Beiträge von adarkmind

    *mal hochhol*


    hab noch eine Lenkradtieferlegung ohne Schrauben hier rumliegen.


    Hier eine kleine Liste:
    Mini Scene 1/2008 für 1,50€
    2 Edelstahlwischerarme gebraucht für 10€
    Spray Max Flip Flop Lack D 400ml für 10€
    Lenkradtieferlegung 1€

    Mein Vater nach der Probefahrt:
    Das ist eine Kartoffelkiste auf Rädern *das Kreuz reib*


    Mutter: Den nimmst du aber nicht mit ins Zimmer! - Würd ich aber gern .... :D
    Darf der schon auf die Straße?
    ...und DAS ist dein Traumauto? :eek:
    ...ich bin mit so einem früher Rally gefahren...
    ...den hatte ich früher auch mal, aber nen Cooper S... - is nicht wahr, hör ich zum ersten mal :soupson:


    Jaja die ganzen leidigen Sprüche kennt man ja.:rolleyes:

    Durch mein Motorrad hab ich etwas Erfahrung mit verschiedenen Produkten.
    Erstmal Reifenreiniger und Felgenreiniger draufsprühen.
    Dann wasche ich den Wagen ganz normal und Leder ihn ab.
    Danach kommt Sonax Colorpolitur (oder Reinigungpolitur oder Tiefenreinigung, je nach Lackzustand) zum Einsatz. Bei der Tiefenreinigung kommt aufgrund des fehlenden Wachses ein weiterer Arbeitsschritt mit der Colorpolitur zum Einsatz.
    Während das einzieht benutze ich Farbauffrischer von S100 für die schwarzen Plastikteile.
    Dann die Politur abmachen und der Wagen sieht schonmal ganz gut aus.
    Mit A1 Nanokratzerpolitur die kleinen Lackkratzer bearbeiten (bringt nicht viel... :rolleyes: ist für mein Gewissen)
    Danach benutze ich Victoria Politur für die Chrom/Edelstahlteile und S100 Alupolitur für den Kühlergrill.
    Sonax Gummipflege schmiere ich auf alle Dichtungen und danach Reinige ich die Scheiben mit Sonax Scheibenreniger. Nach dem auspolieren kommen 4-5 Durchgänge mit einer Scheibenversiegelung (dessen Name mir nicht einfällt).
    Das war der Durchgang für aussen.


    Die Innenreinigung:
    Die Türen auf Gummipflege Zeug drauf, Schweller und Türen waschen und polieren.
    Auto aussaugen nicht vergessen!
    Amaturenbrett, Sitze, Lenkrad und Türpappen mit ArmorAll Lederpflegetüchern behandeln. Scheiben und Instrumentengläser mit Sonax Scheibenreiniger putzen.


    Und wenn ich danach noch nicht wahnsinnig geworden bin oder mich die Dämpfe benebelt haben, poliere ich noch Lackstellen die in Wagenfarbe im Innenraum zu finden sind.


    Dafür brauche ich so 4-6 Stunden... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - finde ich zumindest. :D

    Hallo,


    mein Vater hat hier noch eine Top-Box rumliegen die er loswerden will.
    Maße ca. 100 * 80 * 40.
    Ist schon etwas älter und ka ob Halterungen oder Schlüssel noch vorhanden sind.


    Kann ich aber bei Interesse gerne erfragen. Preis wird wohl ein Appel und ein Ei sein. :D


    Hier ein Bild:

    Ops sry ... da hab ich die falschen Links kopiert :p


    hier nun die richtigen:
    2* Ledermotorhaubenverschlüsse Neu für 15€ + Versand
    Mini Scene 1/2008 für 2€ + 1,45 Versand
    2 Edelstahlwischerarme gebraucht für 15€ + 4,10 Versand
    2k Klarlack 500ml für 10€ + 4,10 Versand
    Spray Max Flip Flop Lack D 400ml für 10€ + 4,10 Versand


    Der Härter ist unten in der Dose. Bevor man man sprühen kann muss man den Stift unten reindrücken oder drehen zum mischen.


    Ich habe erstmal Versandpreise eingetragen (was das Internet hergibt). Was tatsächlich an Versandkosten anfällt zahlt ihr nur. Den Differenzbetrag zwischen von euch gezahlten Versandkosten und tätsächlichen Versandkosten lege ich im Paket bei. Denke das ist fair.^^


    Könnt die sachen auch gerne abholen. :)

    Seitdem ich meinen Vergaser Cooper habe bin ich froh das er so original ist.
    So soll er auch einigermaßen bleiben, ich will ja in 11 Jahren ein H-Kennzeichen. :D


    Ich finde Individuallisieren allerdings in Ordnung wenn das ganze aus einem Guss wirkt. So Dinge wie Spoiler und Co. passen einfach nicht zu dem kleinen. Der Trend scheint ja auch sich immer mehr auf die Optik zu beziehen. Grelle Farben wo man hinschaut. Individuallität reicht nicht mehr zum auffallen.


    Aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen. Wir basteln ja nicht für andere an unseren Autos. ;)

    *mal hochhol*


    Die Händler haben sowas nicht im Programm, sonst würd ich hier nicht inserieren. ;)
    Aber danke für die Tipps.


    Suche (immer noch) einen schönen Schlüsselanhänger mit Mini Cooper Logo mit Kranz in Farbe. Ob nun mit Lederlasche oder ohne ist mir egal.
    Kann mir nicht vorstellen das es sowas nicht gibt. :D


    Bei so Werbeartikelherstellern kann man die zwar anfertigen lassen, aber nur als Firma oder Verein. Mindestabnahmemenge 100 Stück...

    Zahle bei meinem 1.3 Vergaser satte 325€...
    Mit Kat nur ca. 150. Da überlege ich mir das nicht mehr lange mit dem Kat...


    Man könnte auch einen 850er einbauen, das senkt auch die Steuern :D