Beiträge von Pisdez

    Ich finde man sollte unterscheiden zwischen Sparen und experimentierfreude
    Sparen : bei einem Verbrauch von angenommen 5 l /100 km und jahreslaufleistung von 6000km
    Preis für super 1,67€ E85 1,09€ Jahresersparnis Ca. 75 Euro
    Experimentieren: wen man jetzt E85 nicht als sparmethode sondern als besonderen Treibstoff ansieht ändert sich vieles
    dieser Sprit ist Kopffester hat eine kühlere Verbrennung bildet und verbrennt sauber nicht im sinne der Umweltschutzes sondern das es für Motor besser ist im Auspuff und auf den Ventilen bilden sich keine Ablagerungen
    Geht man jetzt bei und modifiziert einen Motor so das er auf E85 ausgelegt ist hat man ein besseres Wirkungsgrad somit dürfte mehrVerbrauch gegenüber Benzin nur 5 % betragen
    Nachteil hat man natürlich das Tankstellennetz nicht so gut ausgebaut ist und vor längeren Fahrten muss alles geplant sein
    Und einer Benzinpumpe kann e85 nicht viel anhaben Membranen wird nicht mehr elastisch fühlt sich an wie ein Stuck Stoff aber reisen tut die nicht und Benzinpumpe funktioniert weiterhin

    Bin 1 Jahr lang mit dem zeug gefahren in einem golf 3 auser erhötem benzindruck wurde nix umgebaut und trotzdem bei einem normalverbrauch von 10 l super hat es sich gelohnt

    Es ist schohn 1 jahr her und es ist leider kein mini geworden
    aber viel grööser ist mein bastelauto nicht
    es ist ein fiat 126
    jetzt suche ich jemanden der mir ein paar bleche anfertigen und einschweißen kann bremer umgebung

    1 grani: Es war nicht an dich gerichtet ( Spass verstehe ich)
    2 biz : Durch das Auserbetriebsetzung eines Bremskraftreglers wird die Bremsleistung 50:50 verteilt, nimmt also nicht ab!
    Golf 3 hatt vorne Scheiben hinten Trommelbremse , Dass hab ich mier schohn bedacht Strecke bis Schrotplatz 3 km davon 2 im Industriegebit
    Neuer Bremskraftregler 300€ und für den Wagen habe ich nur 80 bekommen.
    3 P-B-M : 3000€ Für eine gute Basis müssen reichen! oder?
    Und da ich einen Wagn haben will mit demm ich möglichst lange spass habe,
    beim Fahren und auch beim Schrauben wird da nicht gespart!


    Jetzt wieder zu meinen Fragen
    Welche Teile sollte mann vorab wechseln oder instndsetzen?
    Welche Kranheiten auser Rost hatt Mini

    Du hast mich wohl falsch verstanden .
    Ich bin geizig was Werkstahtkosten angeht Wen ich es selber hin kriege
    An Teilen wird nicht Gespart nur an Arbeit

    Und ich kann ein HR Sandstrahlen ( nicht auf Parkplatz) Ein und Ausbau auf einem Parkplatz

    Meine Texte muss man 2 mal lesen und 3 Mal Überlegen:):D

    Waaaa Für das Geld :eek:
    Ich bin geizig und würde alle Sachen die Ich selber machen kann nie in eine Werkstatt machen lassen (kein Vertrauen)
    Jetzt meine meine Liste :
    Alles auf dem Parkplatz
    Golf3
    Waserflansch/Temperatursensor 22€
    Thermostat 20€
    Keilreppenriemen 7€
    Ventildeckeldichtung 8€
    Auspuff ab Kat 60€
    Bremszylinder hinten 2 stück 12€
    Bremskraftregler totgelegt 2€

    Daewo nexia
    Stosdempfer gewechselt Federn sandgestrahlt und lakiert 0€
    Ölwechsel 20€
    Antriebswelle rechts 40€

    Fiat Punto 1.2l
    Ölwechsel 56€
    Thermostat 12€
    Lüftfilter:D 9€
    Einspritzung reinigen 0.50€

    Alle angaben sind auf Ein und Ausbau bezogen auf einem öfentlichen Parkplatz

    Aber wie ich feststelle , Ersatztilpreise für den Mini sind genau so wie für andere Modelle ( Teuer)


    Und wen ich mir Erst mal paar Teile holle die restoriert werden mussen , welche weren das ( Hilfsramen ? sandstrahlen und konserwieren ?)

    Danke
    Paul

    Leider habe ich es nicht geschafft hin zu kommen:(
    Aber ich habe noch Zeit mir meinen Mini zusammenzustellen( Geld mus erst verdient werden) :D
    Da ich ein Freilüftschrauber bin , frage ich mich wie weit kann ich alles am Mini selber machen?
    Und welche Summe müste ich für Wartung und Instandhaltung einplanen?

    Ich will wieder in die Schule:D

    Zwei Fragen habe ich noch, sind die Ersatzteilpreise für den 1000 Mini in grünen Bereich?
    Was sagt Motor zu E85? ( Golf 3 75 ps 15000km ohne Problemme ist meine Erfahrung) Natürliuch mit Anpassungen!

    So freundlich wurde ich noch nie auf meine Rechtschreibung hingewiesen!
    Ich verspreche es, ich gebe mir Mühe.

    Ich habe 3000€ als Budget angegeben, was wäre sinnvoller: Für 3000 kaufen oder lieber günstiger und die Differenz investieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Moin ich breuhte etwas unterstützung bei auswahl
    Es wird ein Ehter mini werden bloss welhes modell

    Ich habe 20 km weit bis zu Arbeit Autobahn 50% Stadt 50%
    Umweltzonen könen umgefahren werden
    Soll Altagsauto werden
    Schrauben kein problem Kann aber noch kein blech schweißen
    Kaufpreis biss 3000€ Mit tüv erstmal

    Jetzt warte ich auf vorschlege
    Motorisierung ist egal

    Moin ich binn Paul komme aus Bremen wahr lange Zeit hier nur als Mitleser
    unterwegs da ich jetzt aber meine Ausbildung beendet habe wird langsam zeit
    mir mein Traum zu erfüllen
    Ein MINI soll her
    Schrauben tu ich für mein leben gerne somit stet sich nur die frage welher mini
    Aber hir wird ja gern geholfen das wird sich wohl schnell rausfinden lassen

    Alles ist möglich .
    Wobei für Geschwindigkeiten bis 100 kmh kriegt man bei ebay Motor und Fu für
    ca 1500 €
    Und Noch was nebenbei ein Elektromotor mit Nenleistung von 12 kw hat in verbindung mit Fu mehr als 12 kw da die leistung mit der drezahl steigt