Danke für die Hinweise ich nehm sie gerne an. Hat irgend jmd noch einen Lösungsvorschlag außer der von dietmar: "Relativ Schwer - aber das kann man ändern wenn man nur die Geometrie übernimmt und einen eigenen hinteren Hilfsrahmen baut."
Beiträge von CITYROLLER
-
-
Ich will die ursprüngliche Geometrie und Aufnahmepunkte gar nicht übernehmen. Sondern den Gitterrohrahmen nutzen um den neuen Hilfsrahmen zu befestigen in Verbindung mit der Karosserie. Also wo klemmt es gerade bei mir?!?! Sorry
-
Wieso sollte nicht der ganze Hilfsrahmen passen?Spurbreite sind auch nur ca. 1400
-
Was wäre gegen eine MX 5 Hinterachse einzuwenden?
-
Ich suche halt ein Fahrwerk was so sportlich wie nur möglich ist!
-
Teuer ist Minitec und dazu kommt noch das deren Konstruktion ja nich das optimale sein muss zudem es noch keine Erfahrunsberichte gibt!
-
Die Lotusteile ran zu bekommen ist nicht leicht!Um die Suche zu erklären: Ich brauche die Hinterachse für einen Pickup Allrad Umbau und Honda Herz. Und da als nächstes der Gitterrohrrahmen reingeschweißt wird, muss ich mir Gedanken machen welche Radaufhängung wie und vor allem wo befestigt wird. das Fzg. soll so sportlich wie möglich ausgelegt werden. Aber Lotus ist ein echt guter GeDanke!
-
Danke für eure regen Antworten. Kofferraum ist weniger das Problem da es sich im einen Pickup handelt.:D
-
Sie Hinterachse des quattro liegt halt gerade da!?!?
-
Eine Doppelquerlenkerachse ist ja im weitesten Sinne eine Mehrlenkerachse, oder? Ein Eigenbau wäre machbar aber sichtlich schwerer einzutragen was den TÜV angeht oder? Hat die McPherson Radaufhängung fahrtechnisch große Nachteile?
-
Hallo welche Vor- und Nachteile hat eine Mehrlenker Hinterachse im Gegensatz zu einer McPherson Achskonstruktion. Gerade im Bezug auf Fahrverhalten, Einstellmöglichkeiten und Spenderfahrzeugen wäre es interessant. Konstruktionstechnisch weis ich es da war Google schon ganz hilfreich. Aber Wertungen findet man selten!
Danke schonmal im voraus!
-
Geht klar! Haudis! Danke für die viele Hilfe! Jeder hat mal angefangen und weil ich keine Ahnung hab schreib ich ja hier rein! Aber ich hab es verstanden! Man riecht sich!
-
meines Wissens ist es möglich an den Speedster Motor das Calibra 4x4 Getriebe zu Flanschen. Dann könnte man die hintere Radaufhängung des Calibra verwenden. Der Speedstermotor ist doch auch recht leicht oder?
-
Das es Berührungspunkte gibt habe ich auch bei dem Engländer gesehen der das Mini Tec Kit verbaut! Den Motor mal an zweiter Stelle gesetzt. Bei einer etwas größten Motorisierung als bei deiner Shuttle Variante habe ich das Problem hinten keine Scheibenbremsen verbauen zu können. Hast du dafür eventl eine Lösung? Danke für die Hinweise! Trotzdem Schein es keiner von euch genau zu wissen ob der VR 6 rein passt/ was er wiegt!
-
Mh den Umbau würde ich eh über eine Flipfront realisieren! Da hat man ach gleich Bissl mehr Luft etwas genauere Größenangaben wären ganz hilfreich aber danke Schonmal!
-
Also mein ursprünglicher Plan ist derzeitig ein B18C mit dem CR-V Getriebe aus dem RD1. Kardanwelle hinteres Diff. mit Dual Pump Getriebe auch aus dem CR-V und die Antriebe (Hinten) auch. Da ich aber den hinteren Hilfsrahmen von einem 90iger Quattro rum liegen habe müsste ich Antriebe aus Quattro und CR-V zusammenstückeln vorzugsweise via Reibschweißen. Da mir aber als "anderes Leistungsstarkes Allradsystem" der VR6 Syncro aus dem Corrado nicht aus dem Kopf ging diese Frage! So und da hier auch Leute Omega Motoren verbauen dachte ich eine Frage schadet nicht!
-
Ich weis es halt nicht deswegen die Frage! Und VR6 wegen dem syncro!
-
Was denkt ihr bekommt man einen VR6 in den mini oder sind die entscheidend größer als die Japaner?
-
Also er rostet nicht weg! meldet euch einfach!!!
-
Die Scharniere sind mal gelungen!!! Danke für die PICS