wie günstig?
Beiträge von _dirk35
-
-
hi,
du hast 3x 16A zur verfügung, achja du hast im deutschen netz 400V und dann 230V.
gruß -
hi,
alles klar riemen passt, 838 war nicht da. der 850 den ich dann genommen habe passt ganz genau.
werd mal schaun wie er mit der temp. zurechtkommt sonst kommt die kleinere scheibe noch rein.
gruß
dirk -
hi,
also der spi motor ist jetzt im vergaser cooper eingebaut.
nur ist jetzt der alte keilriemen zu kurz !?!
die riemenscheibe der wasserpumpe ist größer im durchmesser, nun die frage wie groß ist den ein keilriemen für den spi? will morgen nicht zwei kaufen müssen.
danke und gruß -
hi,
die tönung bei unserem ist auch so, also ok.
der vorbesitzer hatte dann wohl die gleichen gedanken wie du und hat überall cooper draufgebabt
du hast einen mini35, fertig!
dieses sondermodell wurde mit dem 63ps cooper motor ausgeliefert.
an dem ganzen wagen ist original kein cooper schriftzug vorhanden, er hatt hinten auf dem kofferraumdeckel nur einen 1,3i schriftzug.
original hat er ein schönes kleines holzlenkrad mit dem mini35 logo in der mitte. schade wenn du es nicht mehr hast.
gruß -
hi,
es ist ein mini35,
der umlaufende streifen hinten ist nicht original den hatte er nicht.
wir haben unseren 95 neu gekauft und er hatte keinen streifen hinten.
und wer hatte denn das faltdach eingebaut das war auch nicht vorgesehen.
du hast einen von 400 mini weltweit ähh mind 399 einen hab ich schon abgebrannt auf einem hof stehen sehn
behandele ihn gut du hast da etwas besonderes, der mini ist doch nicht wirklich teuer in der versicherung, egal wo oder?
melde ihn trotzdem auf deinen dad an er bekommt die unfallfreien jahre mit dem dienstwagen bei den meisten versicherungen angerechnet.
gruß -
hallo,
1,3 spi mit holzarmaturenbrett
der ausbau klappt so ganz gut nach einigen verrenkungen ist es überall los nur die tachowelle will nicht abgehen wie muss ich diese kunstoffummantellung behandeln damit sie vom tacho läßt?
gruß
dirk -
hi,
hab eben mal schnell die digi bilder durchgeschaut und der vergaser motor hat einen wasserabgang am kopf nur das heizungsventil/steuerung liegt außerhalb im schlauch.
also bohren.
gr -
hi,
danke erstmal für die antworten.
dann werde ich mal einen gew.schneider besorgenverteiler ok da nehme ich den vom alten motor, habe ihn gestern auch kompression getestet alles ok zw 13 und 15 bar .
die heizung kann ich auch einfach bohren da ist nichts anderes drunter?
gruß -
hi,
ich habe einen spi 63ps motor und möchte ihn erstmal in meinen 92er copper bauen.
wurde glaub schonmal so ähnlich behandelt finde aber den beitrag nicht mehr?
wasserschläuche und heizung unterscheiden sich, es soll natürlich wieder der vergaser montiert werden.
wo liegen die unterschiede und wie kann ich diese ausgleichen?
den verteiler muss ich vom alten motor nehmen oder?
sind die nockenwellen kompatibel/gleich?
gruß
_dirk der zur zeit laufen muss da gerade alle wagen mit motorschäden stehen -
hi,
eine bindung an eine reifenmarke/typ ist nicht mehr bindend,
zur sicherheit kannst du dir aber auch eine freigabe passend zur felgengröße bei dem reifenhersteller anfordern den du dir jetzt aussuchst.
gruß -
hi,
liegt auf jeden fall irgend wo vorn an deiner aufhängung, kugelbolzen, radlager (dies war es bei uns) oder wie schon geschrieben zugstrebe.
gruß
dirk -
hi,
damit ist "kupferpaste" gemeint und diese kommt auf die rückseite der beläge und verhindert ein quietschen der bremse.
wenn du noch keine bremsbeläge gewechselt hast wäre es besser wenn du jemanden findest der es erstmal mit dir zusammen macht, fürn kaffee o. bier dürftest du doch hier jemanden aus deiner nähe finden?
gruß
dirk -
hi,
vielen dank. damit ist er dann 5€/100ccm günstiger.
also 10,84 € statt 15,13€ , nächstes jahr werden beide nochmal 5€ teurer.
gruß -
hi,
welche schlüsselnummer wird dann bei der nachrüstung eingetragen, bzw welche schadstoffklasse bekommt er?
gruß -
-
hallo,
zu der lautstärke kann ich nur von meiner harley berichten.
generell ist die erlaubte maximallautstärke vom bj bzw erstzulassung abhänig.
ich musste darauf achten das sie vor bj 86 war um 109 db eingetragen zu bekommen.
danach glaub ich gibts nur noch unter 100 oder 102 db.
dürfte beim auto genauso laufen.
also beim tüv anrufen und mal pauschal nach der max zulässigen lautstärke für dein bj fragen.
gruß -
hallo,
also 50 grad dürften dann doch unrealistisch sein, dann wäre dein motor noch gar nicht warm.
generell sagt man das man ab 80 grad den motor hochdrehen kann.
und 100 grad sind nicht untypisch oder gar heiß.
unser zusatzinstrument im spi zeigt eigentlich immer zwischen 90 und 100 grad an. lange ab auch mal 120.
zuvor hatte ich einen geber der immer bis 160 ging und ich schon angst um unseren motor bekam. die sensoren sind nicht immer die besten, mal mit kochendem wasser testen und du siehst wo du liegst.
gruß -
hallo,
wenn du dann am verteilen der kopie bist, könnte ich dann bitte auch eine bekommen?
gruß
dirk -
hi,
normal kann es schon sein, bei unserem mini35 auch ein spi war dies schon von anfang an so daß die temp anzeige nur gerade so über die untere markierung ging.
ein späterer wechsel auf ein 88er termostat brachte keine veränderung daran.
zur zeit geht die anzeige gar nicht mehr, der kühler wird aber warm.
wo bekommt denn die anzeige ihren wert her. direkt vom sensor oder aus der elektronik?
gruß
dirk