Beiträge von cooperm

So ein paar haben sich noch angemeldet, ich muss nochmals sagen, es lohnt sich auch für die die nicht so weit weg wohnen zu übernachten vor allem auch mit Kindern, Zelten, Wohnwagen alles geht natürlich auch Pension !!!!!!!

Abends haben wir dann ein Lagerfeuer mit Musik open End !!!!!

Es gibt viel anzuschauen, Nebelhöhle, Bärenhöhle mit Märchen/Freizeitpark, Schloß Lichtenstein, Autosmuseum in Kleinengstingen, Lauchertsee, Genkinger See, Burg Hohenzollern, dann das Freizeitbad/Wellnesoase Badcap in Albstadt Ebingen ihr findet dazu Info´s im Internet oder auf Anfrage !!!!!!

Warum nicht Pfingsten auf der schw. Alb verbringen !!!!!!!

Wie das Wetter wird ist noch nicht ganz klar, die zwei großen Wetterdienste steiten sich noch, Warm so um die 22 - 25 Grad soll es bei beiden werden, aber schau mer mal.

so wie ich das erklärt bekommen habe, werden die Flexfuel Fahrzeuge hauptsächlich gebaut von Ford und die haben Serienmäßig alle Leitungen aus Plastik weshalb da umgerüstet werden muss so auch noch bei ein paar anderen.
    Es geht hier auch um den Anteil des Ethanol 80 bis 85 Prozent kann da gefahren werden, hier währe mit Folgeschäden bei herkömmlichen Fahrzeugen zu rechnen bei ca. 100000 gefahrenen km.

Aber leider ist das so, daß auch der Einspritzer Mini das nicht verträgt, meiner hatte sofort Schluckauf ;) liegt wohl am Alkohol :rolleyes: und in einem muß ich recht geben, auf 1000 km sind das gerade mal ca 260,--Euro die mann einsparen würde, da der Sprit aber schon im Preis angezogen hat auf jetzt 1,14 € lohnt sich das auf keinen fall mehr, es macht nur sinn wenn er deutlich unter 1,00€ liegt.
    Die Gasgeschichte rechnet sich beim mini auch nicht, Erdgasumbau liegt bei ca 2800,--Euro für den Mini, die Riesengasflasche im Kofferraum, 1 Sitzplatz weniger .
    Bleibts halt beim S95 OKT. !!!!!!!!!!!!!!!!!

so nun sind es noch 29 Tage bis zum Pfingsttreffen auf der Schw. Alb, da sich bisher (außer Stefan-Estate) noch niemand für Übernachtung angemeldet hat hier nochmals der Hinweis, daß das schon sein muß !!!!
    Käfer haben sich auch schon Angemeldet !!!!!

Ansonsten ist der Sonntag dann für die Eintagsfliegen.

Zitat von ChriLu

jaaaa es ist ein Diesel ;)

aber mehr darf ich ja hier nicht mehr schreiben ;) :D

Aber klar darfst du dich zum Thema äußern ;) , aber nur zum Thema :D
    Du weist ja wie schnell hier dann das Thema ein anderes ist und ich bin daran interessiert über den Mix E50 und Mini was zu erfahren und wie du siehst lauter interessante und gute Beiträge !!!!!!!!!!
    Da lernen wir alle noch dazu !!!!

Zitat von KLAS

wenns dir "nur" um die 101ROZ geht: dein motor brauchs nicht, er ist auf 95 eingestellt. mehr oktan heißt nur höhere klopffestigkeit, sonst nix (keine bessere verbrennung, nicht mehr leistung oä). da brauch er also nix "aushalten". und da der mini keinerlei klopfregelung hat kann er die höhere klopffestigkeit auch nicht ausnutzen. es sei denn das du den motor drauf auslegst (höhere verdichtung, etc), dann bist allerdings an das zeug gebunden

Danke Klas,

es geht natürlich nicht um die 101 ROZ, die hat halt der E 50 und der Mini sollte damit Leben damit ich günstiger fahren kann, wenn allerdings die Folgeschäden keine Langzeitschäden sind, also größer wie der Spareffekt bringt das ganze natürlich nicht´s, aber du hast mir auf jedenfall da schon weitergeholfen, ich denke daß ich das mal ausprobiere und schau was passiert, aber allerhöchsten eine Alkoholvergiftung bei mir im Mini :D hoffe ich

Hi,

bitte nicht falsch verstehen aber es geht hier um Mini und E50 !!!!!!!

andere Marke anderes Forum bitte !! oder eigenes Thema eröffnen !!!

nicht´s für ungut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Zitat von chriss-bella's

subjektiv meinen wir ging der uno auch besser :D
    mit deinem SPI würd ich das einfach mal ausprobieren. tank halt nicht voll wie ich :D, wenns nicht klappt kannst drauftanken und verdünnen.

langfristige schäden an bz-pumpe, leitungen, düsen hab ich auch davon gehört. bei dem tankenbesitzer hat sich noch keiner beschwert. es ist ja auch immer noch zu 50% bezin drinn. das sollte für eigenschmierung der bz-pumpe reichen.
    brasilien + schweden klar anders, die fahren aber auch mit >80% Ethanol....

edit: 101 ROZ "hält" der sicher aus :D warum auch nicht? gibt hier sicher auch welche die ultrapoppers 100oktan Muschelsaft tanken. höhere oktan ist ja immer besser für die verbrennung als schlechter.

Da bin ich eigentlich der gleichen Meinung, was kostet den der Mix bei euch ??
    Bei uns 1,09€ gleichbleibend stabil

wie gesagt, es geht nicht um das drum rum da gehen die Meinungen eh auseinandert, Edelstahl Benzinleitung ist beim Mini auch kein Problem zu verlegen.
    Es geht mir um den Motor selbst ob der das mit 101 Oktan aushält !!??

Zitat von chriss-bella's

du bist nicht zufällig aus bamberg ? :D

E50 funktioniert nicht bei vergasermotoren!!

Bin nicht aus Bamberg den Sprit gibt bei uns auch an einer freien Tankstelle in 72116 Mössingen (Mit 2 S geschrieben für die witzbolde :rolleyes: )

Also der Käfer verträgt das auch nur als Einspritzer und komischerweiße braucht der weniger wie vorher und laufen tut er wie sau :D

Mein Mini ist ein SPI Einspritzer und deshalb dachte ich der müsste das eigentlich auch.

Das ist mir bekannt, was der ADAC da allerdings immer von sich gibt ist mir manchmal schleierhaft, da der Sprit nicht agressiver ist als der herkömmliche außer daß den Ölmultis Geld flöten geht wenn sich das durchsetzt, in Skandinavischen Ländern wir der Sprit schon lange getankt und das im Verhältnis 20 zu 80 % Ethanol sowie in Brasilien fahren die das Zeug so oder so da die das Geld für den teuren import von der opec nicht haben !!!!
    Also kann ich mir das nicht vorstellen es handelt sich ja um Alkohol, es geht mir nur um Langzeitschäden am Motor bzw ob die Zündung verstellt werden muss beim Mini wegen klopfen die meisten neueren Fahrzeuge haben ja Klopfsensoren und somit besteht dort das Problem nicht.

Hallo,

da wir ja mal wieder Spritpreise haben die sich von schreiben, habe ich hier mal eine Frage an die Motorenspezialisten unter euch.
    Bei uns gibt es eine Tankstelle die den Kraftstoff E50 (50%Ethanolanteil) anbietet für alle Ottomotoren die Oktanzahl ist 101, meine beiden anderen (nicht Mini´s) Fahrzeuge tanke ich damit ohne Probleme.
    Wie siehts beim Mini aus, könnte der das auch vertragen da er ja eh schon mit 95 Oktan Super bleifrei fährt !!??

Zitat von Stefan-Estate

Olaf:
    Meiner Erfahrung nach werden wirklich gute B39 (Zustand 2) um die 7.500 Euro gehandelt. D.h. aber auch daß sie original sind....

Der hier angebotene B39 dürfte sich meiner Meinung nach zwischen 1000 und 1500 Euro bewegen.
    Gruß Stefan

Muss ich mich doch glatt einmischen :rolleyes: Stefan hat recht, der kleine liegt zw 1000,-- u. 1500,--Euro max, es stehen ja ab und an welche auf, aber die werden immer seltener und das Geld weniger, habe letztes Jahr einen 39 B gekauft in originalzustand mit sämtlichen Originalteilen und Ausstattung nachweisbaren original Tauschmotor mit 55000km 2. Hand und 88000km gesamt des Mini`s also mit nachweisbarer Vorgeschichte und original Blechen zur Reparatur dazu, das ganze für realistische 1300,--Euro (Restauration im üblichen Rahmen).
    Vor zwei Wochen warf man mir einen 1001 Export B38 Italien Import, alles Original, fahrbereit und mit wenig Handgriffen Tüv fertig für 500,-- Euro auf den Hof weil Ihn bei mobile.de keiner haben wollte.

Also wirds wohl ein Raumteiler ;)