Beiträge von forcker
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In Tuning the A-Series Engine steht was dazu:
12A185, AFG163
Brennraumvolumen 21.4 cc
1.4 in Einlassventile
1 5/32 in AuslassAFG 163
early casting coded "yellow" AFG is later colour coded brown or blue.Scheint also wirklich ein "S" Kopf zu sein!
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Die sieht doch so aus, oder?
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=41228Ist aber ohne E Nummer, falls dich das interessiert.
Deshalb habe ich sie nicht genommen.SORRY, ist wohl doch die falsche und die, die auch minispeed.de hat.
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Wie wäre es dann mit der Rubrik:
"Teile gesucht"? -
Dass der geforderte Preis "etwas" überzogen ist, ist klar.
Vielleicht ist ja auch genau das der Grund, weshalb der Motor grade nicht bei ebay drinsteht.
Mal anfragen, ob der Motor zu einem realistischen Preis zu kaufen ist kann man ja mal.
Dann hat man wenigstens schon mal ein paar Teile und vielleicht ist ja noch was zu verwenden... -
Such mal bei ebay nach dem Verkäufer:
w-w-w.minischmiede.c-o-m
Der ist aus Kassel und bei dem hat ein kompletter, zerlegter Turbomotor schon mehrmals die Runde gemacht.
Ist anscheinend grade nicht im Angebot, aber vielleicht ist der Motor ja noch da... -
Hallo!
Bei meinem Mini war original die Dichtung an der Klappe montiert.Ist die neue, die auf der Öffnung sitzt kompatibel?
Ist etwas (wenn man die ganzen Befestigungsclipse mitrechnet sogar mehr als etwas) günstiger und gefällt mir optisch besser.
Daran sollt aber nicht liegen!
Ist ein Typ die technisch bessere?Viele Grüße
Richard
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Vielen Dank, dann werd ich morgen damit mal eingehend beschäftigen...
Viele Grüße
Richard -
Hallo!
Ich bin dabei einen Kabelbaum in den Mini einzubauen und weiß nicht,
wo der Hauptkabelbaum mit dem Kabelbaum, der in der A-Säule nach hinten zu Rückleuchten usw. läuft, verbunden wird.
Im Innenraum, oder im Motorraum?
Hat vielleicht jemand Fotos?Vielen Dank und viele Grüße
Richard
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ich hab um 13:00 schon ne PN geschrieben...
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ist verkauft!
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Ich habe einen neuen Lockhead Kupplungsnehmerzylinder zu verkaufen.
Preis: 20€ + Porto VHB oder Tausche gegen A+ Typ in gutem Zustand
http://s3.directupload.net/file/u/13428/t4p7fj9k_jpg.htm[/IMG]
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Hallo!
Bei meinem 12G295 Kopf ist eine Überholung nötig, die Ventile haben Spiel in den Führungen und auch schon leichte Fressspuren.
Sind also nicht mehr zu verwenden.
Ein örtlicher Motoreninstandsetzer möchte für Ventilführungen einbauen, Ventilsitze schneiden und anschließendens Planen 240€ plus Mehrwertsteuer.
Wenn man dann noch Ventile, Führungen und eventuell neue Ventilfedern dazurechnet, ist man schon (fast) beim Preis für einen Tauschkopf.
Mehr Eigenleistung, als komplettes Zerlegen und Reinigen ist wohl nicht möglich. oder?
Nun meine konkreten Fragen:
Kann man die Führugen vielleicht doch selber einbauen?
Ist 240€ x1,19 üblich, oder eher hoch angesiedelt?
Sollte man, wenn man schon dabei ist, gleich größere Ventil (welche) einbauen?
Dabei ist zu beachten, dass es ein Alltagsmotor werden soll...Viele Grüße
Richard -
Hallo!
Kenn jemand dieses Armaturenbrett?http://cgi.ebay.de/Armaturenbrett…1QQcmdZViewItem
Wie das "normale" Inno sieht das nicht aus, oder? -
Hallo!
Durchmesser ist 70,2mm.
Prostreet, minispeed, MiniMania, allbrit haben die nicht...
Hat sonst noch jemand eine Idee?Viele Grüße
Richard
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Hallo!
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem Steuerkettenkit http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…43919&rd=1&rd=1
gemacht?
Soll nach Aussage des Verkäufers von minisport aus U.K. kommen.
Super Qalität?
Kommt wahrscheinlich wie immer auch auf den Einsatzzweck an:
Soll in einen SPI Motor gebaut werden, der zum Vergaser umgebaut wird und bis auf K&N, Fächerkrümmer und RC40 orginal bleiben soll. Erstmal...
Viele GrüßeRichard
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Vielen Dank für die Hilfe!
Dann muß ich mir mal ausnahmsweise nichts ungeplantes kaufen... -
Hallo!
Was kommt denn hinter den Mitteltacho?
Das sollte wohl irgendwie abgedichtet werden...Viele Grüße
Richard