibt natürlich Sinn,danke für den Tipp.werd mich Samstag wieder ran machen und dann fleigt das Teil gleich mal raus.Werde aber vorher noch die Karosserieversteifen weil die Schweller auch nicht mehr den besten Eindruck machen.
    Noch eine kleine Frage,eigentlich kommt die oft auf und ist auch schon unendlich oft beantwortet worden,Originalteile oder gehen an bestimmten Stellen auch Nachbauten?Ich meine ja nur weil das Windblech recht kostenintesiv ist als Original.
    Danke schonmal

Robin

Oh gut das du das erwähnst,das hätte ich wohl vergessen,aber sicher das ich sie wieder einbringen muss,die steht doch noch zusätzlch auf dem Typenschild im Motorraum?

Kramst du alte Sachen aus,aber ja das is er.Er ging zuerst noch zu jemand anders, der dann aber doch kein Platz hatte und einen Notverkauf durchführte.So kam ich an den Kleinen.:thumpsup:

Ja, genau den meine ich.Dann bin ich beruhigt das der zu reparieren ist,der war mir beim Kauf nicht ins Auge gesprungen.
    Hab mich bereits darauf vorbereitet, dass das Windleitblech neu muss,aber egal,da muss ich jetzt durch,solangsam fängt es richtig an Spaß zu machen.Sobald er in der Garage steht, geht es mit voller Kraft vorraus.

Lg
    Robin

Hallo liebe Leute

Nachdem ich den Mini bereits seit Dezember bei mir rumstehen habe, fange ich nun auch mal an etwas dazu zu schreiben.Ich hab zwar wegen dem Studium nicht immer die Zeit regelmäßig an ihm zu arbeiten,aber ich lass mir mit dem Kleinen Zeit,soll ja ordentlich werden.Und so wie ich Samstag gesehen habe ist da doch mehr zu machen, als ursprünglich gedacht:scream:.
    Schnell noch was zur Ausgangslage,ist ein 1000er von 1990 mit leider bereits 5 Vorhaltern,das sieht man ihm auch an,aber nach einer Komplett- Restauration ist das wohl nur noch Nebensache.Laufleistung kann man auch nur wage vermuten,auf dem Tacho stehen 85.000km aber da er ja nur 5 stellig ist,können es auch locker 200.000 km mehr sein.Getriebe und Motor sind bis zum Ausbau im Februar ´11 gelaufen.

Damit ihr euch auch ein Bild machen könnt,lasse ich jetzt Bilder sprechen.

Hallo liebe Mitsüchitgen

nachdem ich hier schon ewig angemeldet bin und auch schon viel hilfreiches gefunden habe, hab ich nun mal die Zeit gefunden mich vorzustellen.

Ich heiße Robin,bin 22 Jahre alt komme aus dem Saarland und studiere in meiner Freizeit Maschinenbau;), hauptberufliche restauriere ich grade eine 1000 Vergaser Mini von 1990, obwohl ich ihn wegen klasuren in den letzten 2 monaten schwer vernachlässigen musste:(
    Aber da die nun rum sind kann es weiter gehen, Ziel ist es das er nächstes Jahr im Sommer läuft, hab mir da recht viel vorgenommen weil er doch sehr viel rost hat.Sobald ich die Bilder komprimiert hab werde ich noch eine Thread im Restaurationsbereich eröffnen.

also dann,vielleicht sieht man sich ja irgendwann

Grüße Robin