I always use Tickopur TR3 and an ultrasonic cleaner.
Beiträge von forcker
-
-
MEMSDIAG läuft auf meinem Samsung Tablet einwandfrei, allerdings habe ich keine MEMS 1.3 zum testen da.
-
Genau. Beim Metro ist dort ein Motorhalter befestigt.
-
Ich habe ein M6 Gewinde geschnitten und eine Edelstahl Innensechskantschraube verwendet. Funktioniert.
-
Eine Preisangabe wäre eventuell bein Verkauf hilfreich.
-
Der Fächerkrümmer ist schon weg.
Die Scheibenwischer sind wohl doch für Linkslenker. Kann gerne Detailsfotos einstellen!
-
Das Thermostatgehäuse ist verkauft und das Postfach ist geleert.
-
Ich habe es hauptsächlich am MEMS 1.9 Steuergerät und K-Serienmotor verwendet und kann dort Fehlerspeicher auslesen und löschen, Daten mitloggen, die Leerlaufdrehzahl ändern, etc.
Klar, Handsender anlernen und andere Dinge, die ein Testbook kann gehen nicht, aber die ca. 30€ fand ich gut investiert. -
MEMSDIAG für Android
-
Dein Posteingang ist voll...
Ist noch Laufbuchsenüberstand da? Ist bei der K-Serie ja immer das wichtige Entscheidungskriterium.
Was für eine Kopfdichtung ist dabei?
Was für ein Getriebe ist das? C4 oder C6? -
Grill ist verkauft, PNs beantwortet und das Postfach geleert.
-
Ja, der Grill ist noch zu haben und der Wischwasserbehältet doch nicht verkauft.
-
Neues Benzin ist drin? 7 jahres altes könnte auch Probleme bereiten...
-
In deinem Bild steht:
"There are two types of seals used: small or large depeding on year of manufacture"
-
Viel wichtiger wäre hier ein Foto vom Metro mit den neuen Felgen!
-
Owatrol ist genau für den Fall (beginnender) Rost in Falzen vorgesehen. Also so weit entrosten wie es geht, dann in mindestens zwei Durchgängen Owatrol reinlaufen lassen, lackieren und vom Motorraum aus mit dünnem Fluid Film konservieren.
Wird so wahrscheinlich auch wieder eine Weile halten.Je nach Verrostungsgrad kann/muss man natürlich auch das Teil abschnittsweise erneuern.
-
-
Ich habe für meinen Metro dort bestellt, aber noch nicht eingebaut:
http://kbn-shop.de/pkw/austin/mini-mk-i
Ich würd die Maße und Anschlüsse mit dem vorhandenen, defekten Teil vergleichen. Mini ist dort nur als MK1 gelistet.
Alternativ im Minifachhandel bestellen, dann wird das Teil passen.
-
Wie wäre es mit einfach nur einen neuen Wärmetauscher einbauen?
Geht beim Mini doch relativ schnell und dann hat man einen neuen und nicht wieder einen 20 Jahre alten gebrauchten... -
Worauf ich hinaus wollte:
Keine Weber, sonder Stromberg und wahrscheinlich für einen Engländer, aber mit der Ansaugbrücke sicher nicht für den Mini.
Streng genommen sind es auch keine Doppelvergaser und ganz streng genommen nicht mal Vergaser...