Fahrerseite unterm Amaturenbrett an der Fahrertür.
Ist relativ unpraktisch wenn man Geräte benutzt weil das Kabel im Weg liegt.
Leider kein Foto.
Fahrerseite unterm Amaturenbrett an der Fahrertür.
Ist relativ unpraktisch wenn man Geräte benutzt weil das Kabel im Weg liegt.
Leider kein Foto.
Hier mal der ganze Beitrag:
ZitatAlles anzeigen
Die originalen Fahrwerksteile müssen beibehalten werden,
jedoch sind nachträgliche Verstärkungen der Radaufhängungsteile
durch Materialhinzufügung erlaubt.
Der ursprüngliche Radstand muss beibehalten werden
(Toleranz +/- 1 %).
Alle anderen radgeometrischen Daten (z. B. Spurweite,
Vorspur, Sturz) sind freigestellt.
Federn, Stoßdämpfer, Stabilisatoren sowie die Lager der
Radaufhängungsteile sind freigestellt, d.h. sie dürfen
auch verstellbar sein (z. B. Gewindefahrwerk). Die freigestellten
Teile müssen jedoch ihre ursprüngliche Funktion
beibehalten und dürfen keine anderen Funktionen übernehmen.
Eintragungspflichtig sind z.B.: Nicht serienmäßige Federn
(Ausnahme: Unbeschränkte ABE) und Federauflagen (Federteller),
andere Stoßdämpfer, wenn sie:
– als Feder- oder Dämpferbeine Radführungsaufgaben
übernehmen
– als Federbeine höhenverstellbare Federteller aufweisen.
Unter Beachtung der vorstehenden Bestimmungen ist die
Radaufhängung darüber hinaus freigestellt.
Also sehe ich da KEIN Problem.
Vorrausgesetzt ich versteh den Text richtig.
Danke für die Antworten.
Denke es wird Klasse F 7 sein (laut DMSB Handbuch stand 15.01.2011).
Mit dem Gewicht wirds wohl ein Problem geben (bis 1400 ccm 740 kg) aber da muss ich mal auf ne Waage fahren. Gilt ja mit Flüssigkeiten.^^
Zu den einstellbaren Fahrwerksteilen habe ich was gefunden:
Zitat
Federn, Stoßdämpfer, Stabilisatoren sowie die Lager der
Radaufhängungsteile sind freigestellt, d.h. sie dürfen
auch verstellbar sein (z. B. Gewindefahrwerk). Die freigestellten
Teile müssen jedoch ihre ursprüngliche Funktion
beibehalten und dürfen keine anderen Funktionen übernehmen.
Sollte passen. :thumpsup:
Werd mal zum ADAC fahren und gucken was die dazu sagen.
Huhu,
meine DSMB Lizenz ist angekommen und mein Auto wird bald gemacht. Was brauche ich noch?
Ich frage mich gerade in welcher Gruppe ich fahre (bin ja ein Neuling).
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Stehe etwas auf dem Schlauch.
Fahre einen 1380er Vergaser - was gilt jetzt? Prüfstand PS oder eingetragen (sollte ein ... äh unterschied sein)
G wird also nix, weil mehr als 5% Mehrleistung. Aber Gruppe H heißt ich fahre wegen der KG pro PS gegen Porsche?
Hilfe bitte^^
Melde auch mal interesse für nächstes Jahr an und hab mich in den Mailverteiler eingetragen. Hoffe da findet sich was in NRW
Hab auch mal meiner bekannten in Aachen bescheidt gegeben. Hoffe doch der kleine lässt sich wieder finden.
Ich glaub ich werd mal einen Batterietrennschalter einbauen. Sicher ist sicher...
moin,
[YOUTUBE]
Der wohl beste Song den die Niederländer je hatten.
Cool danke für den Tipp! Werd ich mir mal zulegen. :thumpsup:
10 liter im Stadtverkehr!?!? Ich hab zwar keinen MPI, aber halte ich für stark übertrieben!
leider kann man die Kleinanzeige nicht aufrufen, da sie Benutzer und Passwort verlangt.
Meine Erfahrungswerte:
Motor kalt Choke voll gezogen: 5-5,5 Bar
Warm bei 3000 U/min 2,5-3,0 Bar
Leerlauf 1,0 Bar
Aber ich bezweifle das mein Smith Öldruckinstrument genau ist.
Schade - ich hab das jetzt erst gelesen. Um 12 Uhr war ich schon da. Deinen Wagen hab ich aber gesehen.
Waren aber ein paar Minis da und hab auch ein bischen was eingekauft. Das Wetter war ja super! :thumpsup:
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Ich werd da heute auch mal aufkreuzen.
Vielleicht sieht man sich ja gleich.
Letztens an der Tankstelle fragte die Kassiererin:
Ist heute Mini Tag?
Ich: ???
Sie: Ja da steht doch gerade 2 nebeneinander.
Ich drehe mich um und sehe einen BMW Cooper
Sie grinzt und ich erwiedere: Ich seh aber nur einen.
Sie: Wie? Ich dachte das wär auch einer?
Ich: Ne der ist ja von BMW.
Nun sehe ich Fragezeichen bei ihr im Gesicht.
Dann hab ich die arme verwirtte Frau zurück gelassen.
Hab eine gefunden - kann dicht gemacht werden.
Mein Arbeitskollege hat mich letztens gefragt warum ich soviel Geld fürs Tuning ausgeben möchte. Chiptuning wäre ja viel billiger ...
Naja was ich immer häufiger höre: Was und dafür hast du so viel Geld ausgegeben? Hättest du dir nicht lieber ein Auto kaufen können? - Keine Ahnung was die meinen...
Nö die haben mich gefragt ob ich mich dazu stellen möchte.
Ja ich hab unten in dieser Fütze 2 Minis gesehen. Schade das ihr soweit unten standet.
Das war ja mal toll oder? Ein Stellplatz direkt bei BMW Mini.
Ich hoffe der Händler ist nächstes Jahr wieder da - dann ist der Parkplatz gesichert. :thumpsup:
Ich frag mich grad wie ein USB 2.0-Anschluß der max. 5 Volt liefert so eine Kühlleistung hinbekommt.
Aber sonst eine tolle Idee - Energiedrinks gibt es ja zu Hauf in Dosen.^^
So neu ist die Idee nicht.
Aber trotzdem schön.