Beiträge von Landroverpilot

    Hallo und guten Morgen,


    habe die letzten Tage gerne die verschiedenen Aussagen zu diesem Thema hier gelesen. Was ich feststellen mußte, ist das die liebe Steffi leider ein riesen Pech mit Ihrem lieben MINI und dem ausgewählten Mechaniker hatte. All die Leute die am Anfang hilfreich Sie unterstützt haben schreiben nicht mehr, weil alles gesagt bzw geschrieben wurde.


    Diese ganzen Aussagen über:


    Ölwechsel überzogen
    Motor nicht richtig warmgrfahren usw.


    kann man nicht mehr hören.


    Ist ist ein absuluter Blödsinn zu behaupten, bei verwendung eines einigermaßen tauglichen Motoröls, das hier, wenn nicht nach 5000 km gewechselt wird, irgend ein Schaden entsteht.


    Wir haben bei Uns in der Werkstatt Kunden die kommen teilweise nach 10.000 km und diese Mini`s fahren ohne Ölverluste oder Eisenspähne am Magneten der Ablaßschraube. Und das schon mit ca 120-150.000 km auf der Uhr.


    Zum Thema warmfahren sei gesagt, dass dies sicherlich richtig ist, dies zu beachten. Ich denke das Steffi nicht gleich los fährt und eine Schaltdrehzahl von 5000 1/min vorlegt. Aber auch wenn es mal passieren sollte, passiert auch nix.


    So anfällig und ALT ist unsere Technik nun auch nicht.


    Gruß Uwe

    Hallo, ist ja wie bei unserer ORI dieses Jahr.


    Leute seit doch ehrlich, wer weis schon was 2011 ist. Ich denke man sollte dieses Thema am Tisch bereden. Ich werde dazu auch einen unserer Stammtische benutzen. Bei uns in der IG gibt es auch momentan personelle Probleme die auch Nachwirkungen mit sich bringen. Aber das Leben geht weiter. Ist nur leider schade für die Leute die soetwas planen und organisieren, die fühlen sich ein bißchen verarscht.


    Ein trauriger Uwe

    Guten Morgen,


    die Bohrungen für die Motorlager sitzen weiter vorn.
    Frag doch mal deinen 1. Vorsitzenden, der kennt sich auch ein wenig mit Mini`s aus.
    Notfalls mach den Motor mit Panzerband fest, hält auch bei Hilfsrahmen riß.


    Gruß Uwe

    Hallo Ihr Südländer,


    nun muß auch mal etwas dazu schreiben, da ich ja der jenige bin / war der das ganze Verursacht hat.


    Also grundsätzlich hat hier bei uns keiner miese Laune, der Grund warum ich das ganze gekippt habe hat Michael schon richtig erkannt. Mir / uns sind die Leute weggelaufen, die vorher genau gewusst haben das wir an diesem Tag unsere Veranstaltung haben.


    Ich stand plötzlich mit Daniela allein da. Selbst genug Teilnehmer zum fahren waren nicht mehr da. Schätzungsweise gerade mal 3-4 Mini`s, weil es die Herschaft ja auch nicht einmal nötig haben, zu sagen ob sie kommen oder nicht.


    Das Fass zum überlaufen hat dann leider der kleine Timo gebracht, wo ich dann gesagt und auch das OrgTeam jetzt ist Schluss.


    Deswegen machen wir am Freitagabend eine kleine Willkommens Party und machen am Samstag nach gemütlichen Frühstück eine schöne Ausfahrt in der auch unsere kleinen Mitfahrer, die sonst nur brav im Auto sitzen müssen, berücksichtigt werden.


    Abends wird dann bei Uns schön gefeiert mit Grill und lecker hessischen / niedersächsischen Bier.


    Die wenig verbleibenden Freuen sich schon Euch wieder zu sehen.



    Gruß Uwe

    Hallo und Guten Abend,


    wir sind ein kleiner Haufen von MINI Infizierten und wollte mal die Frage wegen Kontaktaufnahme stellen, ob es im schönen Schwarzwald auch eine MINI Gemeinde gibt.


    Bitte um Meldungen.


    Danke und viele Grüße


    Uwe

    Hallo und guten Abend,


    es gibt die Mini IG Schwalmeder mit Sitz in Frielendorf Leimsfeld. Du kannst, wenn du möchtest am nächsten Stammtisch am 23.05.2009 teilnehmen, bist herzlichst eingeladen. Wo kommst du den genau her ?


    Gruß Uwe

    Man sollte nicht immer gleich so negativ über die alten Roverwerkstätten lästern. Wenn das der Mini ist den ich heute gesehen habe und auf den die Beschreibung passt, ist er in dieser Werkstatt (in KH) gut aufgehoben. Nur was ich alles an dem Mini gesehen hat mich erschrocken, ist aber ein anderes Thema.
    Habe mir von einigen Klugschwätzern hier im Forum mal die Fahrzeuge in Oberwöllstadt angesehen, kann nur sagen traurig, traurig, traurig......


    Gruss

    Habe mir alles durchgelesen und frage mich was soll das ganze ????
    Hier soll ein Mangel per Ferndiagnose gelöst werden und dann stellt sich herraus, das dieser Schrauber überhaupt keine Ahnung von der Sache hat. Aber man schraubt lustig an wichtigen Teilen wie Bremsanlage und anderen Fahrwerktechnischen Bauteilen herum. Was hier abläuft ist ja schon kriminell. Kauf dir ein Handbuch und les nach.


    Gruss:headshk:

    Hallo,
    nachdem ich alles gelesen habe und mir die Bilder angesehen habe komme ich zu dem Entschluss das es dort ein paar sehr schöne Sachen zu finden gibt. Kann aber selbst momentan nichts gebrauchen, da ich selber genug habe. Aber das ist wieder typisch Deutsch und auch für die Szene normal. Hinfahren alles umgraben und nix bezahlen. Warum geht man nicht hin wenn man etwas benötigt und bezahlt zu einem fairen Preis ????


    Gruss Uwe

    Guten Morgen,


    glaube die Pfeife bist du selbst. Prüf die empfohlenen Punkte durch die dir von Forumsmitgliedern gegeben werden, insbesondere den von Silverbulet, hatte auch schon mehrmals dieses Problem des durchgescheuerten oder gebrochen Kabels. Der Kabelbaum Wassertemp.Geber und Igelheizung wird sehr eng an der Ansaugbrücke und Quertraverse durchgeführt. Kommt es dann noch durch ausgeleierte Knochengummis zu ordendlichen Kippbewegungen, quetscht die Ansaugbrücke das Kabel durch.


    Steuergerät ist in den seltesten Fällen defekt.


    Gruss Uwe

    Hallo,


    ja ist auch ein Cooper S. Hat lt. Papiere aber nur 970 ccm, hat mich gewundert, dachte die hätten immer mehr Hubraum. Habe Ihn vor ca. 3 Wochen bei einer Versteigerung in der Schweiz ersteigert. Jetzt suche ich noch passende Winterreifen dafür, Felgen habe ich schon gekauft hier im Forum. Sind 10" Stahlfelgen. Würde aber lieber 12" fahren sind einfacher zu bekommen.


    Gruss Uwe