Beiträge von cooperm

habe da mal zwei Fotos für euch !!!!!!

Im übrigen war die Resonanz was Mini anging doch etwas dürftig, hätte gedacht das es ein größeres Interesse daran gäbe zu wissen was der kleine nach einer Leistungssteigerung so bringt Effektiv bzw. ob die sog. Tuning-Teile das auch halten was Sie versprechen !!!!!!

Für viele andere war es zwei gute Tage um mal die Angaben im Schein zu überprüfen zb. Mercedes AMG ML 55 (riesen spektakel auf dem Prüfstand) hielt was er versprach 281 PS, od Audi S4 mit Chiptuning hielt nicht was er versprach Chip war nicht drin waren grade mal die Serien-kw !!!!
    Das großte und stärkste der Tage war ne neue Corvette, Prüfstand war am Limmit und das Feuerrote Spielmobile auch.
    431 Ps hatte das Teil und stahl natürlich auf dem Prüfstand allen die Show ;)

Wer aber Trotzdem mal Wissen will was sein kleiner so drauf hat, kann jederzeit nach Terminvereinbahrung das auf diesem Prüstand in Mössingen Testen, Preis zw. 70 u. 90 Euro je nach Fahrzeug.

Info´s bekommt Ihr auch auf der http://www.my-mini.net

der Mini war noch nie in ebay drin !! sorry du meinst den falschen.

Zitat von Newbeee

Wenn das der von Ebay ist kann ich nur sagen echt gute Substanz, da hatte mich nur der Motor abgeschreckt!!! Aber das schreibst du ja auch ganz offen.
    Wobei ich mich frage, woher du so schnell einen anderen Fahrersitz genommen hast?! :)

Gruß Patrick(der sich nicht sicher ist, ob er vom richtigen Wagen redet...)

Liebe Minigemeinde,

will mal wieder Ordnung in mein Lager bringen und hier ein paar Mini´s Anbieten !!!!

Der erste ist ein 1,3 i British open klassik Bj. 09/1992 in grün met und beiger Ausstattung (Typische Sondermodellausstattung) el. Faltdach, Alufelgen Serie Minilite´s, hat etwas Probleme mit dem Motor; Differenzial ist zu hören, Öldrucklampe Flackert, Kompression auf allen vier Zylindern bei 9, Motor läuft ruppig aber läuft, Motor zum Tauschen hätte ich.
    Der Zustand des kleinen inkl.Faltdach ist Auserordentlich gut, er bekommt Tüv / Asu neu (Vollgutachten). Der Preis ohne zweiten Motor 1750,--Euro !!??

.....danke Michael.

wie wärs !!?? wenn die die gewonnen haben sowie die Plätze 2 u. 3 hier Bilder Ihm Forum der Siegerautos einstellen würden sowie die Kategorie, Platzierung oder Name dazu (zum besseren einordnen), damit die anderen das auch sehen und sich jeder ein Bild von den Mini´s machen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????

(die Stretch ausgenommen, kennt ja jeder schon, im übrigen ist sie nun endlich Zugelassen !!!!!!! )

Also wie wärs !!??

Ergebnisse des MINI-Contests beim Reutlinger MINI-Event am 17.09.2005
    Punktevergabe: 0 - 20 Punkte, 3 Wertungen pro Kategorie
    Angegeben ist der Durchschnitswert
    Prämiert wurde der jeweils Beste der Kategorie
    Gewinner, die bei der Prämierung nicht anwesend waren, bekommen den Pokal zugeschickt
    Kategorie:

Classic;Schönster MINI
    Platz Name Punkte

1. Holger Haug 17,3
    2. Karl-Heinz Renzler 17,0
    3. Tomas Hermann 15,0
    4. Claus Renftle 14,3
    5. Andreas Ivens 14,3
    6. Dieter Ruzitschka 14,0
    7. Daniel Schultheiß 13,7
    8. Heike Britschok 13,0
    9. Cathleen Poppe 13,0
    10. Guido Schweizer 11,7
    11. Christian Chapalin 11,
    12. Peter Bastian 11,3
    13. Eduard Schultheiß 11,3
    14. Alex Ströhle 11,0
    15. Hermann Ambs 10,3
    16. Alexander Psak 10,0
    17. Marco Parente 9,3
    18. Wolfgang Ziegler 8,7
    19. Antonio Mafucci 7,7
    20. Markus Pflieger 6,3
    21. Christoph Gerst 4,3

Classic; Originellster Umbau
    Platz Name Punkte
    1. Wolfgang Ziegler 17,0
    2. Dieter Ruzitschka 16,0
    3. Peter Schrader 15,3
    4. Andreas Ivens 12,0
    5. Guido Schweizer 10,0
    6. Stefan Burghard 8,0
    7. Anja Maier 4,7
    8. Frank Jesse 4,0

Kategorie: Weiteste Anreise
    Platz Name km
    1. Christian Chapalin 258 LI-9487 Gamprin
    2. Marco Parente 252 A-6820 Frastanz
    3. Alex Ströhle 247 A-6800 Feldkirch
    4. Anke Motz 203 83191 Nellingen
    5. Richard Saur 79 71711 Steinheim
    6. Uwe von Koch 72 70376 Stuttgart
    7. Guido Schweizer 70 71642 Ludwigsburg
    8. Peter Bastian 51 73614 Schorndorf
    9. Markus Pflieger 46 79336 Herbolzheim

Kategorie: Ältester MINI
    Platz Name Baujahr
    1. Karl-Heinz Renzler 1968
    2. Daniel Schultheiß 1979
    3. Guido Schweizer 1981
    4. Frank Jesse 1989
    5. Peter Bastian 1996
    6. Margot Schwarz 1999

wer das ganze original will kann das als PDF Datei bei mir anforden !!!!

my-minit-online.de

Muß auch sagen war ein echt nettes Event und ein Highlight dieses Jahr, man darf das ganze eben nicht als Minitreffen sehen sondern als ein Event um den Mini und mit Rücksprache mit Sebastian Thiel ist das auch das erste mal daß die sowas gemacht haben und er meine er lernt dazu !!!

Fehler passieren und die Orga ging schon des einen oder andere mal etwas daneben, egal, es ist super das es solche Event´s gibt und hoffentlich in Zukunft weiter geben wird !!!!!!!!!!!!

Am Abend, also vorhin ;) als die meisten gegangen wahren, hat Sebastian dann auch deutlich gemerkt, das es ein Fehler war nach der Ausfahrt die Mini´s nicht mehr auf den Markplatz fahren zu lassen.
    Als er dann um 19.30 Uhr meinte die Presse würde noch kommen und keine Mini´s mehr da, haben wir alle restlichen Mini´s zusammen getan (es wurden dann doch noch einige dank des Miniclub Kinzigtal, Mad Mini´s Voralberg, Herrenberger Minifreunde sowie unser eine u.n.a, da wurde der Marktplatz plötzlich wieder voll mit Leuten wo er vorher fast leer war ;)

Trotz allem finde ich es gelungen und es wahr ein sehr schöner Nachmittag / Abend (halt a bissl kühl) mit viel staunendem Puplikum und glänzenden Augen, viele nette Gespräche / Leute !!!!

Die Preisverleihung war auch noch ganz nett, die Liste der Punktevergabe für die einzelnen Mini´s wird hier noch bekannt gegeben !!!!!!

Hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen !!!!!!

Für alle die Später kommen ist das auch kein Problem !!!!! Es gibt noch einen Ausweichsparkplatz direkt an der Fußgängerzone der für uns reserviert ist !!!!!!!!!

ALSO KEINE PANIK ODER SORGEN bleibt :cool: ES IST FÜR ALLE FÄLLE GESORGT UND WER PROBLEME HAT SCHREIT EINFACH NACH MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HAUPTSACHE IHR KOMMT ALLE !!!! WIR SIND FROH UND DANKBAR UM JEDEN !!!!!!!!! ES SOLL JA SPAß MACHEN UND EINE GROßE GEMEINSAME PARTY WERDEN !!!!!

Man muß eben verstehen, daß das kein Minitreffen ist !!!! es ist eine Präsentation unserer kleinen Kultigen Gefährten die dort auf dem Historischen Markplatz währen der Einkaufszeit in der Fußgängerzone stehen und (hoffentlich) ein großes Puplikum in staunen und schwärmen versetz, die sonst die kleinen nur vom vorbeiflitzen kennen, wenn überhaupt.

Deshalb geht es eben nicht, daß ständig jemand in die Fußgänerzone fährt (Unfallgefahr) da Haftet eben die Stadt !!!!!!!

Für alle anderen ist wie schon gesagt gesorgt es gibt ja auch Arbeitende am Samstag und niemand muß deshalb zu hause bleiben !!!!!!

HOFFE NUN SIND ALLE KLARHEITEN VOLLENDS BESEITIGT :D

FÜR NOTFÄLLE NOCH MEINE HANDYNUMMER 01603144765

Hallo liebe MINI-Freunde,

sorry, dass Ihr Eure Anmeldung (noch) nicht per Post bekommen habt. Wir haben aufgrund der verlängerten Anmeldefrist die Bestätigungen später (am Mittwoch) verschickt als geplant. Leider benötigt die Post bei manchen von Euch länger als zwei Tage, was wir nicht ahnen konnten. Zur Sicherheit schicken wir diese Infomail nochmals an alle Teilnehmer.

Aber im Prinzip ist es kein Problem. Ihr fahrt wie auf der Karte (s. PDF Wegbeschreibung) vermerkt zur Rathausstraße. Hier bekommt Ihr dann von Ellen Eure Teilnehmernummer (Einfahrtberechtigung), das aktuelle Programm und den Gutschein. Dann habt Ihr alles, was Ihr braucht.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihr kommt trotzdem mit bester Laune und bringt ein bisschen Sonnen mit.

Viele Grüße aus Reutlingen bis morgen!

Sebastian Thiel

StaRT Stadtmarketing und Tourismus

Reutlingen GmbH

Untere Gerberstr. 5-7

72764 Reutlingen

Tel.: (07121) 93 93 53-22

Fax: (07121) 93 93 53 10

so nun müssten die meisten bzw hoffentlich alle Post bekommen haben :) .

Wer bis Morgen früh noch nichts hat, würde ich jetzt einfach mal so sagen, soll trotzdem kommen ich denke daß die Jungs und Mädels vom Stadtmarketing bestimmt Listen dabei haben und nachvollziehen können wer angemeldet ist !!!!

Ach ja das wetter wird wohl so : kühl aber kein Regen etwas Sonne lt. wetter.com na schau mer mal :scream:

Hallo Minigemeinde ;)

hätte da mal ein Angebot an gute Bastler, allerdings nicht´s zu Verschencken !!!!!!!

Habe angefangen ein Lamm-Cabrio orig. eines der ersten in schwarz Bj. 1992 mit 1,3 ltr. Spi Motor und G-kat zu restaurieren.
    Bin allerdings nun schon seit zwei Jahren dran und komm wegen zuuuu viiiiiiiiiiiiiiiiiiieler anderer Projekten nicht dazu in Fertig zu stellen bzw dauert noch lange und es ist mir einfach zuviel (habe ein SSC Cabrio).

Was Ihm noch fehlt ist eine Komplettlackierung Aussen (ca 1000,--Euro), und am Kofferraum muss noch geschweißt werden( 2 Tage Arbeit) Blechteile NEU vorhanden.

Der Hinterachsrahmen ist ausgebaut und soll durch einen fast Neuen ersetzt werden (hat 18000km und sieht aus wie neu).

Das Verdeck ist in einem guten Zustand.

So nun zu den restlichen Fakten, es ist alles vorhanden, ich habe mir das so vorgestellt; ich wollte eine beige Vollerderausstattung komplett aus einem 96er montieren sowie 7x13 Zoll Schmitz Revo, Kranz schwarz Lackiert mit 175er Bereifung, Wurzelholz hat er so oder so, sowie ein Fahrwerk Spax (NEU) mit Hilo´s (NEU) Fächer und Bastuck (wenig gebraucht), des weiteren Sportspack-Verbreiterungen (orig.Rover NEU).
    den Motor wollte ich gegen einen neu überholten Motor der komplett bearbeitet wurde und auch schon gefahren ist (leider müssen die Hauptlager nochmals getauscht werden, hat ein leichtes Klappern ab 140 km/h), der ca 84 PS hat und zusätzlich mit Ölkühler ausgestattet ist (läuft irre !!!!), Originalmotor ist auch vorhanden und noch im Fahrzeug drin, ca 98000 km und läuft (ist gelaufen müsste aber auch noch laufen).

Wie gesagt, es sind alle Teile für den kleinen vorhanden viele in NEU bis auf die Lederausstattung, jedoch ist diese im Top Zustand.

Ich brauch ja niemand zu sagen was das Zeug alles kostet !!!!!!

So und bevor ich alles mal wieder bei Ebay anbiete wollte ich Ihn zu erst der Minigemeinde anbieten, meiner Meinung nach ist es kein Problem mehr in über den Winter fertig zu stellen da das meiste schon geschweißt und versiegelt ist !!!!!!!

wenn er fertig ist mit Sicherheit ein absolutes Einzelstück und der eyecatcher schlecht hin !!!!!!!!!!

Bei Interesse müssen auch nicht alle Teile so übernommen werden !!!!

Also, bitte nur ernsthafte Interessenten melden, Bilder kann ich dann machen und per email Zusenden, hier werde ich keine Posten !!!!!

Der Preis ist auch noch so eine Sache, es kommt einfach drauf an ob Ihn einer so mit allen Teilen mit nimmt oder nur Teilweise benötigt, ich kann nur sagen, daß mich das ganze Projekt bisher ca 10000,--Euro gekostet hat (was ich natürlich nicht will bzw. bekomme) und wenn man mal schaut was die Lamm-Cabrio´s so kosten ganz schön happich :eek:

So nun lasst mal hören was Ihr so meint !!!!!!

Hallo an alle,

hoffe, daß alle in kürze Post bekommen, wird halt alles ein bißchen kurz vor knapp, aber egal Hauptsache es klappt, liegt eben mit der verlängerten Anmeldefrist zusammen.

Das Wetter denke ich wird durchwachsen und etwas kühl mit 18°C also Jacken nicht vergessen und Regenschirm (zur Vorsorge).

Noch kurz zum Ablauf des ganzen, um 11.00 Uhr sollten die meißten da sein, das Programm beginnt zu dieser Zeit und es währe doch stöhrend wenn ständig im Renntechnisch gestylten Auspuffsound Mini´s auf den Markplatz donnern. ;)
    Das der ein oder andere Arbeits, Strecken und Verkehrsbedingt später kommt ist klar und wird auch berücksichtigt ;)

um 15.00Uhr ca. fahren wir dann nach Tübingen zum Bergrennen der Retromotor/des Boxenstop und nach Ende wieder zurück, ist für die die sich dafür angemeldet haben.

Damit nun aber der Marktplatz ab 15.00 Uhr nicht leer steht, sollte der ein oder andere sein Schätzchen stehen lassen und sich eine Mitfahrgelegenheit suche, werde auf jeden fall noch meine Fam.-Kutsche 7 Sitzer mitbringen !!!!

Wird auch belohnt hat Herr Thiel vom Stadtmarketing verlauten lassen, also alle an Ihn wenden :D !!!!

Wenn jemand noch übernachten möchte weil die Party zu heftig wurde, kann ich euch noch einen Wohnwagen für 4 Personen zur Verfügung stellen, der in Ringingen auf dem Minigelände steht (mit Heizung und Toilette) !!!

Wer sonst noch was benötigt Zimmer oder so kann sich melden, läßt sich immer was machen !!!!!!!!!

So nun hoffe ich es wird ein SUPER-MINI Samstag !!!!!!!!!!!!

Wir sehen uns dann

Hallo,

habe in Urloffen jemanden kennengelernt, der einen Shorty mit Dach fährt, über Fahreigenschaften hat er nur gelacht so wie bei meiner Stretch.

Der Umbau war Eingetragen im Brief " Umbau durch eine Karrosseriewerkstatt".

Wenn jemand mit ihm kontakt aufnehmen will bitte PN an mich !!!!

Baue gerade selber einen der müsste in kürze fertig sein, offen mit verschweißten Türen, ob`s Tüv gibt weiß ich noch nicht hoffe es aber .

Liebe Minigemeinde,

suuuuuuuuuuuuuuuuuuper, es haben sich irre viel in den letzten zwei Tagen Angemedet danke an euch alle, noch ein paar Info´s zum Event, Herr Thiel hat mir heute Berichtet, daß jemand direkt von BMW da sein wird (Rede und Antwort), sowie werden die Mini´s während der Ladenöffnungszeiten auf dem Marktplatz den ganzen Passanten/Puplikum Präsentiert also nicht Abseitz oder so sonder mitten drin im Geschehen (wer aus der Nähe kommt und schon mal in Reutlingen war beim Cafe Alexandre um den Brunnen) 1000de von Leuten werden eure Mini´s bestaunen während des ganzen Tages !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Bühne von Radio Ton der das ganze live in der Gegend ausstrahlt !!!!!

Also wenn jetzt noch welche Lust bekommen haben oder mit dem Gedanken spielen A N M E L D E N !!!!!! TEL: 0712193935327

Ach ja bisher haben sich 95% Classic angemeldet :D

Super !!!! Weiter so !!!!

Liebe Minigemeinde,

am 17./18. September findet wie schon angekündigt in Reutlingen ein wirklich klasse Event statt. Man trifft sich auf dem Marktplatz, bekommt einen Begrüßungscocktail, und fährt nacher gemeinsam auf die Bergrennstrecke der Retromotor. Und das ohne Kosten für Euch. Alles was ihr dafür tun müßt, ist die unverbindliche Anmeldung per E-Mail oder Fax, siehe Anhang. Es geht darum, das die Jungs (und Mädels) vom Stadtmarketing dem Reutlinger Ordungsamt die möglichst genaue Anzahl von Fahrzeugen melden muß. Deshalb bekommt jeder nach seiner Anmeldung eine Fahrzeugnummer sowie den Gutschein für den Cocktail. Ohne diese Nummer ist die Zufahrt zum Treff leider nicht möglich!!! Darum meine Bitte: so ihr auch nur mit dem Gedanken spielt evtl. mitzukommen - meldet Euch an! Wäre echt schade, wenn einer draußen bleiben müßte!

Die entsprechenden Formulare kan ich euch schicken !!!!!!!