Heyho,
wollte mir hinten einen Stabilisator hinten einbauen für meinen 91er Vergaser Cooper. Gibt es eine Möglichkeit den einzutragen (Gutachten, Kopie vom Fahrzeugsein etc.)?
Danke schonmal.
Heyho,
wollte mir hinten einen Stabilisator hinten einbauen für meinen 91er Vergaser Cooper. Gibt es eine Möglichkeit den einzutragen (Gutachten, Kopie vom Fahrzeugsein etc.)?
Danke schonmal.
Das schönste aus dem letzten Jahr als ich meine neue Auspuffanlage (LCB, KAT und RC40 mittig) neu hatte:
Ich stand an einer Ampel und hinter mir tauchte ein MINI Cooper auf. Der blieb neben mir auf meiner Höhe stehen und hat erstmal geguckt. Dann das Fenster runtergefahren und das Ohr rausgehalten.
Dann erstaunt genickt und nach vorne geschaut. Hat fast die Grünphase verpasst.
Allein dafür hat sich die neue Auspuffanlage gelohnt. Schien besser zu klingen als seine Kiste.
Hatte der Metro nicht Stabis verbaut?
Ich denke mit Siegener Unterstützung ist TÜV kein Problem.^^
Blöde Frage: Warum hast du nicht den Kat Center Kat genommen? Dann brauchst du den Luftfilterkasten nicht.
Du hast eine PN.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem FIA Historic von Cobra? Passt der in den Wagen (auch 2 nebeneinander?) und was sagt das Popometer zu dem Ding?
Danke schonmal für die Antworten.
lg
Oh deswegen hab ich vorhin so viele Leute im Hintergrund gehört...
Dann alles gute.
Genau - muss aber nicht (mehr) silbern sein.
Außerdem kostet das Ding nicht 2€ sondern ist groß wie ein 2€ Stück.
Und es gibt 2 Relais. Wie schon beschrieben im Motorraum für Warnblinker und im Innenraum unter dem Amaturenbrett für Blinker. Bilder davon hab ich leider nicht, ist aber nicht sonderlich versteckt.
Ich glaub du brauchst noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom BKA wenn kein Schein vorhanden ist und der Wagen aus dem Ausland kommt.
Hi,
das Relai befindet sich unter dem Amaturenbrett rechts vom Lenkrad. Ist ein ungefähr 2€ großes Teil. Ist nur eingeklemmt.
Aber es kann auch der Warnblinker sein. Wenn der Schalter durch ist funktionieren die Blinker manchmal nicht mehr. Am besten auch mal angucken.
Ich bin zwar kein Profi, aber ich würd erstmal folgende Dinge checken:
Vergaseröl, Unterdruckschläuche, Zünderkerzen (bild), Verteilerkappe + Finger (bei kontaktloser Zündung).
[YOUTUBE]
:thumpsup:
Sag jetzt bitte nicht daß das hier aus dem kleinen wurde.
http://www.ebay.de/itm/Rover-Mini…=item19d248acd0
Google mal nach Retro Sound USA.
Vielleicht ist das ja was für dich.
Hey Leute,
hab gerade eine Lederausstattung vom Silver Bullet bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Rover-Mini…=item2ebedf9633
:thumpsup:
Huhu! Senf!
letztendlich ist es auch eine Sache der Generationen, wie ich immer häufiger mitbekomme, da bereits Fahrschulfahrzeuge meist auf aktuellem technischen Stand sind, können viele junge Leute gar nicht mehr ohne ABS, ESP, Anfahrhilfe, Einparkhilfe *kopfschüttel* etc..fahren...in nem "Oldie" sind die aufgeschmissen..oder schmeissen den Oldie an nen Baum o.ä.
Dazu fällt mir nur ein wie ich meine Cousine hab fahren lassen vor ihrer Führerscheinprüfung... *hehe* Die war am Fluchen: Was ist das denn für ein Auto? Das ist ja anstrengend zu fahren!
Und das beste daran war, dass sie überhaupt nicht verstehen konnte wie ich so sportlich damit fahren kann.
Ist auch immer schön wenn ich Leute mitnehme die den Wagen nicht kennen. Warum gibst du denn soviel Gas beim anmachen - Warum ziehst du am den Hebel da? Was ist denn ein Choke?
Und nicht zu vergessen: Warum fährst du denn so langsam? Der hat doch angeblich so viel Leistung. - Ich muss den erst warmfahren!
Warum bremst du denn? - dann fahre ich über die Bodenwellen - ach deswegen steht das Schild Straßenschäden da.
Autos sind heutzutage doch nur für 100 000 km gebaut und es sind auch nur Autos. Der Mini ist wesentlich mehr. (Das ist ein abgewandeltes Zitat von Top Gear von 1996!). Die heutigen Autos sind Seelenlos, hören sich an wie Lastwagen und haben Charakter weil die Elektrik spinnt (letzteres wurde behauptet von der DMAX Sendung "der Checker" - ein Alpha Romeo mit Charakter - wo die elektrischen Fensterheber und die Heizung nicht funktioniert haben).
Ich selbst saß letztens in einem Insignia mit allen Extras und hab gesagt: "Und das ist das High-End Produkt von Opel?"
Überall Knöpfe die kein Mensch braucht und auch kein Mensch weiß wofür die sind. Schonmal versucht die Leuchtweitenregulierung zu finden?
Überall Plastik mit Aluaufsätzen (wenigsten da spart man Gewicht), was zwar hochwertig aussieht - bis man es anfasst.
Und was soll diese Arschgroße Mittelkonsole? Da hab ich ja im Mini mehr Platz, als im Vergleich zu Audi A1 oder A6 S-Line. Da kann man als Beifahrer keine Tasche mehr mit in den Fußraum stellen.
Und was mir am meisten Fehlt am modernen Auto ist das Gefühl für die Umwelt/Straße beim fahren. Man hört nix mehr, sieht nix mehr und merkt nix mehr.
Und wie sieht das auch mit den Ersatzteilen der modernen Autos? Es gibt ja heute schon Motorteile die Chips beinhalten und freigeschaltet werden müssen wenn die verbaut werden. Da wird es nicht ewig Programme für geben (mal 30 Jahre in die Zukunft geschaut). Auch wird es nicht mehr alzu lange Werkstätten geben die zu mehr in der Lage sind als einen Computer an den Wagen anzuschließen, um zu gucken was kaputt ist.
Wenn ich irgendwann mal doch einen Alltagswagen brauche hole ich mir irgendwas aus Mitte der 90er. Da gibt es zwar auch schon viel Schnickschnack den ich nicht brauche, aber das finde ich noch einen guten Kompromiss. Denn da hab ich noch das Gefühl das ich den Wagen fahre und nicht der Wagen mich.
Hoffe das gleich gilt für Minimator und Pockettobi
Chromringe sind auch weg
Bleibt noch:
Türpappe Beifahrerseite Vergaser Cooper (1991)
15€ Abholung
Hab auch noch Flip Flop Lack D gefunden
10€ + Versand
bis denne
oha danke für die Übersetzung - ich bin des Niederländischen nicht mächtig.
Die Deutsche Version der Seite ist auch nicht wirklich Deutsch...
Also doch mit E-Kennzeichen. :thumpsup: