Beiträge von Kruemel

jo... da muss man echt Glück haben!
    Wirklich gut kommt natürlich immer, wenn der Mini von jemandem kommt, der sich mit der Materie auskennt (sprich Restaurator etc.).
    Man steckt halt nicht drin, wenn man die Anzeigen studiert.
    Oft kommt bei den Verkäufern natürlich auch noch totale Unwissenheit hinzu (meine Meinung). Die glauben halt oft: 4 Räder und ein Dach = Auto! Etwas sichtbarer Rost: Ok, kann man mit leben!
    Aber wenn man dann halt mal gezielt an bekannten Stellen, erlebt man und oft genug auch der Besitzer sein blaues Wunder!

Krümel

Hallo Minifans

Ich muss mich mal eben outen....
    Ich fahre persönlich noch keinen Mini, da ich gerade erst mein Abi gemacht habe und jetzt eine Ausbildung anfange und bis dato noch nicht das Geld für ein eigenes Auto da war.

Ich habe ehrlich gesagt etwas angst davor, dass mir ein Mini (wenn ich den mal einen Blue Star finde) weg rostet, weil ich keine Garage habe.

Wie schaut das bei euch aus? Meint ihr, so eine überziehbahre "Garage" reicht aus, um dass totale rosten zu verhindern (ich spreche jetzt nicht von den üblichen kleinen Stellen unterhalb der Scheinwerfer etc.)??

Krümel

Zitat

Tamiya hat welche!

Ja, stimmt! Die haben welche.... aber die Verarbeitung ist echt bescheiden! leider
    Ich hatte mal einen Bausatz von denen (auch ein Mini) da war bis auf die Karosse alles krumm und schief!
    Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech!

Krümel

aha
    werden nicht eingetragen?
    Dann wird das ganze wieder plausibel.... hätte mich sonst auch schwer gewundert!
    A wird verboten, und B ist ok....
    Naja... Deutschland und seine Paragraphen....

Krümel

Zitat

Original geschrieben von cooper18_2000
    ..., aber das ich denje, wenn man mit dem Mini nen Fußgänger trifft, hat der allgemein nicht viel zu lachen.

was willst du uns damit sagen?
    Besonder interessieren würde mich die Bedeutung des Wortes denje.
    Nix für ungut, aber ich werde nicht schlau drauß....

Krümel

schade... da war Mini-Mike schneller!
    Das ist auch so das Bild, was mir spontan so eingefallen wäre.

Aber ich kann mich mal bei unseren Feuerwehren nach Unfallberichten umhören. Vor kurzem hat sich hier in der Nähe ein New Mini voll abgeschossen :eek:
    Vielleicht gibt es davon ein Bild....
    aber auch nur vielleicht.

Krümel

hätte ich jetzt fast vergessen...
    Im Moment macht ja die Diskussion bezüglich der "Kuhfänger" die Runde.
    Diese stehen ja in der Kritik da auch sie bei einem Unfall mit Fußgängern schwere Verletzungen (schon bei Tempo 20!!!) hervorrufen!

Krümel

naja...
    also, ich könnte mir schon vorstellen, dass es schwere Verletzungen bei einem Unfall mit einem Fußgänger geben könnte!
    Des Weiteren wundert es mich sehr, dass die Teile "legal" sind.
    Ich meine, es ist ja schon strafbar einen Mercedes mit abgebrochenem Stern zu fahren - da der Stumpf der über bleibt - ein erhöhtes Verletzungsrisiko birgt.

Krümel

hallo forum

Ich wollte mal fragen, ob man diese Schlafaugen (die mir persönlich nicht wirklich gefallen) auch wieder entfernen kann?
    Sprich: wie wurden die befestigt?

Gruß

Krümel

... sind:

"JÄGERMEISTER"
    "JÄGERSCHNITZEL"
    "Schluck, du Sau"
    "NO Fear"
    etc.

vor allem, wenn sie auf Cora B o.ä. kleben, die Karen dann tiefer als die Fahrbahn liegen, Schluffen wie ein LKW und ein Endrohr wie unsere Kanalisation haben.
    Erstrecht, wenn diese dann an der Ampel stehen, der halbwüchsige Fahrer mit dem Gas-Fuß spielt - so dass man meint 'oh *******, der lässt mich mit nem Burn-Out stehen'- und dann mit ihren 45 PS nicht von der Stelle kommen...:D :p

Ich hoffe, ich bin jetzt keinem zu nahe getreten... ist mir nur heute an der Schule mal wieder aufgefallen, und es passte sehr gut zu diesem Thema...

Euer (längs noch nicht ausgewachsener) Kruemel