Beiträge von Kruemel

ganz nett...

Ich glaube man sollte hier eine neue Rubrik aufmachen: "RoadMovies"

Jeder montiert sich jetzt ne Cam aufs Amaturenbrett, und filmt mal so seine Überholmanöver etc.

Würde mich echt mal interessieren.... und es kämen sicher ganz lustige Bilder zustande.

Ist soetwas eigentlich erlaubt [gesätzlich meine ich]?

Krümel

Zitat

Stimmt: wenn ich mit Meinem ankomme, heißt´s immer: "Ach, ein Minicooper"... Wenn ich das dann verneine und richtigstelle, das es ein Mini ist, sehe ich nur die Fragezeichen in den Augen :D :D ...

Besser keine Erklärung abgeben.... ist für den normal Sterblichen einfach zuuuu komplex ;)

Das ist fast genau dasselbe, wie mit der Aussprache von "Cent".
    Bis man den Leuten verklickert hat, das es "Cent" mit C und nicht "Zent" mit Z heißt, ist Weihnacht rum :D

Krümel

ich wollte nur noch mal ganz kurz etwas dazwischen werfen.

In irgend einem Posting (es ging um die Anschaffung eines Mini Classic) hat jemand von euch so schön gesagt, der Mini Kauf sei eine Gefühlsentscheidung.
    Ich glaube das sagt mehr als 1000 Worte!

Krümel

Zitat

Original geschrieben von Mini-Man
    Mein ARAL Plakat ist da, und das in nur 7 Tagen. Wer bietet weniger?

Ich habe es dann auch mal versucht... und man höre und staune: am 14.08 hab ich die e-Mail abgeschickt, am 15.08 kam die übliche Bestätigung und heute am 16.08 war das Päckchen da!
    Soviel dazu ... :D :p
    Kann das noch jemand unterbieten?? ;)

Krümel

PS: Das erste Posting ist schon über ein Jahr alt und es funzt immer noch *gg*

CoopCab:
    Natürlich habe ich das versucht... normal, oder?
    Aber es lag ganz einfach daran, dass bei einem Bus von 133 der Rechner so instabil war, dass er sich nicht einmal Booten ließ.

Andreas Hohls
    sicherlich kann man mal einen schlechten Tag haben... das will ich auch keinem verbieten. Nur, sollte man dann seinen Frust nicht an Kunden auslassen.
    Ich persönlich arbeite in einem Hotel.
    Wenn zu mir ein Gast käme, und sich darüber beklagen würde, sein Zimmer sei nicht in Ordnung, kann ich auch nicht einfach sagen: "Sorry, tut mir leid... aber damit muss man heut zu tage leben" o.ä. Für mich hätte so etwas sofort die Kündigung zur Folge!
    Es gibt sicherlich auch gute Dienstleister in Deutschland, aber im Internationalen Vergleich belegen wir auf jeden Fall einen der hinteren Plätze!

Ich will hier auch sicherlich keine Zustimmung ernten! Das war jetzt nur meine ganz persönlich Art und Weise meinem Frust Luft zu machen.

So long

Krümel

Hallo Forum

Ich musste heute mal wieder erschreckend feststellen, dass es in Deutschland doch einen enormen Nachhohlbeadarf an guten und verlässlichen Dienstleistern gibt.

Aber nun zu der Geschichte, die mich veranlasst hat, das hier zu posten.

Ich habe für meinen Bruder einen PC im Eigenbau (nicht der erste, und sicherlich nicht der letzte) zusammengestellt und gekauft.
    Die meisten Komponenten habe ich über einen unter anderem in Köln ansässigen PC-Online Shop (*&*-Elektronik) bestellt.
    Grafikkarte sowie Kühler wurden separat gekauft.
    Nach dem eintreffen der gesamten Bauteile und dem Zusammenbau musste ich feststellen, dass die CPU nicht mit voller Tackfrequens lief, sondern statt 1400 nur 1050 MHz leistete.
    Nach einem Anruf bei der Hotline und einem Gespräch mit einem netten Mitarbeiter schickte ich - auf dessen Anraten - Motherboard, Speicher und die CPU ein, da der Defekt auch von einem dieser Komponenten hätte kommen können.

Schnell wurde meine Reklamation bearbeitet und zurück gesandt.
    Heute Morgen (ich war leider nicht mehr im Haus) kamen die Geprüften Hardware Teile zurück.
    Allerdings wollte der Postbote die Päckchen (zu meinem nachträglichen Erschrecken) nur gegen 22, 48 Euro rausrücken.
    Meine Mutter zahlte den Betrag mit Widerwillen, und rief sofort wieder die Hotline an.
    Sie erwischte einen eher unfreundlichen und uneinsichtigen Mitarbeiter, der ihr auch noch vorlief 'man müsse doch heut zu tage erkennen können, welches Bauteil defekt sei'!
    Eine - in meinen Augen - bodenlose Frechheit!

Na ja.... den ersten Schock verdaut, machte ich mich an den Einbau, und musste mit hoch rotem Kopf feststellen, dass abermals ein Defekt an der CPU vorlag.
    Dieses mal gab der PC nicht mal das übliche "Start Piepen" von sich, und reagierte auch nicht als ich die Grafikkarte ausbaute.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline... wieder derselbe zuvorkommende Mitarbeiter... wieder das Ergebnis eine CPU einschicken zu müssen und wieder ein nicht funktionierender PC!

Das nenne ich doch Service am Kunden!

Jetzt habe ich mich doch noch schnell hingesetzt, und eine böse e-Mail aufgesetzt, in der ich mich in aller schärfe über den Umgang mit Kunden und das weitere Verhalten auslasse!

So weit,
    ein genervter, müder und total erregter

Krümel

Hallo alle zusammen

Habe hier noch Rally Trophy (PC Version) rum liegen.
    PC Game mit 11 klassischen Rallywagen unter denen sich natürlich auch der Mini befindet.

Preis VB

Krümel

Bilder wären mal nicht schlecht...

Scheint wirklich so, dass ich da einen ganz miesen Bausatz erwischt habe. Naja... kann ja mal passieren!

Mich würde ja mal ein 1,3 MPi Bausatz interessieren...
    Kann mir jemand sagen welche Handelsketten diese FUJIMI Modelle führt, oder gibt es da eine Online Bestellmöglichkeit?
    Nur bitte nicht auf Japanisch... ;)

Krümel

Zitat

optimal finde ich einen unterstell, wo er vor den schlimmsten wettern geschützt ist und luft (-zug) hat, damit er trocknen kann.

aber woher nehmen und nicht stehlen??
    Wenn so was nicht zur Hand ist, schaut es also etwas schlecht aus, ja??
    hmm schade...

Krümel