...deshalb auch die Nachfrage nach den Felgen
aber nun weis ich wenigstens wie man das innere nennt lt. Holow.... nämlich Humb und der ist auf beiden Seiten gleich und zuweit nach innen.
...deshalb auch die Nachfrage nach den Felgen
aber nun weis ich wenigstens wie man das innere nennt lt. Holow.... nämlich Humb und der ist auf beiden Seiten gleich und zuweit nach innen.
Minator .......natürlich......er hatte noch ein paar im Angebot nicht allzu viele aber ein, zwei, drei Sätze meine ich auch Gebraucht wenn ich mich recht entsinne......
habe da ein Problem bei dem Ihr mir eventuell weiterhelfen könnt !!??
Mein Bekannter und Freund hat in Oberwöllstadt auf dem Mini-Teilemarkt bei einem Händler/Anbieter, der gleich rechts am Eingang der Halle stand, 6x10 Zoll neue Revo´s gekauft.
Die Felgen lagen nun bis jetzt in meiner Halle verpackt in den Karton´s.
Da mein Bekannter nun seinen Mini nicht mehr auf 10 Zoll umbauen will wollte er mir sie für meinen Kombi verkaufen.
Nun gab es folgendes Problem, die Reifen 165 70 10 Falken neu lassen sich nicht auf die Felgen montieren, die Radnabendeckel original Revo neu sind zu klein und halten nicht, die Felgen sind eine komplette Fehlkonstruktion lt. Aussage von 4 Reifenhändlern die alle das Montieren versucht haben.
Da die Felgen innen im Montagebereich eine zu tiefe Wullst links und recht haben können sie weder von der einen Seite noch von der anderen Seite montieren.
Da der Verkäufer in Oberwöllstadt aber beim Verkauf noch darauf hinwies, daß eine Felge Montagespuren hätte aber sonst alle anderen neu und ok seien, gehe ich davon aus, daß der dieses bereits wusste und die Dinger auch nicht montiert bekommen hat, sie einfach dem nächsten aufs Auge drücken wollte (was er auch geschafft hat unfairer Weise) und das auch noch zu einem im Nachhinein guten stolzen Preis.
Vieleicht weis von euch jemand wer der Händler oder Verkäufer am ersten Stand war, ansonsten muss ich die Organisatoren von Öberwöllstadt um Hilfe bitten um die Adresse rauszubekommen.
Eventl. sind wir aber auch doch nur zu d.... die Reifen zu montieren und jemand weis Rat !!!!!!???????
heißt aber nicht...... da keine Nachfrage darum Geschenkt !!??
keiner will sie !!???..........eine Mini Kombi Karrosse in einem relativ guten Zustand muß natürlich noch was daran gemacht werden (Schweller) zum Selbstaufbau.
Es sind alle Kombitypischen Bauteile wie Tank, Hecktüren, Sitzbank, Scheiben u. Rahmen, Scharniere dabei.
der Forderbau ist bereits abgetrennt (vom Vorgänger) war ein Clubman Estate, es sind bereits Arbeiten an der Karosserie gemacht worden.
zusätzlich können alle anderen Teile günstig dazu erworben werden, Motor 1,0 od. 1,3 , Vorder.- u. Hinterachsrahmen, Armaturen (Tachoei), Türen, Motorhaube u.vieles mehr, alles eine Frage des Verhandels !!!!!!!!
Für die Karosse inkl. den Kombiteilen habe ich eine Preisvorstellung von 1000,--Euro.
Es ist wirklich eine vernünftige Basis zum Aufbau !!!!!!!!
Ich nehme auch gerne Angebote entgegen, eventl. auch Tausch, Inzahlungnahme oder was immer ihr euch vorstellen könnt (auser Teppiche ).
Bei interesse 0160-3144765
Der Kombi steht in 72393 Ringingen
Bilder stehen im Thread https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=31702
trifft sich am Samstag früh auf dem Parkplatz der Schönbuchraststätte bei Herrenberg A81 !!!!
Uhrzeit folgt noch.
Danach treffen in Würzburg wenns klappt !!!!!
thomasd, du weist näheres, gibs kurz bekannt !!!!!!
mich da mal einmischen darf, richtig ist, daß 3 Treffen zu viel sind, 2 reichen völlig wobei schon hier meines erachtens schon heftig da nur zwei Wochen auseinander.
Wenn sich da zwei dann zusammen tun, wäre das mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung.
Weil es nun ein Treffen schon immer gab ist das für die anderen nicht immer ein Grund da aufzutauchen.
Am Ring macht es grundsätzlich Spaß, zum einen fahr ich zu einem Minitreffen inkl. Oltimerclassic was klar ein Vorteil ist wenn jedoch dann noch ein Ringfahren für Mini´s im Stile der Silver Ring orga stattfindet oder speziell für Mini´s was gemacht wird Clubgmäßig im Stile der Oltimerveranstalltung wäre das ein noch besser Grund da hinzukommen.
Also ich sehe da eine Chance etwas richtig tolles auf die Beine zu stellen wenn sich ein paar zusammen tun !!!!!!!!!!!!
sieht es mit der Südlicheren Fraktion aus ????? Umkreis Stuttgart ?????
es sollte in 72393 Ringingen abgeholt werden, vereinzelt kann ich auch was versenden.
also jetzt in Teilen....
Innen/Lederausstattung komplett 690,--Euro
Felgen 6x13 Zoll (auf Bildern) 590,--Euro
Motor 1,3 i SPI G-kat ohne anbauteile (Motor/Getriebe) ausgebaut 500,--Euro
mit Anbauteilen ausgebaut 700,--Euro (Anlasser,Lima,SPI Einspritzung, Kühler)
komplett im Vorderachsrahmen inkl Kabelbaum, Steuergerät und WFS 900,--Euro
Hinterteil für Anhängerbau komplett (bereits verstärkt) mit Lichtern, Hi-achsrahmen, Kofferdeckel 350,--Euro
(Hi-teil muss nicht Lackiert werden ist komplett in Topzustand ohne Rost)
beide Scheinwerfer vorn inkl. Leuchtweitenregulierung komplett 100,--Euro
Auspuff komplett m. Kat 130,--Euro
Motorhaube 80,--Euro
habe einen Mini mit Motorschaden, der Motor ist ausgebaut.
Wahlweise kann natürlich auch ein 1300er eingebaut werden.
Der Mini hat sehr viele Eintragungen wie Fächer, Webervergaser, Hilo, RC 40 u.v.m
Die Karosse ist gut in Schuss was den Rost angeht, steht halt schon etwas länger.
wurde 2004 neu lackiert wirft aber hier und da kleine Blasen.
Die Farbe, ist je nach geschmack gut oder nicht so toll, Neongrün.
Er hat ein Fahrwerk sowie Rahmenfestlegungskit und 2 Schalen/Sportsitze mit Hosenträgergurte Montiert.
Alle Teile wurden neu montiert 2004 Rechnungen sind vorhanden.
Bei interesse einfach anrufen 01603144765
steht in 72393 Ringingen
auch dabei, werde (denke ich) von Freitag bis Sonntag dableiben, fährt sonst noch jemand aus dem Raum Bodensee, Schwarzwald, Ulm, Nürtingen, Stuttgart, hin ?????????
könnte sich ja sammeln !!!
eventl. verkaufe ich auch die Teile einzeln !!!
wenn Ihr an etwas interesse habt (auser der Lederausstattung ist bereits reserviert) mailt mir und sagt mir gleich eure Preisvorstellung dazu !!!!!!!!!!
Holger hat richtig gehört !!!!!!
habe heute eine email erhalten mit folgendem Text:
Hallo MINI-Freunde,
Entschuldigung für die verspätete Antwort, ich war in Urlaub.
Nach 10 Jahren Pause haben wir uns wieder entschlossen,
das MINI-Treffen für MINIs bis Bj. 2000 auf dem Campingplatz
Müllenbach zu planen.
An dem besagten Wochenende findet auf dem Nürburgring der
Oldtimer-Grand-Prix statt.
Ein Programm haben wir nicht aufgestellt, denn es gibt für jeden
Liebhaber alter bzw. historischer Fahrzeuge genügend zu sehen.
Wir haben uns nur um den Platz bemüht und geben Euch so die
Möglichkeit ohne langes Suchen, mit Gleichgesinnten zu feieren.
Wer das gesellige Beisammensein liebt bleibt auf dem Platz,
andere sehen sich die Fahrzeuge auf den Parkplätzen oder die
Rennen an.
Es gibt also für jeden Geschmack eine Beschäftigung.
Der Eintrittspreis zum Campingplatz kostet p. P. und Tag 11,00 Euro.
Es werden die vollen Tage berechnet, von Freitag bis Sonntag.
Auch bei einer Anreise am Samstag wird das kompl. Wochenend-
angebot berechnet.
Der Platz trägt die Nummer 93-1 und befindet sich gleich an der
Einfahrt rechts auf der oberen Etage.
In unmittelbarer Nähe sind die Toiletten und Duschen.
Wir hoffen, Euch auf dem Campingplatz zu sehen.
MINImale Grüße
Mario Weber
( Classic MINIs )
Bilder sind noch vorhanden und können per email verschickt werden !!
Wenn Ihr eine andere Preisvorstellung habt, macht mir einfach ein Angebot für den kompletten Mini !!!!!!!!!!!
weitere bilder
der mini hat original 94110
Hallo,
nun habe ich mich doch aus Zeitmangel (steht seit 1,5 Jahren) entschieden mich von mein Projekt Bluestar Cabrio zu trennen
zum Fahrzeug:
Er ist aus 1. Hand und in einem sonst recht guten Zustand, der Mini läuft und hat original knappe 90.000 km.
Das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden im Dachbereich auf der Beifahrerseite, weshalb ich ihn angefangen habe zum Cabrio umzubauen, es wurden Verstrebungen im Innenbereich eingeschweißt, sowie das Dach bereits entfernt.
Der Bluestar ist komplett, es sind also alle Blue Star typischen Teile vorhanden, 6x13 Zoll Orig. Minilite Alufelgen mit 175 er Bereifung, dkl. Blaue Volllederausstattung (Fahrersitz ist an der äußeren Kante etwas ausgesessen) ansonsten in einwandfreiem Zustand, Verbreiterungen, Motor komplett, Lenkrad, Wurzelholz (allerdings etwas beschädigt.
Es muss noch einiges gemacht werden vorallem Schweißarbeit:
Der vordere Scheibenrahmen eingesetzt , Kotflügel, Dreiecksblech auf der Beifahrerseite sowie darunter hat er Rost (sonst kein Rost).
Alle Blechteile die benötigt werden sind vorhanden.
Er eignet sich natürlich auch als Schlachtfahrzeug die Teile sind heute kaum noch zu bekommen !!!
zu den Teilen und die ungefähren Preise wie sie gehandelt werden:
Lederausstattung komplett mit Türpappen 700,--Euro
Felgen 6x13 Zoll inkl. sehr guter 175er Reifen 650,--Euro
Verbreiterungen Kunstoff Blue Star 200,--Euro
Motor Komplett im Vorderachsrahmen, allen Anbauteilen, Kabelbaum,Steuergerät, Wegfahrsperre 1000,--Euro
Motorhaube sehr guter Zustand ohne Rost 80,--Euro
Fahrertür ohne Rost ohne Beule 100,--Euro
Kofferraumklappe sehr guter Zustand ohne Rost 50,--Euro
Hinterachsrahmen Rostfrei 150,--Euro
Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung 100,--Euro
Wurzelholzausstattung inkl Armaturen 150,--Euro
Teppichsatz 30,--Euro
Rücklichter 20,--Euro
Stoßstangen Edelstahl 70,--Euro
Lenksäule komplett 50,--Euro
Auspuff komplett mit Kat 150,--Euro
meine Preisvorstellung wäre 2200,--Euro für den kompletten Mini.
Eventl. kann in unserer Halle das Projekt fertiggestellt werden, Tüvabnahme kann auch gemacht werden, ist heutzutage kein Problem mehr.
Detailbilder folgen noch
Bei interesse Tel: 01603144765
sich aber sehr interessant an !!!
die Preise lt Webseite:
Preise in EUR inkl. MwSt.
Erwachsene
Freitag 18,00 Euro
Samstag 38,00 Euro
Sonntag 38,00 Euro
Wochenende (Fr - So) 58,00 Euro
Historic Paddock Club WE 350,00 Euro
(Jugendliche auf Anfrage)
Für Kinder und Jugendliche bis einschliesslich 17 Jahre ist der Eintritt in Begleitung eines Erwachsenen frei !
Alle Eintrittskarten beinhalten den Zutritt zu allen geöffneten Tribünen (inklusive Tribüne T4) sowie zum Fahrerlager
soll am 01.09 bis 04.09.06 stattfinden, lt. camping am nürburgring und der offiziellen seite