Handschuhfach klappern = filzkleber in den Haken von der Klappe kleben ;)
Beiträge von MaxPower
-
-
Optisch alles top, passt so perfekt zu den "dicken Backen". Nur gefällt mir das Gehopse bei langsamen Kurvenfahrten innerorts nicht so. Also klar, Gokart-Feeling ist bombastisch. Aber da eure ersten Reaktionen auf "8 + 20mm" eher ernüchternd waren, dachte ich mir zurück zum Original. Aber was auch immer einen der früheren Halter dazu bewegt hat, ich lasse es vorerst so. Dachte weniger breit und vor allem vorne gar nix zusätzlich wäre besser für die Spur und die Radlager, falls ich euch da richtig verstanden habe?! 🙈
Aber erst mal Piano, vor Frühling werde ich nichts ändern.
Mehr Laufruhe beim Einlenken wäre halt schön, aber vielleicht sind meine Sinne einfach noch nicht ans rauhe Gemüt des Minis gewöhnt. 😜
Ist das denn normal, dass der recht unruhig unterwegs ist? Geradeaus bei ca. 80-120 km/h alles bestens. Außer dass ich im Innenspiegel nur noch verschwommenes Rückbild sehe wegen ordentlich Vibration.
Wenn ihr mich beruhigt, dass das so OK ist bei dem guten Stück, dann kann ich ruhig schlafen. 😅
Normal. Und wieso ist da einer im Rückspiegel?
-
Bei allen mit Sportpaket mit 13 Zoll sind hinten 8 er Platten.
Grund ist daß das Rad nicht am Dämofer schleift ...
Stimmt! Hat ich glatt vergessen… Schande über mein Haupt!
-
Bei meinem 40er ist nichts im Schein und verbaut sind auch keine Distanzscheiben.
-
Bitte mal beim Mini 40th Register .co.uk deine letzten sechs zahlen der Fahrgestellnummer hinterlegen! Andy sammelt fleißig. Alternativ gerne an mich zur Weiterleitung.
Mini 40 Register
Gruß von nem silbernen 40 aus Frankfurt. -
Den Himmel bekommst Du bestimmt hier:
MINIThe Mini has become one of the most iconic British classic cars, with over 5 million Minis made from 1959 to 2000. Over the years we have spent considerable…newtoncomm.co.uk -
-
-
-
Also der Himmel sieht machbar aus.
Ich würde zum Aufbereiter gehen, der hat alles da und danach eine Ozonbehandlung machen lassen.
Alternativ do it yourself:- Atemschutzmaske / FFP2 + Einweghandschuhe
- 2-3 Dosen Sonax Polsterreiniger- Desinfektionsmittel
- Weiche Polsterbürste von Colorlock / Sonax
- Prilwasser + Vileda Microfaserlappen + Eimer warmes Wasser
- Staubsauger
- Müllsäcke
——Alles raus ausm Auto, Sitze + Teppiche abdecken mit Mülltüten.
Himmel mit Desinfektionsmittel einsprühen, 10 Minuten warten.
Himmel mit Teppichreiniger einsprühen und den einbürsten (nicht wie ein Ochse drücken) . Am besten erstmal nur 50%.
10-15 Minuten warten und dann mit sauberem Microfasertuch mit klarem Wasser abwischen. Gerne auch 2-3x.
Dann die nächsten 50%.
Danach Vorgang wiederholen. Falls Du nen Dampfreiniger oder nen Nassauger hast, gehts damit natürlich einfacher.
Wenn der Himmel 2-3 Durchgänge hinter sich hat, alles zum Trocknen offen lassen.
Danach Sitze + Türverkleidungen + alles andere mit Desinfektionsmittel und Prilwasser + klarem Wasser reinigen.
Danach Leder (Sitze) + Vinyl (A-Brett + Türpappen) mit entsprechenden Mitteln pflegen. Teppich ebenfalls mit dem Sonax Schaum 2-3x durcharbeiten.
Im Idealfall noch ne Ozonbehandlung nachschieben oder einfach alles gut trocknen..Wichtig wenn Schimmel im Spiel is:
Maske und Handschuhe, ggfs. auch Brille.
Viel Spaß dabei! -
Lackiererei Menge in Eigenrieden bei Mühlhausen kann ich empfehlen!
Nach Herrn Petri fragen.
Startseite - Unfallreparatur-MengeSchnellerer Ablauf. Weniger Kosten. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand repariert. Unfallschaden, Dellen, Kratzer. Hotline 036026/90620unfallreparatur-menge.de -
Den Versicherungstarif „minimiert“
-
Das stimmt, Kabel liegen auch schon für Fernscheinwerfer. Ich finde persönlich, dass die Cibie Klarglasoptik nicht zu den Serienstreuscheiben passt. Rigspeed hat die P700 Klarglasscheinwerfer drin, da passt das.
Von daher habe ich von dem Einbau Abstand genommen.
-
Klasse gemacht! Wann kann ich meinen vorbeibringen...?
Morgen?
-
Und jetzt?
Geplant ist für 25 ein kleines Upgrade des Fahrwerks, der vorderen Bremse (EBC Beläge + EBC Scheiben), der Verbau einer vernünftigen Nebelschlussleuchte bzw. der Verlegung dieser in den linken Rückfahrscheinwerfer (aktuell baumelt die lose rum… geht gar nicht) und eine bessere Befestigung des Grills (evtl. mittels Gewindehülsen).Im Innenraum will ich noch die Umlenkungen für die Luftschläuche im Fußraum verbauen und das Armaturenbrett entklappern und meine Öltemperaturanzeige befestigen. Die hat sich losvibriert…
Also, ready, steady, Mini -
So, was fehlt noch? Mini, Leichtbau, Rallye, Lampen? Ja Lampen!
Und da Licht auch passive Sicherheit ist, habe ich mich für die legalen Osram LEDs entschieden und die auch verbaut. Ein sensationelles Upgrade, das ich jedem empfehle! Ja, ich gebe zu, vom Aussehen und Stil her passt es nicht. Aber Sicherheit war mir wichtiger als Optik!
Aufgrund der Osram Leuchtmittel habe ich die geplanten Zusatzlampen Cibie Oscar LED verworfen. Die hatte ich auch bei
https://www.rigautomotive.co.uk/rigspeed gesehen und wollte die unbedingt haben.
Im Ergebnis wollte ich dann aber nix verbasteln und habe es sein lassen.
Und nebenbei habe ich noch nachgeschaut und festgestellt, dass der Vorderwagen in sehr guten Zustand ist… -
Nachdem ich innen fertig war, ging es jetzt am Motor, der Beleuchtung und der Karosserie weiter….
Motor:
Einmal reinschauen, Ventilspiel einstellen und neue Ventildeckeldichtung verbauen. Neue Kerzen und Zündkabel gab es gleich dazu.
Zudem musste ein neuer gebrauchter Gaszug her, da der Alte an der Durchführung der Karosse fast durch war und schon stecken blieb. Ersatz habe ich in Lich bei prostreet gekauft. New Old Stock für einen guten Preis. Herr Adamowski hat immer gute Ware!
Pro Street – Mini's von 1959 bis 2000 I Mini-Teile I Mega Auswahl I Faire Preise I Kompetente BeratungLuftfilter und Ansaugung…
Ich habe einen gebrauchten originalen Luftfilterkasten gekauft sowie einen neuen Papierfilter. Den Kasten habe ich gereinigt und mit Koch Chemie Plastik Care für außen aufgearbeitet. Die Schrauben und Klammern habe ich angeschliffen und mit Hammerit schwarz lackiert.
Dazu kam das Cooper-Power-Rohr aus Alu… Wie in den 90ern das legendäre Bonrath Power-Rohr vom Golf 1!
Hat das was gebracht?
Tatsächlich etwas Sound und einen ruhigeren Leerlauf. Und eine famose Optik!
Das passt auch Plug and Play.Und da wir gerade bei der Haube sind… habe ich die Querstreben von einem befreundeten Karosseriebauer mittels Karosseriekleber mit der Haut verkleben lassen. Jetzt klappert es zumindest nicht mehr… dafür dröhnt / brummt es etwas mehr.
Elektrik: Im Grunde hat der Kleine kein Problem, außer dass die Kühlerlüfter gerne voll pusten. Altes MPI Problem mit dem Stecker. Stecker habe ich mit Bremsenreiniger sauber gemacht, die Kontakte angeschliffen und Kontaktspray drauf gegeben. Seitdem funktioniert alles wie es soll.
Final sollte noch das originale Radio Bluetooth können… Ich habe also noch einen FM Transmitter für 19€ beim Amazonas gekauft. Freisprechen und Musik streamen läuft einwandfrei… Leider leuchtet das Display blau… Aber was soll’s, die Welt ist nicht perfekt! -
Und nun zum Hinterteil… äh Kofferraum.
Ziel: Ebener Ladeboden mit Teppich, damit ich etwas mitnehmen kann. Das ganze soll wertig aussehen und herausnehmbar sein.
Budget: 50€
Reserverad raus, Werkzeug raus. Brauche ich nicht.
Verbaut:3M Klettband von Amazon, 2x10 Stück, 15€
Original Mercedes Benz GLK Koferraumteppich von Kleinanzeigen für 15€
Renault Kangoo Hutablage vom Dachboden, habe ich zugeschnitten und den überflüssigen Teil als Ausgleich der Reserveradmulde genutzt.
Teppich reingelegt und mit Klettband befestigt.
Passt perfekt!
Die rote Verkleidung von Bruno Onaissi war bereits verbaut. Sie ist angeklebt. -
Vorher / Nachher
Ich finde es super! Und alles funktioniert besser als original.
Endlich Tuning mit Mehrwert -
Jetzt hör ich doch… lass ihn so…
Nein! Da waren noch die originalen Luftrosetten. Die konnten nicht bleiben, nachdem ich das Armaturenbrett des Rigspeed Minis (http://www.rigsperd.co.uk) gesehen hatte…
Also mussten Mercedes A-Klasse Lüftungsdüsen her… Nach intensiver Recherche fand ich die Teilenummer…
Doch wie bekomme ich die ins Armaturenbrett, ohne dieses zu zerstören?
Und welche Luftschläuche nehme ich…
Kurzum:Ich habe pro Seite vier Stunden per Hand den schwarzen knubbeligen Rand auf der Rückseite der Düsen passend geschliffen.
Eine Sch…öne Arbeit!
Aber dann konnte ich Sie in das originale Loch einklemmen! Es hat saugend gepasst.
Statt der originalen Plastikschläuche habe ich bei Sandtler den 76mm Silikonhitzeschlauch bestellt, die Länge angepasst und ihn verbaut. Passt super, klappert nicht.