Beiträge von cooperm

bin ich der selben Meinung, schnell ist das Gewebe innen zerstöhrt (bei älteren so oder so) und das Ding bläht sich auf und platzt irgendwann !!!!
    Würd auch ich niemals machen.

Zitat von Stefan-Estate

....Die Gripzange ist mir hier wegen der breiten Auflagefläche und des "Zackenprofils" im Gripbereich einfach "zu brutal" ergo nicht empfehlenswert.

Gruß Stefan

hätte da ein paar, nicht weit weg von dir !!

einfach anrufen, 01734674295

Gruß

......mir wars halt so, Motor war aus 1993er Spi, Benzinpumpe drangebaut und wurde nicht angetrieben (defekt der Pumpe wurde geprüft und ausgeschlossen) und sollte das so sein wie gesagt, el. Pumpe, aber spezielle, bei Minispeed 70,--Euro, ist eh besser und wenn ein Fächer drin ist so oder so (hitze) !!!!

Zitat von minimotorsport

Nein. Alle Nockenwellen bis Modelljahr 1996 haben den Pumpennocken.
    Einfach Deckel ab und mech. Kraftstoffpumpe montieren.

der deckel ist zwar dran aber "ist mir so gegangen" die mechanische wird da nicht angetrieben muss eine andere Nockenwelle drin sein.
    Generell brauchst du nichts ändern auser eine spezielle elektrische Benzinpumpe (70,--Euro bei Minispeed) ist eh besser.
    Die baust du unten auf den Hinterachsrahmen und gut.

Zitat von Dariuwasha

.

ändert am Motorblock nichts, beim Vergaser sitzt dort die Kraftstoffpumpe, und beim Spi ist dort ein Blinddeckel drauf, war jedenfalls bei mir so.

Gruß Markus

Würde mich noch von meinem Restaurationsobjekt inno B39 Trennen.
    Der kleine hat deutsche Papiere, steht seit über 10 Jahren (immer Trocken), der Wagen hat nachweislich 80000 km und einen Tauschmotor original mit 55000 km (hier ist leider das Typenschild nicht mehr am Motor) Rechnung und Belege aber vorhanden sodaß auch die km nachvollzogen werden können.
    Der kleine hat eine nachvollziehbare Historie, er wurde in Deutschland damals neu gekauft/Ausgeliefert und nur einmal weitergegeben, also 2.Hand.
    Er hat die original Cosmicfelgen dabei, sowie originale Reparaturbleche.
    Es fehlen derzeit die beiden Vordersitze und der Tacho sowie der Kühlergrill (weis aber wo es noch welche gibt).
    Die Substanz ist gut, natürlich hat der Zahn der Zeit daran genagt, aber alles in allem eine ordentliche und originale unverbastelte Basis.
    Mir fehlt leider die Zeit um Ihn wieder herzurichten so steht er nun auch bei mir bereits 2 Jahre.

Meine Preisvorstellung liegt so bei 2000,--Euro inkl. allen Teilen auch den fehlenden oder so wie er steht 1500,--Euro.
    Es können größere Bilder per Mail verschickt werden.

jeden Fall passt der dazu ;), kannst mir gerne auch ein Angebot machen bzw dir den kleinen genauer bei mir anschauen auf der Bühne !!!!!!!
    Mir fehlt einfach die Zeit den kleine herzurichten, dieses Jahr komm ich so oder so nicht mehr dazu (ist ja ach nicht mehr lange) und nächstes Jahr auch nicht.
    Er gehört aber auf die Straße !!!!
    Von meinem B39 würd ich mich vielleicht auch Trenne da ich noch einen bekomme und von der Arbeit her beide gleich sind allerdings hat meiner Deutsche Papiere ist orig. 2.Hand und wurde in Deutschland neu ausgeliefert (also mit historie nachvollziehbar)
    Mach dir mal Gedanken ;)

Zitat von biz

Hallo Wolfgang,

wenn ich doch nur Platz und Geld hätte, der würde bestimmt gut zum Cabrio passen!! :rolleyes:
    Und das wäre ein neues schönes Projekt, den wieder schön zu machen. Nen B 39 wäre mir zwar noch lieber, aber man kann ja auch klein anfangen. Und wenn er billiger wird, Du weißt, wo Du mich findest. ;)

Michael

von einem würd ich mich ja nun auch noch trennen, einen originalen B38 1001 bj 1973 (es hatten sich schon welche daran interessiert).
    Er ist absolut original und es fehlen keinerlei Teile.
    auch er kommt aus italien und hat selbige ausfuhrpapiere, der kleine läuft und könnte gefahren werden.
    weeeeeeeeeennn da nicht währe ;) :
    Der Boden im Fahrer und Beifahrerbereich muss geschweißt werden (neue Bodenbleche) eins ist vorhanden (kein Repro) ansonsten ist eine Tür unten ziemlich Rostig und müsste repariert werden, der kleine wurde ca 15 cm von unten rauf mit U-Schutz gespritzt (da kennen die Italiener nix).
    Wie Ihr seht ist da Arbeit dran aber die Technik und der Rest ist ok auch der Hinterachsrahmen.

Meine Preisvorstellung wäre so um die 1900,--Euro !?

das mit der Karosse hat sich erledigt, der Zuwachs ist aber noch zu haben, siehe unten.
    Zwischenzeitlich sind aber alle Restarbeiten erledigt, Bremsen neu, Rost entfernt, TÜV-Gutachten und Asu neu, Kundendienst ist gemacht, Reifen 165er neu, kleine Rostbläschen hat er noch an Türen und Heckklappe aber nichts schlimmes.
    Der Lack ist äußerlich an ein paar stellen ausgebessert fällt aber kaum auf und beeinträchtigt die optik nicht.

Preisvorstellung siehe unten.

Zitat von cooperm

zusätzlich habe ich nun noch Zuwachs bekommen, einen Clubmann Estate 1000er 50 PS, Bj 81 mit 85.000km im Originalzustand, ungeschweißt unverbastelt also wirklich original, außen schwarz innen braun/beige mit Dachrehling.
    der kleine kann so wie er ist gefahren werden, hier und da durch das alter natürlich Gebrauchsspuren, kl. Rostbläschen/ansätze an einer Heckklappe,Tür,Kanten, aber nichts schlimmes und nicht "Minitypisch" sonst ganz gut und sehr wenig.
    Tüv hat er keinen sowie noch keine Deutschen Papiere.
    Der Tüv ist kein Problem, die Bremsen müssen durchgeschaut werden auf der Fahrerseite muß der Schweller vorn geschweißt werden (ca. 5 cm groß) also wirklich geringe arbeiten für einen Kombi.

Die beigefügten Bilder sind nicht die besten, ab Montag 09.10.06 kann ich welche zusenden bei Interesse.

inkl. TÜV/Asu und dt.Papieren VB 3.800,--Euro

Meine Tel: 01603144765