Beiträge von _dirk35

    <<und außerdem stellt sich die frage wie das mit garantien bei spax, g-max oder wie auch immer aussieht, wenn die dinger einmal defekt oder undicht sind...
    ist bei bilstein nämlich überhaupt kein thema und die dinger müssen dann nicht ins ausland versendet werden.>>


    naja, ich musste nach 6 jahren an meinen alltags bmw im bilstein fahrwerk einen dämpfer wegen ölverlust tauschen (klar gleich alle beide) nur konnte mir bilstein keinen ersatz mit gleicher nummer liefern bzw sagen welcher aktuelle dämpfer meinem alten entspricht da alle alten unterlagen nicht mehr vorhanden waren.???


    letztlich musste ich dann ein komplettes fahrwerk kaufen, natürlich nicht von bilsten.
    gruß
    dirk

    hi,


    da mein originalkrümmer leider auflösungserscheinungen nach der demontage zeigte suche ich einen ersatz.
    es bietet sich ja dann gleich ein fächerkrümmer an.
    ausbaustufe soll ein mildes tuning sein.
    hif 4 , 266er, maniflow einrohr seitlich sind vorhanden.
    der krümmer sollte dazu passen und eventuell noch einen bearbeiteten kopf vertragen.
    hat jemand noch einen brauchbaren krümmer in der garage liegen und würde ihn abgeben?
    bin am samstag auch auf dem teilemarkt wenn nichts dazwischen kommt und man könnte sich ja dort kurzschließen?
    gruß
    dirk

    hi,


    grundlegend könnte man darüber nachdenken (hoffentlich liest sie dies nicht) aber wenn ich mit dem M-Roadster losfahre und sie den mini nehmen muss gibt es schonmal diskusionsgründe.
    ich sehe es so daß dann der mini auch seine verdiente spaß zeit bekommt und nicht mehr als alltagskutsche missbraucht wird.
    gruß

    hallo,


    vielen dank für eure antworten. genau so habe ich es mir vorgestellt/ erhofft. eine neue ölpumpe? sollte man diese vorsichtshalber tauschen oder ist damit eine verbesserte version gemeint?


    zur zeit ist es wirklich schwierig die richtige wahl zu treffen.
    einmal haben wir gerade ein haus gekauft indem noch viel arbeit steckt und zum zweiten möchte meine freundin jetzt doch auchmal langsam ein "kompfortableres auto" als ihren mini35 ez´95 den wir damals neu kauften.
    da wir den mini35 schon so lange haben möchte ich ihn eigentlich nicht hergeben wenn ein neues auto als ersatz kommt.
    ich habe mir aber in einer blitzaktion einen 92er vergaser cooper aus ebay geschossen, er hatte besagtes loch durch steinberührung in der ölwanne sonst sieht er noch recht fit aus.
    was tuning angeht ist wohl der 92er die bessere wahl doch das herz hängt am 35er daher möchte ich mir bis nächstes jahr alle optionen offen halten, dann wird einer zerlegt und aufgearbeitet.
    gruß

    hallo,


    da ich wegen eines lochs in der getriebewanne den motor meines vergaser cooper bj 92 ausbauen muss, überlege ich schonmal eine md266 einzubauen. da ich noch nicht weis ob ich den motor komplett bestücke (kopf, HHKHW usw)
    ist der mini dann mit der nwelle und k&N luftfilter freeflow und maniflow auspuff fahrbar oder schluckt er dann nur mehr sprit und spuckt so vor sich hin.
    ich möchte eigentlich nur vermeiden den motor erneut auszubauen wenn ich mich doch dazu entschließe ins volle zu gehen.
    gruß

    @williams mpi,


    kommt dein spi mit den modifikationen durch eine AU prüfung?


    klingt interessant, zur zeit weis ich noch nicht ob wir unseren spi oder vergaser cooper behalten sollen aber einer wird wohl nächstes jahr weichen müssen.
    gruß

    hi,


    soviel ich weis wurden von den anderen sondermodellen meist 800 stück gebaut.
    habe auch einen mini35 :santa2:


    habt ihr dann auch nachträglich eure fahrgestellnummer in die scheiben geätzt bekommen?


    gruß

    hallo,


    macht es sinn die genannten teile ohne den geänderten kopf zu montieren? und mit welchem ergebniss ist dann zu rechnen.
    95er spi
    gruß