Habe ja leider keins mehr. Ich meine aber das ich früher eins mit 2 Steckern hatte.
Beiträge von CoopCab
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Hat jemand noch ein Steuergerät für einen SPi Mini Bj.92 63 PS rumfliegen?
Will meinen Mini wieder flott kriegen.
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so Thema hat sich erledigt.
Das Thermostat war tatsächlich falsch eingebaut.Geändert und nu ist die Heizung auch scön warm -
was wäre denn, wenn das Thermostat ganz unten sitzen würde?quasi im Kopf?
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Wasserpumpe ist in Ordnung.
kann mir mal jemand ein Bild skizzieren wo das Thermostat drin sitzt?
Hab gearde diesen Beitrag gelesen(https://www.mini-forum.de/elektrik-11/he…ft-44971-8.html) und bin mir gerade nicht soo sicher auf welcher Ebene das Thermostat sitzen muss. -
Hallo Minigemeinde,
Die Heizung wird nur warm ab ca. 60 -70 Km/h.Wenn ich an der Ampel stehe kommt nurnoch kalte Luft raus. Also fahren Heizung an stehen schnell heizung aus usw.
Was kann das sein?Wärmetausch kann es doch nicht sein da ja warme Luft rauskommt oder? -
Es ist eher selten, dass der Wischermotor selbst schwergängig ist. Aber öffnen, reinigen, fetten schadet sicher nicht
Viel häufiger liegt es an den Wischergetrieben
Die Welle oxydiert im Gehäuse fest. Oft hilft dann etwas Sprühöl und reichlich Bewegung. Wenn zu stark oxydiert, lieber neue/gebrauchte suchen.
Auch die "Wischerwelle"...
...läuft in den Rohren...
...schwer, wenn das Fett alt ist oder die Rohre verbogen sind.
Am besten den kompletten Wischerantrieb ausbauen, zerlegen, reinigen und frisch gefettet (Molykotefett :thumpsup:) wieder montieren.
Das ist zwar nicht die originale Position, aber OK wenn die Verbindungen an Karosserie und Kupplungsgehäuse metallisch blank sind und das Masseband selbst in Ordnung ist (im Zweifelsfall ein neues einbauen).
Wichtig auch, dass mit Karosserie nicht Rahmen gemeint ist, denn der ist zur Karosserie gummigelagert = isoliertDass der Wischermotor den Drehzahlmesser stört, sollte ein Masseproblem sein, da beides, Wischermotor und DZM an der selben Sicherung hängen.
Könnte also auch an deinem alternativen Masseband liegen. Vielleicht doch besser das Masseband an der originalen Position montierenGuckstu: http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=motorknochenoben
Schau dir aber auch mal den Sicherungskasten genauer an. Die Sicherung ist die dritte von oben.
Ist es hier oxydiert, kann auch das dafür sorgen, dass der Wischermotor langsam läuft weil Oxyd = Widerstand = weniger StromflußGruß, Diddi
und wie baue ich die Getriebe aus? -
Hallo liebe Gemeinde,
da ich gerade meinen Mini wieder zum leben erweckt habe,
habe ich noch 2 Fragen.
1. Wischermotor läuft sehr langsam wenn überhaupt.Wie zerlegt man den?Hab gelesen den muss man fetten? Wo bitte?hab die beiden Schrauben dort abgemacht an der front und dahinter verbirgt sich doch nur ne Spule.
Bitte genaue Anleitung wie ich das Ding auseinandernehme.
2. Wo genau muss das Masseband befestigt werden? HAb dieses zwischen Karosserie und Kupplungsdeckel.Weiß nicht od dieses so in Ordnung ist.
Wenn ich den Scheibenwischer betätige hab ich bei ausgeschalteten Motor 2000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser?Was kann das noch sein? -
kann mal jemand ein paar Bilder machen wo die Unterschiede zu sehen sind??
Wäre sehr dankbar dafür. -
ich würde 400 dafür bezahlen.
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ich suche nun wieder nach einem vernüftigen Motor + Getriebe Preise bitte bis 900€!
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Suche nen 1300er Motor mit Getriebe.
Am besten natürlich gut erhalten.
Bitte alles anbieten. -
hat jemand mal ein Bild von so einem Ölabscheiderring?
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so am Samstag war es so weit.Kopf runter Dichtung ok, Ventile ok, sah alles ok aus.
Dann Öl rausgelassen und ein 3 cm langes Stück Metall gefunden.Sieht aus wie ein stück von einem Ring welches wellig ist.
Kollege meinte wird wohl Ölabscheiderring sein.
Also ARSCHKARTE und Motor komplett zerlegen.
So ein mist.Motor sah noch Tip Top aus........ -
Kopf muss wohl runter!!
wird am Samstag gemacht.Ich würde nur gerne schon einmal wissen was auf mich zukommen könnte
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Ihr verwirrt mich .....
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Hallihallo, liebe Minigemeinde.
Gestern woltlen wir mal nachschauen was den der kleine hat.Er springt schlecht an und geht wieder aus und hört sich an wie nen Rasenmäher.
Haben dann die Kompression getestet und siehe da. 3 mal gut 1 mal ungenügend.
Was kann das denn bitte sein?Verbraucht nicht extrem Öl.Kein Wasser im Öl.Und Wasser ist genügend vorhanden.
Ist das nicht zu 99% der Fall das, wenn die Kopfdichtung kaputt geht, diese zwischen 2 Zylindern kaputt ist? -
Zitat
lso Haube auf, Kabelbaum unter´m Haubenschließblech rausfummeln......blau/rote 3-Wege Verbindung trennen und reinigen.
Am besten gleich mit etwas Polfett konservierenDu meinst dpoch sicherlich hinterm Kühlergrill oder?
Dan sind son paar Kabel..Ich hab ja nicht so die Ahnung.....
Gibt es eigentlich irgendwie Sicherungen dafür? -
Lichtschalter ist neu!
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Hallo,
hab folgendes Problem.Mein Abblendlicht funktioniert nicht mehr.
Standlicht ok, Rücklichter auch ok.
Wo kann sich der Fehlerteufel eingeshclichen haben??
Motorraum, hinterm Kühlegrill, hintern Armaturenbrett?
Ohne Licht ist echt nicht schön