Hallo!
Spricht etwas dagegen, einen Plattenwärmetauscher Kühlwasser/Öl in den Mini (SPI, 63 PS) zu bauen?
Ich erhoffe mir dadurch schnelleres Erreichen von Öltemperatur und danach eine Kühlung des Öls durch das Kühlwasser.
Gibt es dazu Erfahrungen?
In der Suche finde ich bei Wärmetauscher immer nur Threads zur Heizung...
viele Grüße
forcker
Beiträge von forcker
-
-
doch, ich will den außen damit lackieren!
hatte eigentlich an mattschwarz gedacht, aber das harmoniert nicht unbedingt mit der braunen innenausstattung.
bis auf die optik spricht denk ich auch nichts dagegen, oder?
korrosionsschutzdepot hat nur grau und schwarz, jedenfalls im onlineshop.
schade. -
Hallo!
Ich hab mich entschlossen, den ganzen mini mit brantho korrux zu lackieren...
Kennt jemand eine bezugsquelle, bei der es verschiedene farben (außer schwarz, rostschutzrot und grau) gibt und man nicht 5 Liter oder 8 750mL Dosen abnehmen muß?
viele Grüße
Richard -
So wie ich es verstanden hab müssen ja nicht die ventilführungen, sondern nur die Ventilschaftdichtungen ausgetauscht werden, was ja preislich einen großen unterschied macht, oder?
-
schaut doch mal bei:
da sind die auch neu nicht so super teuer wie orginal!
50,49 euro, wenn ich auf die schnelle richtig gesucht hab.
dafür dann die garantie, dass sie funktioniert...
ich würd denk ich keine gebrauchte einbauen, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
-
wo bekommt man das elaskon?
hab auf deren homepage keine bezugsquelle gefunden... -
willst du die Teile aus GFK selber bauen?
stimmt natürlich, beim unfall besser zu tauschen und wenn die negativ-formen erstmal vorhanden sind, kann man ja relativ einfach eine kleinserie machen!
mit welchen innenkotflügeln?
-
oh. überlesen...
-
-
war im august in england...
ich glaub minispeed.uk bietet die an, allerdings nicht 3 teilig, sondern nur motorhaube und beide kotflügel als ein teil. -
werd's da mal versuchen!
viele dank -
hallo!
kann mir jemand einen tüv in der nähe von göttingen, also auch Hannover, Braunschweig, Kassel...per PN schicken, bei dem man ne chance hat,
5x12 et 25 weller, k&n filter und rc40 einzutragen?
vielen dank! -
hi!
der mini 35 meines vaters hatte das "bremsrubbeln" auch...
nach nicht mal 16.000 km!!er hat nur bremsscheiben und klötze gewechselt und dann wars weg!
wieso kommt das beim mini so häufig vor?
oder haben andere autos damit auch oft probleme? -
hab das gleiche problem...
und ich hab 20,6 mm gemessen.wo kriegt man so eine verstellbare reibahle her und was kostet die ca.?
führung:
z.B. auf ner drehbank? einspannen und dann per haund aufreiben?
ist wahrscheinlich genauso teuer wie beide lager aufreiben zu lassen,
aber dann hat man dieses werkzeug und schon beim nächsten mal lohnt sich das, oder? -
Ok, werd das morgen mal so probieren!
danke -
Hallo!
Muß ich beim Ausbau der Lenksäule irgendwas besonderes beachten?
Hab die Lenksäule oben abgeschraubt, Mutter unten ab, Schraube raus und mit WD40 eingesprüht.
Trotzdem will sie nicht aus dem Lenkgetriebe raus...
Wollte nicht gleich Gewalt anwenden.
Hat jemand einen Tip? -
hallo!
wo wir grad beim thema sind...
was kostet das ca. die lager aufreiben zu lassen und wer macht das?
ein motoreninstandsetzer sollte das koennen, oder?
mfg
forcker -
war von mir auch nicht boesartig gemeint. verstehe auch, dass man im stress ist und fuer sowas keine zeit, dann waere aber eine kurze antwort wie: "mach das naechste woche" angebracht.
ruecklicht ist da und es ist alles ok.
hat mir sogar noch ein matchbox mini dazugelegt!
mein vater ist anwalt...
forcker
-
musste natuelich so kommen...
hatte ca 2 wochen gewartet um nicht zu emotional zu werden, da es ja sein kann, dass man im stress ist und wollte hier auch keinen schlecht machen.
es hat mir jetzt, nach 3 emails, geantwortet und ich hoffe, dass jetzt alles klappt!
forcker -
so, ich moechte mich hier ueber diesen verkaeufer beschweren.
habe 2 ruecklichter ohne rueckfahrscheinwerfer bei ihm gekauft.
da die metallgundplatte aber mit den glaesern zusammen in einem paeckchen waren und nur in einer plastiktuete eingepackt waren, war ein glas schon kaputt, als es bei mir ankam.
hab ihm sofort ne email geschickt, leider ohne foto, da ich keine digitalkamera habe.
er wollte mir dann ein neues glas schicken, was bis heute nicht passiert ist.
habe ihm ein foto des defekten glases und mehrere emails geschickt und kriege nichtmal eine antwort.
finde das echt dreist und ueberlege, ob ich einen anwalt einschalte,
lohnt zwar wegen des geringen betrags kaum, aber fuehle mich echt verarscht.
soviel dazu.
mfg forcker