Hallo!
Krame diesen alten Thread mal wieder raus...
Gibts es schon Erfahrungen mit den Kolben?
Finden sich vielleicht auch dieses Jahr genug Leute, um da zu bestellen?
Scheint sich ja trotz Porto und Zoll noch deutlich zu lohnen!
Viele Grüße
Richard
Hallo!
Krame diesen alten Thread mal wieder raus...
Gibts es schon Erfahrungen mit den Kolben?
Finden sich vielleicht auch dieses Jahr genug Leute, um da zu bestellen?
Scheint sich ja trotz Porto und Zoll noch deutlich zu lohnen!
Viele Grüße
Richard
Gefunden!
Dann wäre der im Motorraum erledigt, DANKE!
Und im Kofferraum in der Nähe des linken Rücklichts?
An die Rücklichtschraube? Die Hilfsrahmenbefestigung ist ca. M8, also zu groß?
Hallo!
Habe mich missverständlich ausgedrückt...
Ich meinte die Massepunkte im Kabelbaum mit denen sich andere Verbraucher "Masse holen"!
(schwarz mit Ringösen)
Habe die Suche schon bemüht, aber direkt dazu nichts gefunden.
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo die Massepunkte im Kofferraum und im Motorraum (in Fahrtrichtung rechts) sind?
Viele Grüße
Richard
Danke!
Der Kabelbaum ist aus einem 1000er, der sollte sowas ja eigentlich nicht haben.
Und dann sollte ich im Motorraum möglichst auch einen Stecker haben, der nicht angeschlossen ist.
Werd den erstmal unbelegt lassen.
Hallo!
Kann mir jemand sagen, was das für ein Stecker ist?
Habe im Schaltpan schon gesucht, aber wenn man nur die Farben kennt und garkeinen Anhaltspunkt hat, ist das schwer.
Geht um den eckigen, mit drei Anschlüssen. Der Andere geht wohl ans Zündschloss.
Farben sind
Grün/Weiß
Rot/Grün
Pink
Elektrik kann echt anstrengend sein!
Viele Grüße
Richard
Dazwischen gabs mindestens zwei Besitzer.
Derjenige, von dem ich den Kopf gekauft habe ist den nie gefahren.
Was mich schon etwas stutzig macht ist, dass die Ventile nicht exakt auf einer Höhe sind.
Wenn ich die Kante vom Messschieber auf die Ventilschäfte lege, gibt es ein Ventil, das ein wenig höher steht.
Weineck, sind das die mit den Cobras mit bis zu 800+ PS?
Der hier in Göttingen ansässige Moterenbauer ist leider nicht der meines Vertrauens.
Wenn jemand einen in der Gegend kennt, der gut ist, würde ich mich über eine Empfehlung freuen!
Habe den Kopf von privat gekauft, weiß ja nicht, ob der ursprüngliche Verkäufer noch riesige Lust hat, sich darum zu kümmern.
Aber fragen kann man ja mal!
Danke schon mal für die Tipps!
Wie prüfe ich denn, ob der Kopf plan ist?
Mit einem Haarlineal und Fühlerlehre?
Hallo!
Habe heute einen BP7 Kopf gekauft.
Auf der Thermostatseite steht ein "MM" eingeschlagen, auf der anderen "BP7..12".
Ist dieser Kopf von minimania Deutschland, oder gibt es noch andere, die diese Longman Bezeichnungen verwenden?
Für was steht das ..12?
Was sollte man bei einem Zylinderkopf prüfen, bevor er eingebaut wird?
Dicht sollte er sein, klar.
Also Benzin in den Brennraum geben, richtig?
Ventile ausbauen und nach Spiel in den Führungen schauen?
Wieviel Spiel ist zuviel?
Viele Grüße
Richard
Vergaserglocke abschrauben, Halteschraube rausschrauben, Nadel rausnehmen.
Am oderen Teil sollte eine Nummer eingeschlagen sein.
Ist eine Sache von ein paar Minuten!
Die richtige Nadel ist wichtig, damit der Motor nicht kaputt geht weil er zu mager oder fett läuft, Leistung hat, der Verbrauch stimmt,...
also WICHTIG!
Die richtige Nadel wird bei "Standardtuning" je nach Geschmack vom erfahrenen Händler geliefert und/oder auf dem Prüfstand ermittelt.
Viele Grüße
Richard
z.B. hier findet man eine Nummer:
ZitatOriginal bei einem 91er 1300er (12A2A od. 12A2B) wäre ein HIF44 (= 1.75").
Gab es da nicht auch den HIF38, der als Originalvergaser in Frage käme?
Falls Du noch nicht fündig geworden bist:
http://www.uni-fit.de/cgi-bin/basepo…sonden&Id==3836
Sorry, die Linkfunktion geht irgendwie grade nicht!
Habe zur Zeit kein Auto, zumindest keines, das fährt.
Würd aber trotzdem gern nach Wöllstadt, damit sich das bald ändert und der Mini fertig wird.
Mit dem Zug wird das wohl nichts, bzw. unverhältnismäßig teuer.
Gibt es vielleicht jemanden, der von Norden kommt, noch einen Platz frei hat und mich von der Raststätte Göttingen nach Wöllstadt und zürück mitnehmen könnte?
Spritgeld wird natürlich bezahlt.
Wäre Super, wenn das klappt!
Viele Grüße
Richard
Was heißt "verabschiedet"?
Vielleicht erstmal nachschauen,was es ist und reparieren?
DANKE!
Dann kann ich heute Schläuche und das Y-Stück besorgen!
Hat jemand den (Innen)Durchmesser für die Motorentlüftungsschläuche für einen Vergaser Cooper parat?
Sind die vor und nach dem Y-Stück unterschiedlich?
Vielen Dank und viele Grüße
Richard
Gibt's z.B. beim
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
War mit zu teuer und ich habe mich für Brantho Korrux entschieden.
Langzeiterfahrungen stehen aber noch aus!
Um einen 1300er Motor eingetragen zu bekommen?
Sollte aber je nach Prüfer auch ohne BKV gehen...