Beiträge von cooperm

Zur Planung:

Pfingstferien sind vom 29.05.06 bis 10.06.06.
    Am Samtag 03.06.06 Anreise für Zelt/Wohnwagen/Übernachtungen, da haben dann auch die Geschäfte noch offen für Einkäufe bitte ruft mich aber an damit ich weiß wer kommt 01603144765.
    Das Treffen dann vom 04.06. Pfindstsonntag bis 05.06.06 Pfingstmontag, wer dann länger bleiben will darf das gerne und die Ferien auf der schw. Alb verbringen.

Nun hoffe ich nur noch auf traumhaftes Wetter !!!!!!!!!!!!!!!!!

kurze Zwischenbilanz, es schaut so aus, daß wohl ein paar aus der Gegend interesse daran haben, da ich seit Januar nun im Baustress bin, habe ich nicht allzuviel Zeit um ein großes Treffen zu organisieren (außer es finden sich noch ein paar Helfer/innen dazu), ich habe mich nun mit der Käferfraktion so geeinigt, daß es zwei Tage sind an denen das ganze Stattfindet, damit sich es auch lohnt, wer länger bleiben will (Zelten/Wohnwagen) ist auch kein Problem darf gerne verlängern.
    Es wird aber ein zwangloses und unkompliziertes Treffen ohne große orga (Rundfahrt ist klar), jeder sollte sich selbst verpflegen, das heißt Getränke und Essen (wieder mit großem Grillplatz) selber mitbringen, Kaffe und Kuchen übernehemen dann wir (Getränke werden wir auch da haben).
    Anmeldungen sind daher nicht erforderlich, wer kommt der kommt !!!!!!!!!!!

Ich werde eine Karte mit allen interessanten Sehenswürdigkeiten und Orten erstellen wo sich dann jeder selbst oder in Gruppen sein Ziel aussuchen kann von Schlössern, Burgen, Badesseen, Bärenhöle, Nebelhöle, Sommerbobbahn u.v.m (liegt alles in der Umgebung).

Also dann sehen wir mal !!!!!!

wenn noch gesucht wird, habe da auch noch was !!

br. Racing, bj 91, mit neu tüv und Asu möglich oder ohne etwas günstiger so um die 1600,--Euro

oder einen getunten 1000er mit weber , fächer, und komplettes Fahrwekprogramm (Hilo, GAZ 36 fach verstellbar, negativ u.v.m), Sport/Schalensitze.

Bei interresse einfach melden stehen im Raum Reutlingen

alles Serie, ohne Lambda, Zündung ist eine elektronisch ob die vom Metro ist weis ich nicht aber rein vom laufen her denke ich nicht das Sie das Problem ist,

Zündverteiler war offen und ist soweit i.O.

Benzindruckregler weiss ich nicht wie alt bzw ob der richtig funtioniert, muss das beim laufen noch prüfen wobei er im stand ganz normal läuft und sich auch hochdrehen lässt (im warmen Zustand).

Luft zieht er nicht, habe das mit Spray überprüft.

Kompression liegt bei allen vier Zylindern ganz genau gleich auf 9

Hallo,

wer kann mir bei einem Mini der umgebaut wurde mit Metro Turbomotor und lange gestanden ist helfen !!??

der kleine läuft zwar hat aber so seine Leistungsprobleme mal geht er mal nicht, mal sägt er (Drehzahl), mal nicht.

Vergaser wurde überholt, Benzin erneuert, Zündung geprüft und eingestellt (ist o.k), Zündkerzen getausch(Champion neu), Benzinpumpe läuft und bringt den Druck :confused:.

Wer kennt sich da aus ?? Raum Stuttgart Reutlingen und kann mir helfen !!
    Bringe den kleinen auch gerne mit Hänger zu einem Spezialisten in Sachen Turbo !!

Hallo Minifreunde,

vielleicht kann sich der eine oder andere noch an das verregnete Pfingsttreffen zusammen mit den Käferfreunden in Ringingen erinnern :confused:

Wir wissen, das es noch etwas früh ist, aber wir möchte einfach die Resonanz testen b.z.w. eine Umfrage starten da wir gefragt worden sind, ob wir das nächstes Jahr wieder machen würden da es kein Pfingsttreffen mehr geben würde.
    Wir wissen, daß die IMM in Polen ist aber nicht jeder Lust hat dort hinzufahren und um allen anderen Treffen nicht in die quere zu kommen oder zu viele Überschneidungen zu habe wie dieses Jahr, würde ich den Termin für den 02.06 bis 05.06.2005 festlegen also 4 Tage bei großer Nachfrage.

Da das ganze wieder auf der schwäbischen Alb stattfinden würde, müssten wir uns um eine großen Platz umschauen (haben da auch schon einen im Auge) mit Campen und allem drum und dran, sowie Ausfahrten für groß und klein, Bärenhöhle mit Fam. Park, Nebenhöhle, Schloß Hohenzollen, Sigmaringen, Lichtenstein u.v.m.
    Auch gibt es ein Feriendorf nicht weit weg von Ringingen in Sonnenbühl für Familien u.a. das Sonnenmatte heiß (findet Ihr unter http://www.feriendorf-sonnenmatte.de od. Google) sowie den Lauchertsee (unter Google Lauchertsee eingeben).
    Also Ihr seht die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und Umfangreich, liegt nur an der Richtigen Planung und Organisation , deshalb auch so früh die Nachfrage !!!!!!!!!

So nun liegt´s an euch ob es stattfinden soll !!!!!

das ist nur ganz ganz wenig, die Scheibe wird minimal angesetz an das Gerät, Voraussetzung sind natürlich immer neue oder neuwertige Scheiben, Sinn macht es ja nur dann wenn die Scheiben neu sind und wie beschrieben das Problem nach kurzer Zeit wieder auftaucht (200-400 km) manchmal ist es einfach ein Qualitätsmerkmal warum das Auftritt.

zb. Textar und BMW geht gar nicht.

Hallo,

also, da ich das Problem auch schon des öfteren gehabt habe und ein Kollege von mir eine Werkstatt hat und ab und an bei Kundschaft auch solche Probleme auftreten (vorwiegend BMW) hat er ein Gerät gekauft mit dem man am Auto die Bremscheibe abdreht (minimal) so daß unwuchten von Antriebswelle und sonstigem ausgeschlossen ist !!

Wenn du Zeit und Lust hast Fahr zu mir nach Mössingen und das Problem ist beseitigt Kosten ca 60 ,--Euro für beide Scheiben (Arbeitszeit ca 1,5 h)