Beiträge von Kruemel

die frage ist nur, ob dein Mini diesen doch recht unbedeutent schweren Hänger auch nur 2 Meter bewegen kann.
    Wenn ja, dann steht deinem Urlaubsvorhaben nichts mehr im Wege! ;)

Krümel

PS:
    Wenn du jemanden suchst, der dir aus diesem Ungetüm eine Wohnung bastelt, solltest du dich nach LA begeben, und nach einem gewissen John "Hanibal" Smith suchen.
    Der und der rest seinder Gestallten bauen dir daraus gleich noch eine 5 Stöckige Penthouse Wohnung :D :p

also Jungs und Mädels

mit WinDVD klappt das wunderbar!

Ide:
    O-Ton HAZ:
    'Du fährst wie ne Sau'

Dem kann ich beipflichten ;)
    Der Wagen vor dir kam wohl nicht schnell genug aus den Socken, was?
    Aber die Videos sind schon nett!

Vielleicht noch ein Aufruf an alle, die auch einen Clip drehen wollen:

Übertreibt es nicht.... nicht dass es hinterher heißt: "*snief* mein Mini ist im Eimer, weil ich einfach mal meinen eigenen Überschlag im Mini drehen wollte", oder etwas in der Richtung!

Krümel

na, wenn jetzt schon ein digitaler Tacho drin ist, dann kannst du dir auch gleich noch ein HUD (Head Up Display) einbauen.

Kleine Erklärung für die, die damit nichts anfangen können:

Hochleistungsdioden werfen die Geschwindigkeitswerte an die Frondscheibe, so dass man den Tacho quasi in der Scheibe ablesen kann (vgl. Flugzeuge).
    Gibt es übrigens bei Conrad Elektronik.

Gruß

Krümel

jetzt mal ganz in Ruhe.....

Du hast für uns (löblicher weise) ein *.avi Video gedreht und hast Probleme es hochzuladen.
    Darum hast du dir jetzt gedacht, dann wandel ich das Ding doch einfach in ne Zip Datei um - wird dann ja auch noch was kleiner.

aber jetzt kannst du das alles nicht hochladen?
    Sehr suspekt!

Schick mir das Ding mal per e-Mail, dann schau ich mal, was sich machen lässt!

Krümel

jup... ich glaube das kommt besser als die ewigen Spekulationen!
    Könntest du mir dann einen Gefallen tun, und den Halbgott der Grube mal fragen, ob so ein "Roadster" Gepäckträger (im Eigenbau) OK wäre? Sprich einen Träger der über der Kofferraumklappe sitzen würde....

Wäre ganz nett!

Danke und gute Nacht

Krümel

Zitat

Original geschrieben von Danielz
    häh?!?! wie jetzt in html-umwandeln?
    einfach umbennen, avi löschlöschlösch und html hintippeln?
    Odrwieodrwas?

Jup! Ganz genau....
    *.avi umbenennen in *.hmtl > dann hochladen, und in den Beitrag schreiben, dass der Download wieder in *.avi umbenannt werden muss!
    dann sollte es klappen!

Es kann natürlich auch daran liegen, dass dein Film zu groß ist!
    Aber versuch es erst mal!!

Krümel

Zitat

Ich hab ja die falze noch dran, die am Mini die "Dachrinne Bilden, da kann man den Gepäckträger befestigen.

Ja, die Frage ist nur, ob das von der "Statik" her passt...
    Ich meine, so wie das auf den Bildern zu sehen ist, ist die Dachfals doch nur bis zum Ende der Fahrertür reicht, oder?

Liegt das Gewicht dann nicht zu weit vorne?

Krümel

ah...
    Na dann schaut das ganze ja wieder anders aus.

Dann müsstest du halt das gesamte gewicht auf A und "B" Säule (Überrollbügel) verteilen.
    Stabil genug müssen die dann ja so wie so sein.
    Ob aber der TÜV was dagegen hat, kann ich dir auch nicht sagen.

Ein Problem könnte aber die Befestigung sein.
    Am Frontscheiben Rahmen ist das ja noch nicht so das Problem, aber am Überrollbügel.
    Du willst ja sicher nicht das Verdeck zerschneiden, oder willst du den Träger nur draufmachen, wenn du offen fährst?

Krümel

so so... der Drang nach Bastelarbeiten ;)
    ich will auch an nem Mini basteln ....grrrr

mal ernsthaft, wie schaut das denn aus...
    Ich würde - wenn man schon beim Basteln ist - eine schöne Mittelkonsole bauen, in die dann ein Palm etc. (habe hier übrigens noch einen HP Jornada liegen, der nicht wirklich genutzt wird... also, wenn jemand Interesse hat, ich tausche ihn gerne gegen einen Mini :p ;) ) einlässt!
    Extrem geil wäre natürlich, wenn man es noch hinkriegen würde so eine Art Rollade aus Holz darüber zu machen, um den Palm dann beim Parken vor eiversüchtigen Blicken zu schützen.

Krümel

hmmm
    Ihr kommt ja echt auf krasse Sachen... aber die Sache gefällt mir!
    Von Dirk kenne ich diese Basteleien ja schon... und ich bin mir sicher, dass er da auch ne Lösung findet.
    (seit wann ist denn das mit der Spiegelheizung)
    Aber warum soll es denn die Sonnenblende sein?
    Ist doch etwas unpraktisch, denn TFT's haben die dumme Eigenschaft, bei einem schrägen Blickwinkel nicht besonders gut ablesbar zu sein!
    Man müsste also die Sonnenblende senkrecht lassen, damit man was lesen kann... dann dürfte aber die Sicht auf die Fahrbahn etwas leiden, oder?

Krümel