Beiträge von Landroverpilot

    Ich sehe das genauso wie BIZ.
    Weis garnicht warum die Leute hier so ein Theater machen. Beide Fahrzeuge profitieren im Moment in der Gesellschaft von Ihrem Namen und Bekanntheitsgrad. Für welchen man (n) / Frau sich letztendlich entscheidet bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde alle beide Mini, sowie Classik als auch New gut. Fahre selbst auch einen New im Sommer und den Classic im Winter.


    Gruss Uwe

    Hallo ihr Südländer,


    schön das Ihr alle Gesund und fast ohne Ausfall nach Hause gekommen seit. Hoffe Ihr hattet eine gut und flüssige Fahrt. Der Timo und sein Dienst, schlimm, wir in der IG glauben schon manchmal er macht das extra.
    Ich hätte leider aber am 07.10. auch nicht kommen können, da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub bin.
    Gibt es einen schönen Weihnachtsmark bei euch, das wäre doch was für die ganze Familie. Mit Glühwein und anderen feinen Leckereien ?


    Gruss Uwe

    Hallo kann mich der Aussage von BIZ nur anschliessen und dich darin bestärken in die Werkstatt zu fahren.
    Wieso ist das austauschen eines Radbremszylinder eine so ungeliebte Arbeit ?


    Gruss Uwe

    Hallo, es gibt auch noch eine andere Lösung. Ist zwar etwas umständlicher, hat aber den Vorteil das ich nix verbiege und zwar:


    Hauptbremszylinder am BKV lösen ( 2 Schrauben) und zur Seite legen
    BKV ausbauen ( 3 Schrauben)
    und nun die Grundplatte oben lösen (2 Schrauben) und nach oben wegen nehemen, jetzt lässt sich alles schön im Schraubstock auf der Werkbank instandsetzen.
    Einbauen in umgekehrter Reihenfolge.


    Gruss Uwe

    Hallo Michael,


    nix am Inno zutun ???


    Bin gerade aus der Werkstatt raus und habe Feierabend gemacht.
    Möchte noch anmerken das mir eure Gemeinschaft sehr gefallen hat, euer König hat sein Volk im Griff. Da muss ich hier noch viel arbeiten, meine Untergebenen sind etwas aufmüpfiger.


    Gruss Uwe

    Hallo,


    wenn in meiner Werkstatt jemand kommt, bekommt er ein Kostenvoranschlag. Die dort festgelegten Preise für Ersatzteile sind dann so kalkuliert wie ich es benötige um meine laufenden Kosten (Personal etc.) und mein Verdienst zu deckt. Sollte hier einer anfangen über Preis zu verhandeln wie z.b. ja bei XY ist es aber billiger, dann soll er sie dort kaufen und auch einbauen lassen mit entsprechender Gewährleistung / Garantie. Und Teile mitbringen zur einer Inspektion, dass ist ja wohl eine Frechheit. Als Abzockerei würde ich das auch nicht bezeichnen, hört sich sehr negativ an. Aber das ist leider ein Problem zum Teil unserer Gesellschaft immer alles Billiger haben und wenn es dann nicht richtig ist auch noch ein Prozess führen. Diese Art von Kunden jage ich vom Hof.


    Gruss Uwe

    Guten Morgen,


    ohne erst mal nachzufragen was verbaut worden ist, also Hersteller der Teile von Scheiben, Bremsklötzen und Bremszangen geben hier Leute Urteile ab die nixxxx aussagen. Ich finde die hier in mehren Bereichen des Forums schlicht und einfach nicht fair. Warum immer alles mies machen. Es gibt viele kleine Firmen die sich mit dem Mini beschäftigen und sehr gute Arbeit zum fairen Preis durchführen. Wenn die Miniwerkstatt diese Reparatur mit Beratung und anschl. guter Arbeit durchgeführt ist dieser Preis in Ordnung (man bedenke die 19 % MwSt die privat teilweise entfällt).
    Und zur Reparatur der Bremsscheiben sollten eigentlich immer neue Konusscheiben und Kronenmutter mit verwendet werden, und evtl. die Schrauben der Bremsscheibenbefestigung. Als Privatschrauber wie JumboHH die alles zusammen hexen und hoffen das es bremst und zwar auch nach 10.000 km ohne das das Lenkrad schlägt, kann dies reichen da er keine Garantie übernehmen muss. 40,00 Euro für Beläge und Scheiben scheinen mir sehr wenig für Qualitätsteile.


    Gruss Uwe

    Hallo,


    wie schon A.Hohls geschrieben hat, den Kolben in der Glocke prüfen. Nicht den Umlenkhebel vom Nehmerzylinder. Erkennen kann man den Kolben am Ende durch die beiden gekonterten Muttern. Diese sollten bei getretener Kupplung nicht am Kupplungsdeckel anliegen sodern ca 0,20 mm Spiel haben.


    Gruss Uwe


    PS : Schöne Pension und Umgebung, habe ich Mir für eine Ausfahrt unserer MINI IG gemerkt.


    Siehe : http://www.Mini-IG-Schwalmeder.de

    Hallo,


    also meiner Meinung nach ist die Hohlraumversiegelung beim Mini vor dem Schmuddelwetter sehr wichtig. Wie aber der Name auch schon sagt handelt es sich um eine Hohlraumversiegelung und da wäscht du sicher nicht 2 x die Woche. Für den Unterboden oder stark beanspruchte Stellen Radläufe etc. sollte man einen guten zähen Wachs nehmen, so wie es Tobi beschrieben hat. Sehr gute Erfahrung haben wir in der Werkstatt mit einem Produkt der Marke Fluid Film gemacht. Kommt aus der Seefahrt, dort werden die Balasttanks der Schiffe mit eingesprüht bzw. gestrichen. Sicherlichlich wird man an einigen Stellen hin und wieder mal etwas nachbessern müssen. Aber bloss keinen U-Schutz nehmen, sieht zwar toll aus aber rostet untendrunter weiter.


    Minifreunde findest du hier
    www. mini-ig-schwalmeder.de.vu


    Gruss Uwe

    Hallo Franzi,


    was ist den überhaupt passiert ?
    Karosserieschäden sind immer schwer zu beurteilen ohne Bilder oder selbst zusehen. Richtbankkosten werden nach Zeit berechnet + den evtl. benötigten Fahrzeugspezifischen Richtsatz. Aber beim Mini gibts den nicht. Frag am besten bei einem örtlichen Karroseriefachbetrieb nach oder lass Dir einen Kostenvoranschlag unterbreiten (der kann evtl. etwas kosten). Dann weist du woran du bist.


    Gruss Uwe

    Guten Morgen,


    ja so is unser Tobi, immer Hilfsbereit und zuvorkommend. Vermute du hast Dir den Mini von Wollhose schon angeschaut. War gestern morgen auch in Kassel einen Rover 75 abschleppen per Trailer, hätte Ihn gleich mitnehmen können.
    Wollhose: Wann kommst du den von München zurück ?
    ich betreibe eine kleine Werkstatt ca 50 km südlich von Kassel und kümmere mich um die Mini`s hier in Nordhessen. Könnte Dir also helfen wenn es gewünscht wird.


    Gruss Uwe

    Hallo,
    wenn nach Aussage des Betriebes das Öldruckregelventil i.O ist, dann kann nur der nächste Schritt sein die Ölpumpe zu prüfen. Und das geht nur mit einem Öldruckmanometer, die Ölpumpe sollte bei bestimmten Drehzahlen einen gewissen mindest Öldruck erreichen, macht sie das nicht ist der Schaden doch einzugrenzen. Die Ölpumpe müsste man doch auch im eingebauten Zustand mit viel gebrochenen Händen ausbauen können? Auch hier gebe ich minimotorsport recht, 1000 € nur fürs schauen ist recht hoch. Man weis ja dann noch nicht was noch dazu kommt. Vielleicht sollte man dies vorher genau abklären um nicht später einen Streit zubekommen. Mache dies mit unseren Kunden auch so, sicher gibt es immer eine Unbekannte in so einer Rechnung aber die kann man klein halten wenn man vorher eine genau Diagnose stellt.


    Viel Glück
    Gruss Uwe

    Hallo,


    nachdem durchlesen deiner Schadensbeschreibung ist ein logisches Prüfen aller teile notwendig. Den Motor ausbauen und Ölpumpe prüfen ist bestimmt nicht in 4-5 Std. erledigt. Lief den aus dem Ölfilter, den du gewechselt hast noch Motoröl heraus?


    Einen Lagerschaden bekommt man gewiss, wenn man den Motor ohne Öldruck laufen lässt. Es sollte eine Öldruckmessung mit einem Ölmanometer durchgeführt werden. Vielleicht ist auch nur das Regelventil defekt bzw klemmt.


    Lass um Gotteswillen nicht den Motor zerlegen bevor nicht alle anderen Fehlerquellen, wie auch Mini Motorsport sagt, überprüft sind.


    Gruss Uwe


    PS: Meine TelefonNr. 0172 / 566 90 44

    Hallo,
    wenn man keine Gebrauchtteile sucht, benötigt man also Neuteile und die gibts beim Teilehändler. ;) Oder man findet jemanden der Neuteile hat und billiger abgibt als das er sie gekauft. Wäre aber unlogisch.:confused:


    Gruss :headshk: :headshk: