Beiträge von tamtam

Zitat von Mini~Racer

Hallo !!
    Der Grund is Ich bin ca.198cm klein *fg* und da COBRA sitze in einen (originalen) Mini nicht aussehn habe ich den Mini einfach weiter gebaut !!
    Reicht des als erklährung ??

Mfg Marc

nö, reicht nicht so ganz als erklärung. mein freund ist 1,96 klein und er hat auch noch platz.. hab nur ein kleineres lenkrad drauf ansonsten ist alles original...

und original sieht er auch am besten aus. ansonsten hättest du dir ja gleich nen vw oder so kaufen können

Also 1. wird sich wohl kaum ne frau in irgendeinem Handwerksberuf bewerben, die 5 cm lange Fingernägel hat oder angst hat irgendwas anzufassen. 2. kann man sogar davon ausgehen, dass die frauen, die sich in so einem beruf bewerben wahrscheinlich schon mehr plan haben, als die meisten männer. 3. wäre z.B. die Ausbildung zur KFZ-Mechanikerin überhaupt kein problem rein körperlich gesehen. Denn so viel kraft braucht man dabei nun wirklich nicht, dass da ein "richtiger" Mann dran müsste.

zu deinem letzten Ausspruch kann ich nur sagen: kann nur von einem mann kommen! ;)

bei der ich-ag mußt du renten- und krankenvers. selber zahlen. bleiben ca. 230€ von der förderung über. und das mußt du bei 'normaler' selbstständigkeit meines wissens nach auch selber zahlen. du kannst dich nach einer best. zeit zwar dazu entschließen nicht mehr in die rentenversicherung einzuzahlen, aber ich glaube, es gibt immer noch 'pflichtjahre'. bin ich mir aber nicht ganz sicher.

für jeden, der den mut aufbringt sich selbstständig zu machen, viel erfolg! das sind die menschen, die wir im moment brauchen!

Es mag zwar um einiges schwieriger sein, in einem 'männerberuf' unterzukommen und ernstgenommen zu werden, als in einem typischen frauenberuf. Trotzdem ist es nicht so schlimm, wie alle immer sagen und denken. ich mache eine ausbildung zur fachinformatikerin und musste mir zwar am anfang anhören, dass ich ja nur über die 'frauenquote' in den betrieb gekommen wäre, doch nachdem meine kollegen gesehen haben, dass ich meine aufgaben gut mache, muss ich mir sowas auch nicht mehr anhören und bin als 'vollwertiger' mitarbeiter anerkannt :)

das wichtigste bei der berufswahl ist auch, dass man das macht, was einem spaß macht, der rest kommt dann schon von selbst!

tamara

ich hatte mal nen unfall mit meinem mini auf der autobahn...mit 100 Km/h frontal in die leitplanke rein. danach noch ein dreher und der wagen stand. der mini ist zwar jetzt leider hin, aber außer nem schock hatte ich rein gar nichts!
    2 wochen später hatte an der selben stelle ein golf nen unfall...auch gegen die leitplanke in etwa dieselbe geschwindigkeit. und ich muss sagen, dass ich sehr froh war, dass ich mini fahre, da der fahrer nicht so glimpflich davon gekommen ist.

also ich kann als fazit nur ziehen, dass man sich in größeren autos vielleicht sicherer fühlt, aber
    1. bleibt der fahrspass aus
    und
    2. ist jeder unfall gefährlich

man sollte aber auch bedenken, dass der auspuff eben keinen tüv hat und wenn man ne mängelliste hat, muss man doch noch mal bei der bullerei vorbei und zeigen, dass man den mängel behoben hat. also wäre es schlecht, wenn man mit ner auspuffanlage ohne tüv da ankommt