Beiträge von Kruemel

um noch mal auf diese Wachsversiegelung zurück zu kommen.
    Kann man das selber machen - wenn ja, wie - oder ist das ein kompliziertes Unterfangen?
    Gibt es evtl. schon einen Thread dazu??

Krümel

PS:
    Mir geht es leider genau so wie Blue Star... habe auch keine Möglichkeit den kleinen unterzustellen...

tja... irgendwas ist doch immer ;)

Nein, mal im ernst.... häufig rostet doch das Dreiecksblech unter den Scheinwerfern etc. Das kommt doch sicher dadurch, dass das Blech von den Rädern immer schön "Sandgestrahlt" wird, und dann immer schön Wasser dran kommt, oder?? Das könnte man dann doch schon mal schön mit den Kunststoffteilen verhindern....

Krümel

hallo....

also, ein Mini rostet also von innen nach außen, was ja eigentlich nicht die Regel ist.
    Wenn ich also die Radkästen mit diesen Kunststoffradkästen (oder Innenflügel oder wie die auch noch hießen) ausstatten würde, könnte man die Gefahr des rostens schon um einigse eindemmen?

Krümel

Hallo zusammen...

ich habe ja schon viel - hier im Forum - über das große Problem des Rostes gehört.
    Aber, was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist die Antwort, warum der Mini empfänglicher für Rost ist, als andere Autos des gleichen Baujahres.
    [Ironie] Es kann ja nicht nur daran liegen, dass die Freunde von der Insel vom Autobau nicht so viel verstehen. [/Ironie] ;)

Also, kann mir jemand darauf eine Antwort geben??

Krümel

Vielleicht sollte man noch folgendes dazu sagen:

Ein Falt/Schiebedach was serienmäßig eingebaut ist, bringt ganz andere Vorrausetzungen mit sich. Z.B. sind diese nicht wirklich dicht... sie lassen auch Wasser durch, was aber gewollt ist, denn das Wasser läuft durch dafür vorgesehene "rinnen" und in die A/B-Säulen.
    Wenn ich nun ein Faltdach einbaue, dann kann ich ja auf diese Voraussetzungen leider nicht zurückgreifen. Aus diesem Grund muss das nachträglich eingebaute Faltdach an den Rändern 100%ig dicht sein!
    Leider arbeiten diese Materialien unter dem Einfluss der Außengegebenheiten.
    Also, auf jeden Fall auf die Marken achten (ich kann Webasto empfehlen - hat erst nach 5 Jahren geleckt), und 200%ig genau arbeiten!

Ansonsten viel Spaß beim basteln.

Krümel

in der Theorie funktionieren solche Dinge natürlich super.
    Leider kann man solche Pläne nie durchsetzen.

Als Beispiel nehme ich mal mich :D

Ich bin unter anderem leider im Außendienst beschäftigt und also täglich mit dem Auto unter Wegs.
    Wenn der Tank dann einmal die Woche leer ist, dann muss ich halt Tanken. Oft kann man sich dann halt nicht aussuchen, welche Tankstelle ich nehme. Also immer die erst beste... man will ja auch nicht auf dem Weg zur Aral Tanke liegen bleiben, nur weil man an der vorherigen Esso nicht angehalten hat, oder?

Also, Theorie und Praxis sind mal wieder zwei Welten.

Gruß

Krümel

danke für die Infos....

Natürlich bin ich schon oft in der beschriebenen „Gaststätte zum goldenen M“ gewesen, und auch die Strecke darauf (übrigens nicht ohne... sind ein paar bescheiden einzusehende Kurven dabei, ansonsten aber ländlich sehr schön), aber diese Firma ist mir bisher gänzlich unbekannt.

Krümel

Zitat

Original geschrieben von compumate

Wenn es das Overath ist das ich kenne dann ist es auch nicht weiter weg als Troisdorf.

um noch mal auf diese Werkstatt zurück zu kommen....

Ich habe zwar 4 Jahre lang in Overath gewohnt, aber ich kenne dort keine Mini Werkstatt! Kann mir da mal schnell jemand auf die Sprünge helfen??

Apropos Overath: Overath ist keine 15 min von Köln City entfernt (über die Zoobrücke und dann immer nur die A4 runter bis zur Ausfahrt Overath die Perle im Aggertal)

Krümel

Ich kann den das geile Teil nur empfehlen!
    Bei mir ist er heute angekommen, und hat sofort einen Ehrenplatz an der Wand bekommen.
    Richtig schön gemacht!
    Das optimale Weihnachtsgeschenk, für alle die, die schon alles haben.

Gruß

Krümel

also, diese Modelle gibt es schon seit mehr als einem Jahr.
    Ich hatte das dreier Set letztes Jahr unterm Weihnachtsbaum, und seit dem haben die drei (in ihrer Plexiglas Kiste) einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Um noch mal genau zu sagen um welche Minis es sich handelt:

ein grüner Mini Classic Cooper Sport (silbernes Dach/silberne Streifen)
    ein roter Mini Classic (weißes Dach/weiße Streifen)
    und
    ein schwarzer Mini Classic Knightsbridge (Last Edition) mit Faltdach

Gruß

Krümel

also, wenn du mal schauen möchtest...
    Hier habe ich zwei Links mit ein paar Nahaufnahmen des original Mr. Bean Mini's:

http://www.linkclub.or.jp/~mini/@home/mr_bean/beanmini.html
    http://www.linkclub.or.jp/~mini/@home/mr_bean/minicar.html

(**kaum zu glauben, dass die Japaner Mr. Bean kennen und den Humor verstehen...**)

Außerdem hänge ich noch ein Bild von Mr. Bean und seinem Mini an.
    Ich muss mich übrigens berichtigen!
    Der Mini ist nicht grün/schwarz sondern gelb/schwarz...
    hat warscheinlich längere Zeit unter nem Baum gestanden und Moos angesetzt ;)

Krümel