Beiträge von jacknight

    moinsen!


    kurze frage. weiss jemand, ob es den goodyear eagle F1 auch in den dimensionen 175 50 R13 gibt?


    oder hat den schon jemand drauf? wie fahren sich die teile?



    schön´n gruß, jacknight

    .....seit einiger Zeit sind mir starke "Klappergeräusche" beim Schalten aufgefallen. Des weitern kommt es zu Schlägen, die eindeutig von vorne aus Richtung Motor kommen, die beim Fahren in den unteren Gängen sehr stark auftreten. Besonders bein abrupten gasgeben oder gaswegnehmen.....


    ich war auf anraten von andreas hohls im autoworkshop bunkus in bönningstedt, der das problem tatsächlich lösen konnte. die gräusche stammen von defekten lenkköpfen und je einem defekten radlager an der vorderachse. hatte also nix mit dem motor zu tun, den ich ja als erstes in verdacht hatte....


    lg, jacknight

    zu 1.


    fand "jacknight" besser als "jackknight". will mich ja auch nicht mit der legende vergleichen.....


    zu 2.


    ja, hast sicher recht, es sollte sich mal ein "fachmann" der geräusche annehmen. man kann es halt nicht besser beschreiben. man muss es "erfahren". ich dachte nur, dass das problem auch schon mal jemand hatte und es zu der problematik irgentwelche standardursachen gibt. so dinger die halt immer auftreten und minitypisch sind.


    ...freu mich trotzdem noch über ideen jeglicher art um der unruhe herr zu werden.


    gruß, jacknight

    Seit einiger Zeit sind mir starke "Klappergeräusche" beim Schalten aufgefallen. Des weitern kommt es zu Schlägen, die eindeutig von vorne aus Richtung Motor kommen, die beim Fahren in den unteren Gängen sehr stark auftreten. Besonders bein abrupten gasgeben oder gaswegnehmen. Ich war mit diesem Problem auch schon in der Werkstatt. Die stellen dort eine defekte Beruhigungsstange fest, was das Problem aber auch nicht lösen konnte. Der Mini hat mal eine Festlegung des vorderen Hilfsrahmens bekommen, vielleicht hilft das weiter? Oder woran könnte es liegen:


    -Getriebe und Schaltung?
    -defekte Lager, welche auch immer?
    -Aufhängung der Auspuffanlage?
    -defekte Dämfer?


    Na auf jeden Fall macht das alles keinen soliden Eindruck und drückt ein wenig auf den Fahrspaß, wenn es sich so anhört, als ob alles nur noch an einer Schraube hängt!!


    lg, jacknight