Wie läuft das eigentlich mit Retouren und Zoll?
Hätte da so ein KAD Lenkgetriebe zu reklamieren...
Wie läuft das eigentlich mit Retouren und Zoll?
Hätte da so ein KAD Lenkgetriebe zu reklamieren...
Hmmm die KAD Bestellung ist da und wurde nach der MiniSpares abgeschickt...
Die haben per TNT geschickt.
Die Probleme kommen hauptsächlich von der fehlenden Zuordnung einer Rechnung zur Verzollung.
Aus meinem Erfahrungsschatz der letzten Woche, 5 Hotlines und 5 verschiedenen Aussagen:
Mail schreiben an lejhubcustoms at dhl.com mit der Rechnung. Die Sendungsnummer in den Betreff und es geht weiter.
Es gäbe auch eine Webseite die mir erst später genannt wurde. Damit wird es wohl noch schneller gehen.
https://www.dhl.de/express/dhl4you
Jetzt warte ich auf die Rechnung von DHL - falls die nicht per Mail geschickt wird, gibt es wieder eine Hotline um das zu klären oder der Paketbote verlangt das Geld in bar. Die App zeigt leider noch keine aktualisierung, dass sind nur die Aussagen von der letzten Hotline.
Es bleibt also spannend.
So einfach wird das nicht, DHL berechnet eine Bearbeitungsgebühr für die Versteuerung.
Mein Freund bei Minispares war aber so schlau, dass er den ganzen Paketstau mit DHL express überlistet hat.
Oh meine kommt auch am Dienstag per DHL Express. Dann muss ich wohl auch nix zahlen^^
Ich hab von MiniSpares gerade eben eine Mail bekommen:
Zitat von MailAlles anzeigenMany Thanks for your order.
Now the UK hs left the EU, we will now no longer be charging VAT on your orders.
Our invoices have now been altered to meet the new requirments of shipping to the EU.
DHL will contact you now prior to delivery for the payment of VAT/Duty and any handling fees relating to the shipment. Please see the attached table.
Thanks again for your custom.
Regards,
Zitat von AnhangGermany - 12.5 or 2% of the advanced amount, if higher
Hab gerade bei Spares bestellt. Bin mal gespannt wie das jetzt läuft.
Habe gerade seltene Advantage Sitze bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…846378-223-8786
Herzlich Willkommen!
Ich habe meinen 1 Jahr lang draußen stehen gelassen und da hat man gefühlt beim Rosten zugucken können. Vor den Nachbarn hatte ich eher weniger Angst. Die Kinder sind immer begeistert.^^
Wenn dir mal einer mit Essener Kennzeichen in Fühlingen über den Weg fährt, bin ich das.
Gruß
Ich finde spontan verschiedene Gurtschlossarten:
und das Kegelformige Ding was gleich aussieht zu anderen Marken - hab zumindest das gleiche im Nissan und Opel.
Ich wäre bei farbigen Gurten die nicht Original sind vorsichtig, da die meisten keine EC-Kennzeichnung haben. Und farbige Gurte fallen beim TÜV oder der Polizeikontrolle sofort auf.
Bin fündig geworden - kann zu! :-)
Wunderbar - ich hab dir ne PN geschrieben.
Hallo,
ich suche einen Sticker (rechteckig) der bei den Coopern aus den 90ern auf dem Lenkrad Nabendeckel drauf war.
Dieser hier:
https://www.tradeclassics.com/wp-content/upl…wcase-00031.jpg
Danke schonmal
Gruß
Hallo,
kann mir jemand die ABE auch zur Verfügung stellen?
Danke.
Guck mal hier. Da kann man bestimmt was basteln.
Ich bin dann mal ins "kalte Wasser" gesprungen und habe direkt bei Revotec bestellt. Die haben leider als Zahlungsmittel nur Kredit/Debit Karte!
Setup:
- MiniSpares 4 Core Kühler wegen der Sensoröffnung mit M22 Gewinde Kühler
- M22 Revotec Sensor auf 70° eingestellt Controller
- Revotec Comex Lüfterkit (ohne das Selfsealing Kit) Lüfterkit
Montage:
Wird nicht wie beim Veteranenshop angegeben, anstelle des E-Lüfters verbaut, sondern anstelle des Mechanischen Lüfters zwischen Kühler und Stehblech.
E-Lüfter und der Mechanische Lüfter muss daher weg, sowie das Gitter am Stehblech ggf. etwas gebogen werden. Aber es passt!
Bin gerade 100km Landstraße bei min. 25° Außentemperatur und Gewitterluft gefahren. Bleibt alles bei unter 90° Wassertemperatur. Geräusche sind auch vollkommen in Ordnung. Wahrnehmbar, aber sticht aus den anderen Motorgeräuschen nicht raus.
Ich würde einen Schalter im Innenraum empfehlen der den Lüfter tot schaltet bzw. das Steuergerät überbrückt. Wenn man tanken ist und den Wagen mit laufendem Lüfter starten will geht es gerade so.
Ich werde noch eine längere Autobahnfahrt machen.
Ich wollte jetzt mal Hawk ausprobieren, wenn die bei der 4-Kolben Metro Bremse passen.
Sollen kalt, als auch warm sehr sehr gut funktionieren.
Wunderbar - ich packe mal Spurplatten vorn 8mm drunter und gucke dann wie es aussieht. Danke!
Hallöchen,
leider kann ich über die Suchfunktion dazu nichts finden, daher frage ich jetzt mal hier.
Passt die Innenbelüftete Metro Bremse bei 12 Zoll unter die Standard Verbreiterungen? Und vor allem mit den Mistral Felgen ET29.
Hat da wer Erfahrungen?
Gruß
Hallo Vera,
Guck Mal ob der hier was ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…ent=app_android