Beiträge von lüdder
-
-
Zumindest hier im Forum ist eine Preisangabe Pflicht ..
ob die hier gegebene Wunschpreisvorstellung realisierbar ist .. kann aber nicht diskutiert werden (Forenregel)
-
-
Erstmal wichtig ob du einen MK1 oder Anlasser nach 70 hast. Die einen haben ein Band dran um an die Kohlen zu kommen die andern musst aufschrauben.
Ich kauf die wo ich sie gerade finde. Hat nicht jeder auf Lager. Müsste auch noch 2-3 Sätze haben.
Gab auch noch femsa Anlasser aber die wirst ja eher nicht haben.
Nach 70 … ist fürs Cabrio …
-
Wenn beim Anlasser nur die Kohlen runter sind kannst das selbst machen.
wo kaufst du die ?
BAU5446 brush kit pre engaged
BAU 5849 kit ….
-
By the way, ich fahre auch dieses System. Jedoch zur Zeit noch auf AlphaN und habe auch das Problem mit der Anreicherung bei er Beschleunigung im Vergleich bei konstanter Fahrt und den minimalen Bewegungen des Gaspedals/Drosselklappe.
lg
Berni
Klingt „physikalisch nach Saugrohrfülleffekt
Alpha - N hat den Nachteil, dass Füll- und Entleervorgänge im Saugrohr nicht gemessen werden, sondern modelliert / vorhergesagt werden müssen. Konkret.. die DK öffnet sich, der Saugrohrunterdruck wird abgebaut / das Saugrohr wird gefüllt. Die Luft kommt verzögert in den Brennraum.
Wird die eingespritzte Kraftstoffmenge nicht angepasst …
-
Nene .. war nur Montage von Manifold und Hitzeschutz (da zerlegt) um zu sehen ob es geht.
Der Vergaser wird artig zusammengesetzt und dann erst auf den Motor gesetzt …
Die unteren Muttern … wären nix .. wir Meister schon schrieb
-
Also .. Gewinde nachgeschnitten..
Und mit Inbusschraube und gekürztem Inbusschlüssel lässt es sich montieren..
Naja nun mal wieder den Vergaser zusammensetzen .. und dann entscheiden..
Mit dem jetzigen Krümmer .. oder doch Wechsel auf med. bore und damit auch in Zukunft nicht fluchen .. sollte es mit dem Y- Stück nicht gehen ..kann ich immernoch rückrüsten …
Was sagt eingentlich ..die Steckverbindung ..Edelstahl -Nicht-Eselstahl auf Dauer (mit Keramikpaste)?
-
Hast du 5 Zylinder?
Wenn beim Anlasser nur die Kohlen runter sind kannst das selbst machen.
Ich hab 8 Zylinder ;-)
Wollte nen Vergleich zum 1000er … Absolutwerte vertrauen .. naja nicht bei solchen Einfachgeräten
-
Stehbolzengewinde beim S nachgeschitten
Batterie vom S „geborgt“
Dann Anlasser (und Batterie) beim Cabrio getauscht ..
Anlasser … wer überholt so etwas ?
Und Dann hab ich da noch ne SU Kraftstoffpumpe … wer überholt so eine ..
-
Kompression gemessen
Knapp 14 - Knapp 14 - Knapp 14 - Knapp 14 - Knapp 10
-
Danke ..
Ist Dienstag schon in der Post gewesen .. und heute hab ich nachgeschnitten
Aber .. merk ich mir ..Hast noch ne PN ..
-
Rohre passen zusammen vom Querschnitt?
-
Ganz nebenbei ..
Ich würde bei kaltem Motor immer die Drehzahl anheben ..warum? Weil es gut für die Leerlaufstabilität ist.. unter vielen Randbedingungen.. vermeidet Aussetzer und sorgt letztlich auch für einen schnelleren Motorwarmlauf
Und vor allem.. warum sollte man es nicht tun ? Welchen Nachteil hat man?
Vielleicht den Punkt nochmals überdenken..
-
Allwissend sind hier wenige …
Pauschalisierende „ist alles doof“ helfen weder hier noch in der Politik
Es ist jemand .. der „macht“ .. und er teilt seine Erfahrung. Durch Kommentare wie von dir .. vergrault man jeden!
Wenn ich den Text richtig verstehe .. dann läuft die Kiste …
—> Respekt
-
Der Mpi ist auch kein „direkter“ einspritzer
Auch der MpI spritzt ins Saugrohr .. halt „Multi Point“ Multi ..= 2 Düsen
-
Wenn ihr jemanden kennt .. der die skills u d das Werkzeug hat … gern !
-
:-( ….
Kombination .. Edelstahl .. normaler stahl ..problematisch mit Kontaktkorrosion ?
-
Der Geldbeutel ist nicht mein Problem..
Eher der Anschluss an das Y-Stück ..
aber .. ja .. tendiere inzwischen auch zu einem neuen Krümmer..
Med.Bore würde wohl reichen .. allerdings weiß ich nicht ob der ins YStück passt (38,8mm)
Y-Stück ist mit Abgasrohr und Mittelschalldämpfer verschweißt….
-
Thema
Teilehändler und Werkstätten
Teilehändler und Werkstätten (sortiert nach PLZ)
Deutschland:
PLZ 0-3
Mini-Manufaktur, Coppistraße 17, 10365 Berlin Fon: (030) 39932384
Mini Center B, 10785 Berlin
Mini & Classic Cars Berlin, 13086 Berlin
Classic Coopers,13156 Berlin
Mini Union, 17192 Waren
British Open Service, 22767 Hamburg
Minis-Hamburg, 22083 Hamburg
Mini-Service Nord , 23619 Zarpen
Britische Automobile, 24114 Kiel
BRITISH CARS BUNKUS Kieler Straße 45, 25474 Bönningstedt Fon: (040) 5566010
Mini Mengers, 26125 Oldenburg
J.D.Motors, 26215…mini3518. Juni 2014 um 11:47