Beiträge von adarkmind
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Moin,
klar -hier!
Willkommen im Forum.
Gruß auch aus Essen.
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Gut dann frage ich anders:
Hat jemand die KAD Road 100 Nocke mal gemessen? Ich finde nirgends Werte dazu. Alternative wäre MED RS (264°)
Für mich ist die SW8 erstmal raus. -
Habe diese Woche Mailkontakt mit Nankang gehabt - die wollen nun prüfen ob sich der Sportnex AR-1 in 165/60 R12 für die Produktion lohnt.
Der NS2R wird wohl nix werden wegen Richtlinien der EU.Bin gespannt ob das was wird. Ich würds ausprobieren.
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Heyho,
da ich wohl demnächst meinen Motor neu aufbaue, wollte ich mal nach Erfahrungswerten mit der nicht mehr ganz so neuen SW8 fragen.
Ist die vergleichbar mit der Kent 266? Wie ist der Leerlauf damit?
Gerade habe ich eine SW5 drin, hätte aber gerne etwas mehr Feuer.
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Ich stelle mich dann mal dahinter und melde auch Interesse an.
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3.1 zu kurz...
Schau mal bei http://www.guess-works.com/ - der Rechner hilft beim entscheiden.Freue mich auf morgen und hoffe auf schönes Wetter.
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Du hast ne PN
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Die würden auch welche für 12" produzieren, wenn man denn 5000 Stück im Jahr bestellt.
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Falls irgendwer Lust hat den Herstellern auf den Keks zu gehen bzgl. der Semi Slicks sind hier die Mailadressen.
Von Nankang hab ich leider keine Antwort erhalten, aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Und ob der NS2R auch was taugt werde ich wie gesagt noch testen. Oder hat das irgendwer schon?Bei Yoko wurde eine "empfehlung nach Japan" geschickt. Mal sehen ob es was bringt.
Anbei die Mailadressen:
nanktire@nankang.com.tw
info@yokohama.deHier gilt auch Angebot und Nachfrage - für letzteres müssen wir sorgen!
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Hallöchen,
ich wurde angeschrieben dass kein weiteres Set geordert wurde. Ich wollte hiermit dann nochmals daran erinnern.
Es wäre schade wenn auch dieses Projekt stirbt. -
Danke Herr Hohls ich habe bereit den Schaltbock, die Gummis und den Hebel mit Gleitstück getauscht gegen ein KAD Remote Stick (den ohne Quickshift). Das Schalten ist auch so schon gut. Ich bin aber offen für neues und sie selbst haben mal vom JKD System geschrieben wie viel besser es ist. Mir sind die Nachteile vom (short-) Quickshift alle bekannt.
Ich habe gerade selber mal gemessen (wie gesagt KAD Hebel ohne Quickshift, die Wege sind länger als beim Original!).
Relevante Daten von der Webseite kopiert - in () KAD Hebel:Gesamthöhe ü.A.: ca. 410 mm (ca. 340 mm) - Kommt also etwas unter dem Lenkstockhebel aus
Schaltweg: ca. 70 mm (ca. 140 mm) - Weg vom 1 in den 2ten Gang am Knauf gemessen
Wählweg (Querrichtung): ca. 70 mm (ca. 70 mm) - Am Knauf gemessen ohne Rückwärtsgang einzulegenEs sieht also erstmal nach einem Quickshift aus. Da die Firma in Essen sitzt werde ich mir den mal anschauen fahren und mehr berichten.
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Ein direkter Vergleich wäre spannend. Danke.
ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen...
Sind KAD und Co auch nicht.
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Moin,
hat jemand Erfahrung mit dem Ultra Shift von CAE?
https://cae-racing.de/CAE-Ultra-Shifter_96
Kann das was oder ist es nur ein besonders teurer Quickshift?
Es gab ja auch mal was von JKD was ungefähr die gleiche Preisliga war.
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Hallo Vera,
ich hab dir ne Mail geschrieben.
LG
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Eigentlich gestern:
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Aus aktuellem Anlass:
R.I.P
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*Hoch hol*
Ich wollte nochmal dran erinnern, da die Deadline diese Woche ausläuft.
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Egal welche - die sind im Bereich der STVO nicht zugelassen.
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Hallöchen,
kleines Update:
Es gibt mittlerweile für die 13" Fahrer eine Alternative:
Nankang NS-2R - in gängigen Größen z.B. 175/50 R13!Der soll im Gegensatz zum A048 aber wesentlich besser bei Regen funktionieren und sind viel günstiger! Glaube aber nicht dass die dem A048 ebenwürdig sind.
Ich werde die auch mal auf meinem Alltagsauto ausprobieren.^^Ich gehe aber mal dem Hersteller auf den Keks wegen R12".