Die voran gegangenen Aussagen kann man so nicht stehen lassen. Ein Fahrzeug ohne Kat (SchlNr. 00) kostet momentan 25,36 pro 100 ccm, das sind ca. 250 € im Jahr. Nach erfolgter Nachrüstung zahle ich nur noch 10,84 € und ab 01.01.2005 15,13 €. Ich habe schon eine ersparnis und kann fahren wann ich will, ich denke an Fahrverbote bei bestimmten Wetterlagen. Ich habe in unserem Betrieb schon mehrere Minis umgerüstet und die laufen alle Problemlos. Das wichtigtste ist das vor Einbau alles genau durchgecheckt wird und eingestellt wird. Hier ist eine gute Vorbereitung das A+O ander der Sache. Wenn dies nicht gemacht wirde habe ich nachher Probleme mit Kaltlauf und Kraftstoffverbrauch. Einen Leistungsverlust nach der Nachrüstung habe ich und unsere Kunden noch nicht festgestellt.
Wir raten wenn möglich und die Substanz des Fahrzeuges es erlauben generell zu nachrüstung. Natürlich muß sich die Sache rechnen, wenn ich einen Mini mit noch einem Jahr Lebenszeit habe rüste ich nicht mehr nach, logisch.
Gruß Uwe
Beiträge von Landroverpilot
-
-
Hallo, welcher Preis schwebt dir für das schöne Fahrzeug so vor ?
-
Hallo,
ist es wohl möglich das du mir ein paar Bilder von deinem Mini zusenden könntest ?
Meine E-Mail Adresse lautet : Uwe_Schulz@onlinehome.de
Vielen Dank und mit freundlichen Gruß
Uwe Schulz -
Habe noch eien G-kat zum nachrüsten da, von der Fa. Gutmann.
Nagelneu eingepackt.
Preis 190 Euro
Gruß Uwe -
Hallo, habe Interesse an deinem fahrzeug. Bitte mail mir doch einmal ein paar Bilder zu. Danke und mit
freundlichen Gruß Uwe -
Hallo habe Interesse an deinem fahrzeug und würde Ihn mir mal gern anschauen. Wo steht er in Kassel ?
Komme aus Schwalmstadt ca. 45 km südlich von kassel.
Gruß
Uwe