Und schon Erfolg gehabt?
Beiträge von noplan
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Hallo,
nochmal zu dem Auto, Rostfrei war es soweit, das ist wahr (naja, außer die Sache über dem Tank). Aber: TÜV hatte er keinen (obwohl es mir am Telefon und in der Anzeige im Internet gesagt wurde), Holz war innen abgesplittert (schaut euch mal die Tür an) und dann werft mal noch einen Blick auf die Zylinderkopfdichtung...
Achja, per Telefon wurden mir zwei Top Mini-Cooper versprochen und was da war, war ein - in meinen Augen etwas ramponierter - Cooper ohne Kilometerangabe, ohne TÜV, und mit einer nicht eingetragenen Veränderung am Motor.
Ich will mich aber hier mit niemandem streiten und niemanden schlecht machen, mir wurde sogar gesagt, TÜV wird gemacht und der Wagen wird mir bis nach Gö. vorbeigebracht, das ist schon freundlich, aber dann hätt ich mir die Zugfahrt und die 120DM sparen können wenn jemand am Telefon was gesagt hätte (hab ja immerhin am Sonntag noch 3 mal angerufen).Also, wie gesagt, ich möchte mich hier mit niemandem streiten, alles, was ich erwähnt habe, war, dass mich die lange, nutzlose und teure Zugfahrt geärgert hat. Ich werd mir heute noch einen Mini anschauen und vielleicht sieht man sich ja hier im Forum noch.
Mfg
noplan -
ähm, die ZUGFAHRT hat 120DM gekostet, der Mini sollte 4000DM kosten.
Danke schonmal für Eure Antworten, ich seh ihn mir heut nachmittag mal an und überleg es mir, mal sehen, ist ja VHB, vielleicht krieg ich ihn ja ne ecke billiger.
Gruß
noplan -
Moin,
ich muss nochmal wegen nem Mini-kauf nerven, also folgendes:
Mini Cooper, Bj. 6/92, G-Kat, Wurzelholz, Teilleder, Alufelgen, weißes Dach, unverbastelter Originalzustand, Bremsen u. Auspuff neu
Der kleine soll 3000€ VHB kosten. Habe mit dem Besitzzer telefoniert und er meinte, der Mini hätte folgende Mängel:
2. Gang hakt manchmal ein bischen und der Mini verliert unten am Motor gelegentlich etwas Öl (man muss aber nur irgendeinen Dichtungsring ersetzet, hat er gesagt).
Radlager sind noch gut.Sorry, das ich jedesmal frage, wenn ich wieder einen schönen Mini gefunden habe, aber ich bin ein bischen vorsichtig geworden, nachdem ich letzten Sonntag 120DM für eine 600km lange Zugfahrt (8 Stunden !!!! ) verbraten habe, nur im dann vor einem mit Mängeln übersäätem Mini zu stehen.
Also, danke für Antworten !
Gruß
noplan -
Danke für Eure Antworten, mit dem Mini ist nichts geworden :(, habe aber schon einen neuen gefunden, werde mir wohl heute einen 91er Cooper holen . Mini-Club-gepflegt und garantiert kein Rost. Na mal sehen, was mich da erwartet. Werde mir dann so einen nachrüst-Kat einbauen.
Also thanks nochmal,
Gruß
noplan -
Moin,
hab einen schönen 92er Cooper bei mobile gefunden, aber wie gesagt, 92er (vom April) hat der nun schon Kat ? Bin (noch) kein Mini-Profi, daher die Frage. Wie ist das mit dem Verbrauch ?? Schlucken die Vergaser mehr Benzin als ein SPI ?
Und wie ist das mit Steuer und Versicherung ?? Wie liegen da die Unterschiede ??? Danke für jede Antwort, ist dringend, würde morgen gerne zuschlagen!!Gruß
noplan -
Der sich kurz mal einen Mini ansehen kann und mir sagen kann, ob er 2000 € Wert ist. Hab einen wirklich schönen gefunden, aber ein '93er:
Beschreibung:
Sondermodell Silverstone 2. Hand, Garagenwagen, Teilledersitze, Gewindefahrwerk, Alu Breitreifen, Holzverkleidung, colorverglasungDoppelsportauspuff mittig, G- Kat, 1, 3l Einspritzer, extra Ölkühlerkommt mir für 2000 € ein bischen günstig vor . Was meint ihr ??
Danke,
noplan
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Danke schonmal, jetzt weiss ich wenigstens, auf was ich achten sollte.
Gibt es außer Rost noch andere Schwachstellen beim Mini, die man sich beim Kauf ansehen sollte. Hab hier im Forum von irgendeinem Teil gelesen, dass man ab und zu fetten soll, da es sonst ausschlägt, was ist das und wie erkenne ich, b es regelmäßig gefettet wurde ??Thanks !!
noplan -
Hallo ihr Mini-Freaks !!
Weil ich mich auch gern bald so nennen würde brauch ich mal ein bischen Hilfe beim Mini-Kauf.
Ich würde einfach gerne wissen, was man beachten sollte, was ich weiss: G-Kat gibts ab Bj 93, oder ? Was ist sonst noch zu beachten ?? Achja, was ist MPI und SPI und was ist besser und woher weiss ich, was ein Mini hat ? Was gibt es eigentlich für "G-Kat Motorisierungen" ?
Naja, bevor ich jetzt alles einzeln frage, ich brauch einfach nur ein paar Infos, was ich beachten sollte, damit ich nicht hinterher erfahre, dass ich mein Geld zum Fenster rausgeschmissen hab [investieren wollte ich bis ca. 5000 DM (~2500)].Danke !!!!
noplanPS: Ist der Wagen überhaupt alltagsfähig, oder muss man sich jeden nachmittag drunterlegen und reparieren (gibt ja solche Gerüchte).
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Danke für eure Antworten, dann werd ich mir wohl eher den MPI zulegen, aber wie erkenn ich, ob es sich um einen MPI oder SPI handelt (falls ich mir z.B. einen Bj.-> Ende 96 kaufe)? Ist das im Fahrzeugschein irgendwie vermerkt ? Man müsste es ja eigentlich am Kühler sehen, oder ?
Danke
noplan
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Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, es soll beim Mini diese zwei verschiedenen Motortypen geben, wo ist denn da der Unterschied ?! Welche
Motoren gibt es eigentlich im Mini ?! Sorry, ich kenn mich (noch) nicht sonderlich gut aus.Danke für Antwort
noplan