Beiträge von Kruemel

Zitat

Original geschrieben von cooper18_2000
    Dazu gleich mal ne Frage: Möchte auf mein Cabrio auch nen Gepäckträger draufschnalln (Bügelcabrio) Den muß ich mir allerdings Selbes Schnitzen, brauch ich dafür ne TÜV abnahme???

Grüße

Mark

wie willst du denn das machen??
    Die Bügel sind - meines Wissens - doch recht dünn, und haben nur durch das Verdeck Stabilität.
    Also aufs dach wirst du das Wohl kaum machen können.

Ich würde mich mal auf das Heck konzentrieren.
    Versuch doch mal so nen Heckträger zu basteln, wie es sie auch für Roadstars etc. gibt!

Gruß

Krümel

jaja... jetzt wissen wir zumindest, wie der Mini von Kruvenfreund's Mini von innen aus schaut ;)

Sag mal... du bist doch wohl nicht mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Tunnel der Nord-Süd-fahrt geschossen, ODER???

Krümel

hallo... danke erst mal für eure Antworten! Ihr macht mir immer mehr Mut!

Diese Sache mit den Innenkotflügeln hört sich nicht schlecht an!
    Dadurch sollte das rosten doch recht stark gemindert werden, da die Radkästen das ganze Jahr über doch sehr stark Sandgestrahlt werden, und dann gerade im feuchten Herbst/Winter sich der Rost dort gut ausbreiten kann, oder??

Wenn ich damit richtig liege, könntet ihr mir dann auch noch sagen, was die so kosten und wo man Sie bekommt?
    Ich glaube bei MiniSpeed habe ich die noch nie gesehen...

Gibt es sonst noch Tipps, um aus einem Mini ein wirklich zuverlässiges Alltagsauto zu machen?

Krümel

Zitat

Original geschrieben von Kurvenfreund
    Veit *g* aber gebremst hast du bei der ausfahrt... *feigesau* ;)

ach... das war doch sicher nur, weil er in der rechten Hand die Cam hatte....
    sonnst hätte er doch sicher den Fuß von der Bremse gelassen.... :D ;)

Krümel

Hallo Forum

ich brauche jetzt mal ne ganz ehrliche Aussage von euch.
    Persönlich fahre ich [leider] noch keinen Mini.
    Grund dafür ist, dass ich auf ein Auto angewiesen bin, und leider nicht das Geld habe zwei Autos - eher einen Mini und ein Auto - zu unterhalten.

Ich brauche also ein Auto was mich nicht im stich lässt.
    Wobei ich nicht scheue auch etwas an dem kleinen zu basteln. Ich will damit sagen, bzw. fragen: Was muss ich mit nem Mini anstellen, damit er auch im Winter immer anspringt und fahrbereit ist?

Gruß

Krümel

auch nicht schlecht die Idee....

In Köln und München ist das sicher zu machen. Man müsste halt mal rausbekommen, wo die Signale zu schwach werden!

Auf meinem täglichen Weg wird es wohl nicht liegen, aber mal schaun...
    Ist echt mal eine Überlegung wert.

Krümel

nicht das wir uns falsch verstehen... ich habe kein Problem mit einem Auto, was keine Servo hat.
    Ich wollte mich an sich nur mal absichern, ob es wirklich keinen Mini mit Servo gibt.

Krümel

habe gerade noch mal mit ihm gesprochen, und er meint definitiv einen Mini Classic...

Danielz:
    Genau das ist es, was mich etwas unsicher macht.... ich wüsste auch nicht, wo der Kram hin soll

aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Bastler, der dass mal geschafft hat...

Krümel

hallo Mini's

vor kurzem hat mir ein Kumpel steif und fest verklickern wollen, dass es Mini's mit Servolenkung gäbe.
    Also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher... meiner Meinung nach gibt es keinen mit Servo, ich lasse mich aber gerne belehren.

Oder gibt es gar die Möglichkeit eine Servolenkung nach zu rüsten?

Krümel

Veit:
    Ja, dass ist mir schon klar... ich meine nur wegen der allgemeinen Verkehrssicherheit und so.
    Ich weiß ja nicht, was die grünen sagen, wenn sie dich mit einer Cam in der Hand hinterm Steuer erwischen.

Mini-Man:
    Das hört sich cool an!
    Stell die auf jeden Fall hier rein!

Ich glaube eine eigene Rubrik würde sich schon lohnen :)

Gruß
    Krümel