Hab den schon zurück gebaut … keine Besserung :(
Beiträge von lüdder
-
-
Spannung bricht beim Start auf ca 9V zusammen ….
gemessen an der Spule .. aber auch direkt am Schalter Starter auf der Kupplugsglocke -
Die Türen … sagen ja ..
MKIII hatte keine aussenliegende Scharniere mehr
-
Und hat nen E-Motor …
Rekuperieren statt Bremsen. So ein komischer bayrischer Autobauer hat gerade veröffentlicht.. dass die zu 98% rekuperieren wollen ..,
-
Naja … man kann das Auswuchten durch hinzufügen … oder wegnehmen von Gewicht erledigen …
Besser was an den Reifen zu kleben .. als ….
-
Enne Bitte mal ins Postfach schauen …
-
Beim anlassen gemessen
Motor lief schon mal in der Kombination (sowohl mit dem Vergaser ..als auch AccuSpark mit der Zündspule )
-
Der Vergaser lief auch schon mal …..
hatte ihn allerdings etwas fetter gestellt, ggf zu fett. Unterstand sind 3mm auf beiden Seiten.
Vermute aber Zündung… Blitzpistole blitzt nicht..
während unter Umgebungsdruck nen Funke da ist ..scheint im Brennraum während der Kompression kein Funke zu entstehen (Höhere Durchschlagsspannung). Passt zum Zündwinkel…
Aber Warum …..
Auf Kontakte rückbauen .. und testen :-( -
Motor springt nicht an ….
Ich hab auf Doppelvergaser zurückgebaut .. und seit dem springt er nicht mehr an.
Zündfunke ist an der Luft sichtbarBlitzpistole blitzt nicht (Blitzpistole ist IO ..am anderen Mini getestet)
Verteiler ist umgebaut auf AccuSpark (lief auch schon mal).. Schließwinkel ist aber nur 20 Grad …. (Nach Wert Blitzpistole) …Bleibt wohl erst mal Rückbau auf Kontakte :-(
-
Bei Neuware ist Automatik klar …
Hätte eigentlich gern nen alten ….
Vielleicht … umbauen ..? -
-
Verlängerung ?
-
-
Ich möchte den wenn … eingetragen haben ….
-
3-Punkt Gurte (im S)
Starr .. oder mit Rolle
Außer Bequemlichkeit .. was spricht gegen starre 3-Punktgurte .. wenn sie richtig eingestellt sind ?
Hintergrund ist ganz klar die Optik ! -
Würde H-Kennzeichen mit 1-2-3 ignition Verteiler gehen ?
Oder sollte ich gleich in Siegen fragen ….. -
Es gab früher mal den Spruch: Wenn nichts mehr hilft, zieh lila an, denn lila das zieht Frauen an. Nicht böse und diskriminierend gemeint, ist mir nur grad wieder eingefallen.
Mir wurde beigebracht ….
Lila schützt vor Schwangerschaft …. -
Müsste man nicht auch die Front choppen??
-
Schau mal hier.. da gab es auch eine Liste aller Lucas Verteiler
ThemaVerteiler .. Fliehkraftverstellung Lucas 23D, Aldon yellow / red (suche Lucas 43D)
Ich versuche zu verstehen ... und Daten zusammenzutragen ... (demnächst ... HaHa ..) soll der "S" abgestimmt werden.. Vergaser und Zündung..
Mini Cooper S aus Datenblatt Verteiler Lucas 23D4 (ok ... eingebaut ist ein 43D aber ein anderes Thema)
Als Aternativen hab ich noch einen Aldon Yellow und einen Aldon Red rumliegen
Zunächst die Fliehkraftverstellungen (immer schon auf Motor / Verteilerdrehzahl und Winkel achten)..
Das Datenblatt gibt als Verstellung in °KW vor oT an (blaue Kurven)
0..3/600
…lüdder8. Dezember 2024 um 14:28 -
Erster Post ….
2 Produkte einer Firms verlinkt …..