Beiträge von adarkmind

    Thema kann zu oder gelöscht werden.
    Leider hat die MiniGarage das nicht mehr im Programm.
    Hab aber auf der Techno Classica bei einem Händler die passenden Aufkleber (eigentlich für den Schaltknauf) gefunden und die auf Blanko Schlüsselanhänger geklebt. Bin also so fündig geworden. :thumpsup:

    Sehen gut aus! :thumpsup: Werde ich mir bei Zeiten mal das eine oder andere zulegen.
    Ich such noch Shirts mit John Cooper Unterschrift und eins mit dem Siegerkranz.
    Wenn du da mal was hast wär ich auf jeden Fall dabei.

    *mal hochhol* und frohes Neues!


    Hab nun noch ein paar Chrom Aufsätze für die Lüftung zum kleben abzugeben!
    Hier die aktuelle Liste an Teilen:
    Mini Scene 1/2008 für 1,50€
    Spray Max Flip Flop Lack D 400ml für 10€
    Lenkradtieferlegung 1€
    Chrom Aufsätze für die Lüftung zum kleben - ungenutzt - 15€


    Preise sind verhandelbar.

    Ne meiner geht wunderbar - braucht nur etwas länger.
    Aber vll. ist der Vergaser eingefroren und wenn sich die Bowdenzüge nicht bewegen ist auch nix mit Motorstarten.


    Vermute ich einfach mal - bin ja kein Fachmann.


    Aber schreib doch mal was der Mini macht oder was nicht (dreht sich der Anlasser? Genug Spannung auf der Batterie? etc.)
    Dann antworten auch die Fachleute denke ich.


    lg

    Hallo,


    ich hab mich diesbzgl. gerade mal mit unserem Rechtsverdreher unterhalten:


    1. Das Gesetz ist noch nicht durch, von daher ist 01.01.11 noch sehr unwahrscheinlich, wobei die Software zur Zensur erst am 01.02.11 erscheint :rolleyes:.
    2. Die Sache mit dem Prüfen des Alters der Benutzer: Erst nötig wenn auch dementsprechende Inhalte vorliegen (siehe FAQ vom FSM - ich denke hier nicht der Fall (oder doch... Frauen und Minis? :D))


    Und nun der Interessante Teil:
    3. Es ist nun konkretisiert worden welche Verantwortung die Administratoren der Blogs und Foren haben.
    Nun MUSS (oder müsste weil das Gesetz noch nicht steht) der Inhalt überprüft werden, was bedeutet das:
    -entweder jeder Beitrag vor dem erstellen gelesen und genehmigt werden muss
    - oder eine Überprüfung des Alters der Benutzer stattfindet und ein lesen der Beiträge von außen nicht möglich macht bzw. dementsprechend kennzeichnet.


    Die Technische Variante ist hierbei wohl nur ein Workaround (sprich das maschinelle Austauschen der Jugendgefährdenden Wörter gegen z.B. "Wuff-Wuff") und gilt nicht als Rechtssicher. Denn anstelle von SS-Staffel kann man ja auch Elitestaffel schreiben... (<-- nur ein Beispiel!)


    Mir wurde gesagt die Admins sollten abwarten und hoffen dass das nicht kommt - und zur Not alles sorgfältig prüfen! Solange keine Fragwürdigen Inhalte kommen wird man auch nicht abgemahnt (so die Theorie).


    Persönliche Meinung:
    Das widerspricht dem Grundsatz der schnellen Gedankenaustauschs in Foren und Blogs! Dies sollte daher nochmals überdacht werden.
    Früher hat man auch schon einen auf den Deckel für "dumme Kommentare" bekommen. Nur werden diese jetzt verhindert, aber die User nicht mehr verwarnt oder gelöscht.
    Jetzt wird das Forum vom mal eben "nebenbei Freizeit Spaß" ernster und man muss sich damit richtig befassen um nicht abgemahnt zu werden.


    Man sollte überlegen auf einen ausländischen Server zu ziehen um diese Quälerei der Administratoren zu umgehen.


    Hoffe ich konnte etwas Klarheit in diese Geschichte bringen.

    auch bei Ebay nur etwas günstiger.


    Für 99€ für draußen (oder drinnen) finde ich schon recht günstig.
    Obwohl es fraglich ist ob in der Preisklasse der Lackschutz und Atmungsaktivität eine Rolle spielt.
    Hab da auf der MotoClassica ganz andere Preise gesehen. ;)

    Hallo,


    erstmal wilkommen im Forum!


    Was ist das für ein Mini (Baujahr Model etc.) und vor allem: Wie hört es sich an!?
    Mit der Beschreibung kann man so ja nicht viel anfangen.


    Ohne die Daten können die Leute mit Ahnung hier nicht helfen. ;)
    lg

    Warum verkaufst du denn deinen Mini wegen einer Umweltzone?
    Dafür gibt es doch Nachrüstkats. :confused:


    Wenn du dein Profil vervollständigst kann man dir ja jemanden mit den entsprechenden Kenntnissen und ggf. Testbook empfehlen.


    Jedenfalls erstmal Willkommen im Forum!